Noch ein wirklich tolles Objektiv,- Agfa. Unglaublich schöne Bilder im Test. Waren die nicht von Chinon ?
Anhang 128167
Anhang 128168
Druckbare Version
Noch ein wirklich tolles Objektiv,- Agfa. Unglaublich schöne Bilder im Test. Waren die nicht von Chinon ?
Anhang 128167
Anhang 128168
Hallo,
das Agfa schaut wie der Zwillingsbruder des Revuenon aus. Das wurde hier behandelt: https://www.digicamclub.de/showthread.php?t=16204
Und demnach scheint es tatsächlich von Chinon zu stammen.
LG, Christian
Ich habe meine Contax Bodies etwas nach oben abgerundet. Eine Contax RTS III in sehr gutem Zustand stand hier in CH zum Verkauf und da konnte ich nicht widerstehen:
Anhang 128170
Endlich eine vernünftige Kamera, um die Contax Carl Zeiss Objektive artgerecht auszuführen. Alles andere ist doch nur Spielzeug. Und ein Staubsauger ist gleich eingebaut.
Das Objektiv im Bild hatte ich vorher schon. Es ist eine AE Version. Macht nichts, Blendenautomatik ist eh nicht so mein Ding.
Ich gehöre seit dieser Woche endlich auch zum "Club des roten Punktes" :lolaway::gaga:
Denn bei mir ist ein Leitz Wetzlar Vario-Elmar 80-200mm f45. in toller Verfassung eingezogen.
Äußerlich ein paar Kampfspuren, die Linsen , Blende und Fokussierung aber wie neu.
Die wahren Leica-Jünger werden jetzt natürlich lachen, weil mein Leica eigentlich ein Minolta ist -
ich habe aber auch nur einen Minolta-Preis dafür bezahlt :lol:
Ich bin gespannt, wie es sich schlägt -
Vergleichsmöglichkeiten habe ich ja im Altglas-Tele-Zoombereich genügend...
Schick ist es jedenfalls:
Anhang 128172
Anhang 128173
Anhang 128174
Anhang 128175
Anhang 128176
Anhang 128177
Klein und leicht geht aber anders :lol:
Anhang 128178
Anhang 128179
Anhang 128180
Genau - aber ich kann endlich locker flockig sagen :
Leica? Hab ich auch....:lolaway:
Und es war wirklich ein Zufallsfund, gesucht hatte ich nicht danach.
Aber bei dem Preis konnte ich nicht nein sagen - und um es nochmal zu sagen - es hat ja schließlich einen roten Punkt :blah:
Ach Niko ,
jetzt hat Dich das Leica Virus (was für ein böses Wort zur Zeit) erwischt. Wie willst Du die kommenden (und garantiert vieeel teureren) Leica Neuanschaffungen Deiner Frau erklären? :lol:
Egal, ich wünsche Dir viel Spaß mit dem "roten Punkt" und bitte lass uns mit ganz vielen Fotos daran teilhaben...
LG, Christian
Vielen Dank für eure Anteilnahme,
aber meine Frau ist da sehr entspannt - war nur ein Scherz im 7Artisans-Thread, bezogen auf die irren Objektivpreise für die Chinakracher....
Den Leica-Virus sehe ich bei mir auch nicht -
bisher hatte ich da noch nie ein "Unbedingt-haben-wollen",
dazu habe ich viel zu viel schönes Glas von anderen Herstellern....
Aber vielleicht "erweckt" mich das Vario-Elmar ja :lolaway:
Es ist ja eher der Reiz des Neuen... Du brauchst sicher nichts mehr Niko. Machst ja so super Fotos.
Gruß Claas
Hallo Niko,
solltest Du es mit dem Original-Minolta vergleichen wollen, würde ich meins (das aus der Objektivvorstellung) zur Verfügung stellen. Wobei das Hin- und Hersenden den Wert eines Minolta MD Zoom 4.5/75-200mm bereits überschreitet.
Wär aber interessant, ob Leica das Ding irgendwie verbessert hat. Die Bildqualität meines Minolta ist jedenfalls trotz des eher mäßigen mechanischen Zustands beachtlich. Und es ist auch groß und schwer.
Gruß Matthias