Zitat von
hinnerker
Hallo Frank,
ist doch egal, ob ich es abgeschrieben habe.. selbst wenn nicht, würde sich an der Sache nichts verändern.
Wenn der Bursche es bis heute nicht auf die Reihe gebracht hat, wird er es auch in zwei Jahren nicht schaffen. Dafür sorgt das schlechte Gewissen schon von allein.
Ich sehe mich auch nur als Ideengeber dieses Projekts, aber nicht als der Verwalter. Und wie zu Beginn dieses ellenlangen Threads auch geschrieben, geht es um Dinge, die bei einem User nur herumliegen, einem anderen aber noch helfen könnten. Jeder nimmt und gibt etwas, was im Werteansatz etwa gleich zu sehen ist. Das alles sollten Sachen sein, die man mit dem ersten Grundgedanken des freiwilligen "Weggebens" ohne eine Absicht ein Tauschobjekt bekommen zu müssen, auf die Reise schickt.
Gleichrangig ist der GEdanke anderen eine Freude zu machen und Spaß an der Aktion zu haben. Selbst wenn nix dabei ist, was man selbst brauchen kann, so sind Sammler, Bastler und Interessierte an alter Technik sicherlich mit Spaß dabei gewesen.
Deshalb wäre es vielleicht an der Zeit, ein neues Paket zu starten statt in Gram zu versinken, denn bis auf den "Ausreisser" ist das Paket ja durch hinreichend viele Hände gelaufen.
Es kann ja jeder selbst so ein Paket mit den überzähligen Dingen, die nur rumliegen starten und dann einfach den Verlauf abwarten, bis im Paket dann vielleicht Dinge sind, die er selbst brauchen könnte.
Mal sehen, wer ein neues Paket auf die Reise schickt. Die Hoffnung, dass das alte Paket nun noch wieder auftaucht, hab ich schon lange aufgegeben und ist wohl auch keinen Gedanken mehr wert.