Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Stative
Hallo Kathi,
als Stativ-Sammler (z. Zt. 7 Stück), kann ich Dir unbedingt dieses Teil empfehlen
http://www.novoflex.com/de/produkte/...ive/basicball/
- allerdings ist es noch nicht in meiner Sammlung.....
Novoflex ist ja für seine hochwertige Verarbeitung wohlbekannt, aber eben auch preislich im oberen Segment.
Ganz witzig ist auch das Pentacon-Universalstativ (wird wohl nicht mehr gebaut). Ich habe es in neuwertigstem Zustand aus der Bucht gefischt (Preis? ne sag ich nicht oder doch: 1 EUR).
Leica bietet auch noch ein stabiles Tischstativ an - das hat Henry (Hinnerker)
Ein weitere Alternative wäre dann noch der GorillaPod in der stabileren Version.
Weitere Fragen werden prompt beantwortet
Gruss Fraenzel
Hallo Kathi,
unten nochmal ein Bild, damit Du siehst, über welchen Transportgößen wir reden... passt fast noch in die Damenhandtasche... :peace:
Schau mal auf die Computermaus... grins
LG
Henry
Zitat:
Zitat von
Kathi
Dann habe ich doch prompt noch welche. Wie schwer ist denn das Pentacon Universalstativ, und wie ist es vom Handling im Vergleich zu den häufig erwähnten Linhof Stativen?
Stative kann man ja an sich nie genug haben (für Blitz, Zweitkamera,...), aber wenn es ein weiteres super-stabiles Stativ wäre, das zum Mitnehmen eigentlich zu schwer ist, dann sollte ich es eigentlich nur nehmen, wenn ich es sehr, sehr günstig bekomme...
Daher wären Gewicht und "Packmaß" sehr interessant.
Viele Grüße und vielen Dank,
Kathi
Hallo Kathi,
hier mal ein paar technische Daten. Gefühlt ist das Stativ deutlich leichter.
Durch die Verwendung recht robuster Materialien, ist es allwettertauglich.
Leider ist der Stativkopf nur etwas umständlich mit ein paar Hobbykellerersatzteilen mit einem anderen Stativkopf zu bestücken. Für unterwegs denke ich, ist es aber ideal geeignet (Kamera am Stativ beim Wandern sollte kein Problem sein). 2,5 kg Kamera+Objektiv sollte das Stativ gut halten. Willi (Praktinafan) benutzt es ebenfalls mit weiteren Stativbeinverlängerungen.
Gruss Fraenzel