AW: Auto Yashinon 1:1.2 f=55mm TOMIOKA
Zitat:
Zitat von
paguru
:sensation
Bin sehr gespannt.
In der Bucht ist neulich eines über die Theke gegangen: #270513650259, und kevincameras.com hat ein paar im Schaufenster, gibt aber keinen Preis an (obwohl die sonst bei Preisen nicht schüchtern sind ...)
Boah... das ist ja ein Preis.. Mauritius-like.
Lt. Auskunft des Verkäufers ist sein Objektiv wie neu. Am Telefon sind wir die interessierenden Sachen wie Durchsicht auf Fungus, verölte Blenden, Lagerungsfragen etc.. durchgegangen. Er hat sich extra noch eine Lupe besorgt, Licht zurechtgerückt und nach meinen Anweisungen die Sache "durchleuchtet".. Alles TOPFIT... Wurde auch nicht im Lederbeutel gelagert, sondern im Schaumstoffkoffer.. alles aus der Ferne schon mal gute Zeichen.
Irgendwie hab ich in der letzten Zeit mit den Dingern wieder echt Glück.
Das mir dieses Teil nun quasi vor die Füße gelaufen ist... wenn das kein Zeichen von höherer Stelle ist... grins.
Jetzt kommt wieder die elende Zeit des Wartens. Ich rechne da ab kommenden Mittwoch mit.
LG
Henry
Henry, hiermit gebe ich Dir hochoffiziell den Titel "Glücksschwein" zurück! :beten:
Das geht ja nun gar nicht was Du so in letzter Zeit an Land ziehst, und dann auch noch so tun als wäre Dir das einfach zugelaufen. ;)
LG
Ralf
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Boah... das ist ja ein Preis.. Mauritius-like.
Lt. Auskunft des Verkäufers ist sein Objektiv wie neu. Am Telefon sind wir die interessierenden Sachen wie Durchsicht auf Fungus, verölte Blenden, Lagerungsfragen etc.. durchgegangen. Er hat sich extra noch eine Lupe besorgt, Licht zurechtgerückt und nach meinen Anweisungen die Sache "durchleuchtet".. Alles TOPFIT... Wurde auch nicht im Lederbeutel gelagert, sondern im Schaumstoffkoffer.. alles aus der Ferne schon mal gute Zeichen.
Irgendwie hab ich in der letzten Zeit mit den Dingern wieder echt Glück.
Das mir dieses Teil nun quasi vor die Füße gelaufen ist... wenn das kein Zeichen von höherer Stelle ist... grins.
Jetzt kommt wieder die elende Zeit des Wartens. Ich rechne da ab kommenden Mittwoch mit.
LG
Henry
Henry, du Riesenglückspilz! Unglaublich, worüber du in letzter Zeit "einfach so" stolperst.
Als ich gerade aus dem OP zurückkam konnte ich kaum glauben was ich da so lese.
Auch ich bin sehr gespannt.
Zitat:
Zitat von
Ralf
Henry, hiermit gebe ich Dir hochoffiziell den Titel "Glücksschwein" zurück! :beten:
Das geht ja nun gar nicht was Du so in letzter Zeit an Land ziehst, und dann auch noch so tun als wäre Dir das einfach zugelaufen. ;)
LG
Ralf
Henry hat echt das Linsenglück gepachtet.
Aber immerhin habe wir alle was davon, wenn Henry uns hier diese Schätze vorstellt und uns daran teilhaben lässt. :)
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Aber immerhin habe wir alle was davon, wenn Henry uns hier diese Schätze vorstellt und uns daran teilhaben lässt. :)
... und sie uns auch teilweise günstig weitergibt!
Gruss Fraenzel
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Henry hat echt das Linsenglück gepachtet.
Hi Carsten,
ja, das glaub ich auch bald mit dem Pachtvertrag. Hoffe der hält noch 10 Jahre.... :bananajoe
Wie ich inzwischen gelesen habe, sind von dem Ding nur 1.000 Stück gebaut worden, was den hohen Wert bei den Sammlern dann auch erklärt.
Das Teil versteckte sich in einer Yashica Ausrüstung, die ich auf der Suche nach einem Contax Planar 85mm abklapperte.
Kontakt mit dem Verkäufer aufgenommen und den Deal nach seinen Vorstellungen abgewickelt. Bin echt gespannt... versuche nun schon die ganze Zeit mehr über die Linse zu erfahren, aber das ist, wie bei vielen Yashicas wirklich nicht einfach.
LG
Henry
AW: Yashica ML 1.2/55mm..... ultra rar
Zitat:
Zitat von
hinnerker
... Bin echt gespannt... versuche nun schon die ganze Zeit mehr über die Linse zu erfahren, aber das ist, wie bei vielen Yashicas wirklich nicht einfach.
LG
Henry
Hallo Henry,
ja, ist schwierig. Auch die Linkliste, die wir hier mal zusammengetragen haben, gibt in Bezug auf das 1,2/55 ML nicht viel her. Selbst auf chinesischen und japanischen Seiten findet sich auf "Google-Deutsch" kaum was verwertbares.
Nur 1000 Stück ? Woher hast du diese Info ? Da würde mich die Quelle interessieren.
Ziemlich sicher ist, daß es eher aus der "Frühphase" der ML-Serie stammt. Spätestens ab der Übernahme von Yashica durch den Kyocera-Konzern 1983 wird es nicht mehr gelistet. Da geht's dann erst mit dem 1,4/50er ML los.
Bin gespannt, was Du da für ein Glas bekommst, Henry!
AW: Yashica ML 1.2/55mm..... ultra rar
Zitat:
Zitat von
Loeffel
Hallo Henry,
ja, ist schwierig. Auch die Linkliste, die wir hier mal zusammengetragen haben, gibt in Bezug auf das 1,2/55 ML nicht viel her. Selbst auf chinesischen und japanischen Seiten findet sich auf "Google-Deutsch" kaum was verwertbares.
Nur 1000 Stück ? Woher hast du diese Info ? Da würde mich die Quelle interessieren.
Ziemlich sicher ist, daß es eher aus der "Frühphase" der ML-Serie stammt. Spätestens ab der Übernahme von Yashica durch den Kyocera-Konzern 1983 wird es nicht mehr gelistet. Da geht's dann erst mit dem 1,4/50er ML los.
Das mit den 1000 Stück buddel ich nochmal wieder aus.. habs leider nicht gebookmarked...
Aber hier ist ein anderer LInk.. Lous Lam
http://louislam.photopage.org/Yashica/Yashica.htm
und hier von einem User auf MF Lenses ein paar Beispielbilder..
http://www.pbase.com/kkawakami/yashica_ml_55mm_f12
Machen echt "Hunger" auf mehr... mal sehen.
Hab da auf MF Lenses grad mal einen Thread gestartet um Infos zu bekommen.
LG
Henry
Hier noch ein weiterer Link mit den Preisen damals, bitte runterscrollen..
http://www.contaxcameras.co.uk/support/newsletter.asp
Wären heute ein richtiges Schnäppchen...
LG
Henry, der nach der Quelle der 1000 sucht.