Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Für meine Prakticar Sammlung
Anhang 142108
Macrobalgen, Zwischenringe und Microskopaufsatz
Anhang 142109
Dazu ein schönes Prospect
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Minolta Automatiksucher AE-S
Zitat:
Zitat von
Ando
Danke!
Absolut mint und durch Zufall in meine Kralle gekommen zu einem Preis, der viel zu niedrig war für diesen Zustand.
Eine Verarbeitung wie aus dem Traumland :kiss:
Der Zufall befahl heute diesen raren und voll funktionsfähigen Minolta Automatiksucher AE-S samt makelloser Einstellscheibe G (Vollmatt) in meine Obhut.
Anhang 142113
Der AE-S hat eine Siliziummesszelle, im Gegensatz zum Automatiksucher AE, der auf eine CdS-Zelle setzt, die langsamer auf Helligkeitsänderungen reagiert.
Nun hat die XM zwei Köpfe und zwei matte Scheiben.
Ein bisschen Elektronikreinigen war aber notwendig, dazu mache ich einen eigenen Beitrag :yes:
Zitat:
Zitat von
Bessamatic
Bei dem Design musste ich einfach zugreifen. Das Objektiv ist das 50mm f/1.4 mit hängender Blende - dafür gabs den Preis erstattet.
Wer meine Bilder genau beobachtet hat, sieht auch sofort den neuen Esstisch. Das Sony Radio und der Kundo Wecker sind aus dem Bestand, den TI Language Translator habe ich gestern in einer Brocki ergattert. Bisher leider noch stumm.
Hi Leute,
bei mir steht diese Agfa seit Jahrzehnten in der Vitrine (wie neu aus dem Laden). Hatte früher Kinderbilder damit gemacht. Aber nur sehr kurz.
Ich denke diese Erinnerung kann ich abgeben und würde mich freuen, wenn jemand damit Spaß hat. Gerne PN bei Interesse.
Eher zufällig bei Kleinanzeigen entdeckt und da ich auf dem Heimweg eh dran vorbei komme, angeschaut und mitgenommen.
Anhang 142128
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Eine Agfa Ambi Silette und kurz danach das 90er dazu
Anhang 142182
Interessanter Dosenboden!
Anhang 142181
Silicagel noch mit Kobaltchlorid als Indikator (vgl.: http://www.janboettcher.de/MuseumR2Zub.html#TROPEN )
im Gegensatz zu Rollei aber nicht im Quarzglas, dafür mit einer Münzschraube im Deckel
Anhang 142186
kann man regenerieren (die Rollei-Patrone legt man einfach abends immer ins Lagerfeuer) wenn man einen Backofen zur Hand hat
Anhang 142184
dann wird der Indikator wieder blau (Schraube im Gewinde verhindert Krümel im Gewinde)
Anhang 142183
und dann sieht es so aus:
Anhang 142185