:shocking::beten:
Druckbare Version
:shocking::beten:
Wow, Pascal! Das sehe ich ja jetzt erst. Du bist ja richtig "dick" eingestiegen! Klasse!!
Mein momentanes Lieblingsset : Die Penton 100d ( Pentax an Canon 100d )
Anhang 39758
Freut mich, diese schönen Pentaxe zu sehen, denn Pentax war mein erstes DSLR-System, mit dem ich viel Freude hatte und von dem noch einige schöne Objektive vorhanden sind, auch wenn sie jetzt eher an der Sony Nex andocken.
Gruß
Lutz
Guten Tag liebe Freunde des Altglases,
ich bin erst seit kurzem (3 Jahre) Altglassammler und -verehrer. Ich besitze zwar schon eine recht vernünftige Sammlung (ca. 100 Linsen), aber wirkliche Sets bin ich gerade erst am aufbauen. Ich baue mir gerade ein DKL-Mount-Set, in welchem aber noch ein paar Schätzchen fehlen, nach denen ich gerade suche. Diese Suche gestaltet sich aber sehr mühselig und langwierig, da ich als Student nur ein sehr begrenztes Budget habe.
Nun zu meinem Set: Es handelt sich um Linsen, die wenn an eine DSLR angeschlossen eigentlich nur als Effektlinsen anzuwenden sind. Trotzdem habe ich eine riesige Freude an ihnen, vor allem wegen den gigantischen Offenblenden.
Nun zu meiner Sammlung; Sie besteht aus:
- Fujian TV Lens GDS-35 f=35mm 1:1.7
- Canon TV Lens JF f=7,5mm 1:1.4
- Cosmicar TV Lens f=6mm 1:1,2
- Cosmicar TV Lens f=12,5mm 1:1,4
- ?? TV Lens f=25mm 1:1,4
- Pentax TV Lens f=8,5mm 1:1,5
Anhang 40186
Willkommen im DCC!
Schöne Einführung hier über den Set-Thread. ;)
Wenn du bei begrenztem, studentischen Budget schon 100 Linsen gesammelt hast, dann hast du wohl ein Händchen für Schnäppchen.
Weiterhin viel Glück und Erfolg beim Suchen und Finden. (Irgenwie haben wir ziemlich viel von unseren Vorfahren: "hunters and gatherers", nicht wahr?) ;)
Dieser Thread ist immer noch mein absoluter Favorit :). Ich finde es immer wieder toll, was die Leute alles für Sammlungen haben!
Hmmm... ich glaube, ich habe das hier noch gar nicht gepostet:
Anhang 40187
Ja, ja, ich weiß, das MIR-24N fällt da ein bisschen aus der Reihe. Ich Dödel habe mein Nikkor-O 2.0/35 ja schon vor Jahren verkauft. :donk
Und hier noch ein Set aus 50ern:
Anhang 40188
(Da ist übrigens noch ein Nikkor AI 1.4/50 dazu gekommen. Das kam kürzlich mit einer Nikon F3HP mit. ;))
Auch ein tolles Set!Zitat:
Hmmm... ich glaube, ich habe das hier noch gar nicht gepostet:
Aber als regelmässiger Leser deines Blogs ist man ja auch immer auf dem neusten Stand, was deine Ausrüstung betrifft. Noch mal mein Lob an dieser Stelle für deine interessanten Blogeinträge.
Vielen Dank für den herzlichen Empfang,
ja ich habe mittlerweile ca. 350 Linsen durch... ich habe im Batch kaputte Objektive gekauft, diese repariert soweit möglich und dann einzeln wieder in die Bucht verschwinden lassen... die Superlinsen habe ich behalten... hab gerade nachgezählt sind doch bloß 80 ;-) mittlerweile bin ich jetzt aber schon sehr viel spezieller auf der Suche nach Einzelstücken und Raritäten...
Hier noch mein DKL Set, welches aber wohl in Kürze, wenn alles gut läuft erweitert wird...
Anhang 40194
Zu sehen:
Kodak Retina Reflex III mit
- Schneider-Kreuznach Retina-Xenar f=2,8 50mm
- Schneider-Kreuznach Retina-Curtagon f=2,8 35mm
- Schneider-Kreuznach Retina-Tele-Xenar f=4 135mm
- passende Fokarlinsen
Voigtländer Bessamatic mit
- Voigtländer Skoparex f=3,4 35mm
- Voigtländer Color-Skopar f=2,8 50mm
- Voigtländer Super-Dynarex f=4 135mm
- passende Fokarlinsen