Ich habe nicht den Kopf verloren:donk,bei mir war bei 121€ Schluß.
Kann es sein,das es von dem Tair 3S noch eine andere Version gibt?Ich habe noch ein Tair f.Kiev88 4,5/300mm Tair 33 gefunden.
Druckbare Version
Ich habe nicht den Kopf verloren:donk,bei mir war bei 121€ Schluß.
Kann es sein,das es von dem Tair 3S noch eine andere Version gibt?Ich habe noch ein Tair f.Kiev88 4,5/300mm Tair 33 gefunden.
Sehr vernünftig von Dir, dass Du nicht weitergeboten hast. 121 EUR sind m. E. auch schon zu viel.
Nicht jedes Tair 3S wird auch unter diesem Namen angeboten, vielmehr findet man Fotosniper, Photosniper, Fotosnaiper, Photosnaiper und Fotogewehr, weil die Angaben häufig auch in kyrillischer Schrift am Objektiv stehen.
Bleib mal ganz entspannt und hab ein wenig Geduld.
Gruss Fraenzel
P.S.
hier noch was Weiterführendes zur Linse
http://m42.artlimited.net/lens_detail.php?lid=94
Ich habe endlich eine Tairlinse.Ein besonderes Geschenk für mich.Möchte mich bei allen hier für die Hilfe bedanken,besonders gilt das für "Fraenzel:beten:" und "Carsten:peace:"
Und dann auch noch ein "Schnäppchen":dancing::dancing::dancing:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=180305711576
mfg Detti
Hallo,
da gratuliere ich mal verschärft! Ich habe soeben gesehen, dass das alles für unter 40 EUR weggangen ist, umso mehr freut es mich, dass Du der Meistbietende warst. Ich sofort einen neuen Thread aufgemacht, indem ich von dem Schnäppchen schrieb ohne zu wissen, dass Du der Gewinner bist. Hoffentlich sind die Teile in einem guten Zustand.
Gruss Fraenzel
:shocking::shocking::shocking:
Da kommt Neid pur auf !!!!
G R A T U L I E R E
Topp! und viel Spaß, Detti.
Jepp
Ich kann es kaum erwarten das die Linse da ist.Das ist ein Geschenk für mich.Nach 4 Wochen jagt aus das Teil,endlich ein Erfolg.
Danke für eure Glückwünsche.
mfg
Das Monstrum von Linse endlich da.Und bin zu frieden.Der Vorbesitzer ist aber nicht besonders pfleglich mit dem Teil umgegangen.Da war eine Manfrottowechselplatte montiert.Die brauchte ich aber nicht,habe ja einen Bilorakugelkopf.Es war ein Kraftakt diese Wechselplatte zu entfernen.Wozu er aber diesen Gewindestift noch da befestigt hat,kann ich mir nicht erklären.Auch der ist mir im Weg.Geschraubt kann er nicht sein,denn das andere Loch hat auch kein Gewinde.Werde ich wohl wegdremel`n müssen.
Meine Stativgewindeadapter sind auch noch nicht da.
mfg Detti
:peace:schaut gut aus - das ist eine Kaliber, die Streulichtblende gefällt mir auch - da bin ich aber schon neugierig auf die optische Leistung -
mfg Peter
Hallo Detti,
ich habe mir mein Tair eben mal genauer angesehen. Diese beiden Löcher vor und hinter der Gewindebuchse für´s Stativ haben beide kein Gewinde. Vermutlich ist dieser Gewindestift nur dort eingeklebt. Bevor Du mit dem Drehmel rangehst, würde ich es erstmal mit einer Zange rangehen. Man kann ja über die 4 Schrauben diese Platte zur Stativaufnahme abschrauben, aber was dann mit dem Blendenhebel passiert weiß ich nicht genau.
Meckern ein: Es wird höchste Zeit, dass Du Deinen Gewindeadapter für´s Stativ bekommst, denn die Fotos vom Helios und Tair könnten (müßten) eigentlich bei manuellen Fotografen schärfer sein. Mecker aus.
Gruss Fraenzel