Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Fuligo septica var flava
Second morning after emergence.
Possibly the most common slime mould.
The sun was shining but this was in shade. Whatever the lighting, this species produces unsightly highlights (dealt with).
Sony A7r3, approx. 200mm extension, Printing Nikkor 105mm at f9.5, SO 5000, hand-held.
The colony was almost the size of the frame at minimum extension. Software optimization would have taken the edges of the colony out of the frames so these are as shot.
The black discs are insect burrows.
The shiny, bluish trail is from a slug.
Anhang 157412
Sweet William Dianthus barbatus
Olympus EM-1, Printing Nikkor 105mm at f11, hand held.
Anhang 157452
Borzicactus 1:1.
I previously posted flash exposures from the same session. These are daylight exposures
Sony A7r3, 150mm extension, Printing Nikkor 150mm at f11, hand held.
Anhang 157490
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Aus dem Flugzeug (ich saß auf Hin- und Rückflug immer beim Flügel, konnte daher leider nur nach hinten bzw. vorne fotografieren, wodurch der Bereich durch den scharf durch die Scheibe fotografiert werden kann, recht klein ist. Einige Bilder waren daher kaum brauchbar. Andere sind mittendrin verzerrt, vermutlich durch heiße Luft im Weg. Die folgenden beiden sind trotzdem recht gut gelungen. Die Bilder wurden jeweils sehr stark bearbeitet.
Tokina AT-X 2.8/60-120, Schweizer Berge nach Sonnenaufgang
Anhang 157495
Vermutlich Karwendel oder Wettersteingebirge (hinten Inntal, vermutlich Nähe Innsbruck)
Contax Planar 1.4/85
Anhang 157496 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Triumph
Sony A7r, Adaptall-2 SP 35-80mm. FL at shorter end, f11, hand held. I hadn't used the camera or lens for many years and, just to add to the fun, the only NEX adapter I could find was a tilt one, which behaved!
Anhang 157497
Anhang 157498
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
Zitat:
Zitat von
CanRoda
Bei den Schweizer Bergen sieht man die Monte Rosa (ca. 4630m), etwas vom Lyskamm (ca.4500m) und das Breithorn auch über 4100m hoch, ganz am Rande beim rechten Bild das Matterhorn und viele kleine Berge. Du hattest da eine wirklich exklusive Sicht, Gratulation!
VG Ulrich
Sehr interessant, Ulrich, danke. Kannst Du das genauer ausführen (welche Berge genau wo)? Dann muss ich nicht so lange recherchieren. Außerdem motiviert es mich, Dir noch ein paar weitere Bilder vorzusetzen, bei denen Du gerne weitermachen kannst.
Bei den Bergen mit Alpenglühen vom Rückflug hast Du nicht zufällig auch eine Ahnung (ich vermute Karwendel/Wetterstein)? Da das nicht genau meine Berge sind, kann ich sie von oben nicht einfach erkennen, wohl aber das Inntal im Hintergrund, vermutlich Nähe Innnsbruck).
Ich habe noch einige weitere Stereos von beiden Flügen, die werde ich später noch zeigen. Auf das Matterhorn hatte ich selber schon spekuliert. Nun erstmal die weiteren Schweizer Berge (alle Bilder mit dem Tokina AT-x 2.8/60-120):
2004, 2.7L Jaguar
Sony A7r, Tamron Adaptall-2, SP 35-80mm at 40mm, handheld.
The noise was dreadful, compared with my A7r3, which is away for repairs.
Anhang 157509