Die Sekor-Bilder gefallen mir sehr gut - das erste Schachbild besonders. Die Darstellung beim Blumenbild ist wunderbar plastisch! :yes:
Ich hab noch nicht genug vom.......... Porst 55mm f/1.2 :bananajoe
Anhang 44063
Anhang 44064
Druckbare Version
Die Sekor-Bilder gefallen mir sehr gut - das erste Schachbild besonders. Die Darstellung beim Blumenbild ist wunderbar plastisch! :yes:
Ich hab noch nicht genug vom.......... Porst 55mm f/1.2 :bananajoe
Anhang 44063
Anhang 44064
Erster Testschuß mit dem Alu-Tessar 50 2.8 von OpticalFlow bei Offenblende an Canon 5D
Anhang 44068
Und mein kleiner Panzer (Olympia-Sonnar 180 2.8 mit 18 Blendenlamellen) bei Offenblende an der Canon 5D
Anhang 44069
Hat irgend jemand einmal das Sonnar 180/2,8 auch mal an einer spiegellosen Vollformat, wie zB Sony a7, adaptiert?
Das würde mich brennend interessieren...
Liebe GRüße,
Nick
Sony/Minolta STF 2,8/135 & A7r
Anhang 44077
Zeiss Contax G 2/35
Anhang 44078
Zwei Bilder mit dem Leica Elmarit-R 90 mm f2.8
Anhang 44082
Anhang 44083
Tolle Farben und sehr schönes Licht im ersten Bild.:yes:
Heute Vormittag auf der Terrasse:
Anhang 44084
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: Walimex 85mm 1.4 @ 2.0
Ed.
Sony Nex 6 Minolta C.E.Rokkor 50mm F2.8 @ 2.8 an VNEX
Anhang 44130
Anhang 44131
NEX 5N Tokina 2,5 90mm offen.
Anhang 44129
Anhang 44132
Trioplan 50mm f/2.9 an 6D :)
Anhang 44135
Anhang 44136
Schätzelein, ich muß so ein Trioplan haben...
Die 50er kriegste doch noch hinterhergeschmissen in der Bucht. :lol:
Ist das bei dem zweiten Bild Focusstacking oder fehlt mir da gerade etwas "dreidimensionale Vorstellungskraft"?Zitat:
Zwei Bilder mit dem Leica Elmarit-R 90 mm f2.8
M42- und Exakta-Varianten sind eher selten. Ich hab mir eine Altixkamera mit dem 50er dran geangelt und nach der Anleitung im Forum einen Adapter gebaut. Dann ist es echt günstig im Vergleich zu den Preis-Wahnvorstellungen beim 100er.Zitat:
Die 50er kriegste doch noch hinterhergeschmissen in der Bucht. :lol:
Kirschblüte:
Anhang 44154
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: Canon EF 85mm 1.2 L II USM @ 1.4
Ich habe mir mal erlaubt ein Bild hier zu zeigen, das nicht mit Altglas gemacht wurde.
Dafür aber mit einem waschechten Klassiker.
Ed.
na dann lege ich mal nach. :lol:
Hier das 85er bei Offenblende:
Anhang 44161
Kamera: Canon EOS 5D Mark III
Objektiv: Canon EF 85mm 1.2 L II USM @ 1.2
Was das Bild mit der Kohlmeise angeht, kann ich es mir auch nicht ganz erklären, wieso die so nah an mich herangekommen war. Die wollte wohl die Nahstellgrenze des Objektivs testen ;). Ich hatte die gesehen und war froh, dass ich sie vielleicht aus 2m Entfernung ablichten kann - doch dann hüpfte die immer weiter auf mich zu.
Ein bisschen habe ich den Bildschirmausschnitt geändert, aber hier sieht man das Orignal inkl. 100% Ausschnitt. In den Augen kann man grob meine Reflektion erahnen.
Anhang 44160
Finde auch die Äste im Vordergrund sehr verwirrend - aber das war ein Bild und kein Imagestacking oder dergleichen.
Aber selbst da gehen die Preise mittlerweile teilweise über 100,- . Mittlerweile echt bescheuert.....Sorry für den Ausdruck....
