Ich habe beide. Und das kleine, günstige und gute 2.8/100.
Vielleicht komme ich in ein bis zwei Wochen mal dazu, alle drei gegeneinander antreten zu lassen.
Grüße
Nils
Druckbare Version
Ich habe beide. Und das kleine, günstige und gute 2.8/100.
Vielleicht komme ich in ein bis zwei Wochen mal dazu, alle drei gegeneinander antreten zu lassen.
Grüße
Nils
Danke für die Vorstellung! Die Bilder gerade von den Tieren stechen wirklich durch ihre Plastiziät hervor.
Vielleicht noch für einige interessant: MTF-Kurve des Objektivs bei photodo http://www.photodo.com/lens/Olympus-100mm-f2-168/images
Grüße,
Phillip
Etwas Nachschub, um das Blut der anwesenden Zuikoholics ein wenig in Wallung zu bringen... ...und vielleicht auch das einiger Motorradfans... :lol:
EOS 5DMkII (KB) mit Zuiko 2.0/100mm @ ca. F/5.6, 1/250, ISO 100, ooc
Anhang 51042
EOS 5DMkII (KB) mit Zuiko 2.0/100mm @ ca. F/2.8, 1/1000, ISO 100, ooc
Anhang 51043
LG,
Heino
Ich finde das u n f a i r !!! Habe so furchtbar viele Objektive, von denen ich nur einen Teil gelegentlich nutzen kann und Du machst mir hier den Mund so wässrig! Ich brauche (wirlich kein neues) O b j e k t i v !!
Gruß
Lutz
Klar brauchst Du es nicht, aber Du willst es :lol:
Ed
Macht es Sinn das 100/2.0 zu kaufen , wenn man schon das 90/2.0 hat?
Das 100`er soll in der Ferne etwas besser sein, benutzt einer beide aktiv?
Gruß
einser
Hallo,
Mein letzter Fang war ein wunderschönes 85 f2 und obwohl ich auch das 90er sowie ein 100 f2,8 (mehrfach) besitze würde ich das 100er f2 zu meinen übrigen ~40 Zuikos hinzunehmen.
Nicht um jeden Preis aber so selten wie es auftaucht bleibt einem auch nicht lange Zeit zur Entscheidung.
Ich dachte dass ich mit den Olympus Gläsern bald mal zum Ende einer Reise komme...es reißt nicht ab und hört nicht auf.
Ja, ich bin ein Zuikoholic und ich hoffe es gibt weder ein Gegenmittel noch eine Therapie.
lg Magnus