Für einen Eindruck, was wie teuer gehandelt wird, kannst Du immer auf Ebay in die beendeten Angebote schauen.. das ist immer ein guter Anhaltspunkt in Sachen wirklicher Wert..
Das wir hier im Forum den "geschützten" Bereich eingerichtet haben, geht zurück auf einige gute Angebote, die eigentlich an die Forenteilnehmer gerichtet waren, sich jedoch hin und wieder Leute registriert haben, um schnell ein "Schnäppchen" zu machen, sonst aber mit dem Forum nix weiter "am Hut hatten".. der eine oder andere Händler ist dabei nicht auszuschließen.
Das ist immer ein bißchen ärgerlich, deshalb haben wir nun seit längerem aber zwei Bereiche.. den rein internen Bereich, wo man erst mit 1 monatiger DCC Zugehörigkeit und 50 Beiträgen "reinkommt" und den öffentlichen Bereich. Damit wird dies vielleicht verständlicher..
Der Anbieter entscheidet nun, ob das Angebot sich erstmal (auch mit seinem Preis) an die Forenmitglieder richten solll oder ob er es gleich in den öffentlichen Bereich einstellt, so das auch externe Leute das sehen und es kaufen können.
Wenn ich, wie schon geschehen, selbst einige Dinge anbiete, die sensationell günstig waren (auf EF umgebautes FD 1.2/50 Euro für 180 Euro!.. ) so möchte ich das zunächst den Forenmitgliedern zukommen lassen, von denen ich viele persönlich kenne) und nicht irgendjemand "Wildfremden".
Aus diesem Grunde eben diese zwei Bereiche..
LG
Henry