NEX 5N EXA Flektagon 2,8 35mm bei 2,8
Anhang 44171
na auf irgendwas muss man ja fokussieren :lol:
Tokyo Kogaku RE.Auto-Topcor 1.4/5,8cm @ f1.4, NEX-3
Anhang 44185
Anhang 44184
Anhang 44186
Übrigens ist das Objektiv sehr einfach zu reinigen (bei meinem Exemplar war etwas Dreck in der Blendenebene), es ist mechanisch eigentlich genau wie die Nikkore aufgebaut. Nach Lösen der 3 Madenschrauben, die den Frontring halten, sowie des Spannrings um das Frontelement kann man die ganze Optik im Block herausnehmen. Von dem lassen sich dann Vorder- und Rückteil per Hand abschrauben, zurück bleibt die komplette Blendenmechanik. Beim Zusammenbauen muss man dann nur noch die Blendengabel und Blendenhebel einfädeln (geht am besten mit Blendenring auf f1.4), Spannring wieder reindrehen, festziehen, Frontring drauf - fertig.
Trioplan 50mm f/2.9 an 6D :)
Anhang 44204
Meyer Primotar 135mm f/3.5 (Exakta) an Uralt-350D :D
Anhang 44205
Anhang 44206
so langsam glaube ich auch das ich ein 50er Trioplan brauche :D
Seifenblasenkringelalarm geht auch mit Jupiter-8 2/50mm an VNEX short, Offenblende (edit: oder Blende 2.8, weiss ich nicht mehr genau)
Anhang 44207
Meopta Meogon 2.8/50mm an VNEX short, Offenblende (knackscharfes Teil übrigens)
Anhang 44209
Grüße
Nils
Jupiter-8????
Da war doch was...
... ach ja, so eines hab ich doch hier im Forum gekauft. :D
Kann es grade leider nicht testen da es ein Freund von mir (Uhrenmachen der alten Schule) auf Hochglanz bringt.
Aber so ein 50er Trioplan kommt mir auch noch ins Haus. :lol:
Ed.
Farborgie:
Anhang 44210
Objektiv: TAIR-11A 2.8 135mm @ 2.8
Hab jetzt wieder ein TAIR-11A. :yes:
Es ist mir als nichtgenannten Beifang geliefert worden. Eigentlich habe ich eine Zenit Kamera mit einem
Industar-50-2 3.5/50 gekauft. Beim Auspacken dann die Überraschung in Form eines TAIR-11A in einem wunderschönen Zustand.
Dabei lag ein Zettel mit folgender Aufschrift: haben wir noch in der Fototasche gefunden und dazu gelegt. Viel Spass.
Das nenne ich doch mal nette Verkäufer!!!
Ed.
erster Testschuss mit dem Industar:
Anhang 44221
Objektiv: Industar-50-2 3.5 50mm @ 3.5
für das kleine Teil eine ordentliche Leistung wie ich finde.
Ed.
NEX 5N EXA Flektagon 2,8 35mm bei 2,8
Anhang 44224
Anhang 44225
[OFFTOPIC]Und es sieht so schön aus an der Canon :lol:
Anhang 44226
Gibt es eigentlich irgendwo einen Thread mit Bildern der Lieblingsobjektive?[/OFFTOPIC]
Du weisst ja, wer die Idee hatte muß den Thread auch eröffnen.
Ist ein altes ungeschriebenes Forengesetz :lol:.
Mein Lieblingsmakro:
Bokina (bei mir mit OM-Anschluß an EOS6D)
Nein und wird es auch bitte nicht geben, denn sonst haben wir demnächst noch Threads mit den Lieblings-Speisen der Forenteilnehmer, den Lieblingsschuhen, denn Lieblingsschriftstellern, denn Lieblingsliedern, dem Lieblingsauto und zu guter letzt noch die liebsten Tageserlebnisse a la Facebook.
Bilder von den Objektiven gehören in die jeweiligen Objektivvorstellungen, so sie denn geschrieben wurden. Wenn nicht, das Objektiv einfach mal in einem Einzelthread mit Daten und Bildern sowie einer eigenen Wertung vorstellen.
LG
Henry
Das ist doch mal ein super Kauf! Ein gut erhaltenes Tair-11A wird ja auch nicht gerade jeden Tag angeboten - und dann noch als Beifang.Zitat:
Hab jetzt wieder ein TAIR-11A. :yes:
Es ist mir als nichtgenannten Beifang geliefert worden. Eigentlich habe ich eine Zenit Kamera mit einem
Industar-50-2 3.5/50 gekauft. Beim Auspacken dann die Überraschung in Form eines TAIR-11A in einem wunderschönen Zustand.
Dabei lag ein Zettel mit folgender Aufschrift: haben wir noch in der Fototasche gefunden und dazu gelegt. Viel Spass.
Das nenne ich doch mal nette Verkäufer!!!
Ed.
Fuji S5 & Tamron Adapt All SP90 F2.5 @ 2.5
Anhang 44252
Pentacon 4/300 @F 4 an Canon 5D
Anhang 44259