-
AW: Forenweites Wanderpaket
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Das wird sich noch ändern.... lachlaut.
Den ersten Fehler in dieser Richtung hast Du ja schon gemacht mit dem Kauf des Elmarit 28...
Nun wird es hart für Dich werden. Erst warst Du resistent gegen den "Muss-ich-unbedingt-haben-Wahn".. nun weicht er schon auf.
!!! Höret die Anfänge... !!!
Gleich mal die Probe gemacht:
Hätte da noch sehr günstig ein Summicron 2/35mm mit leichtem, aber totem Fungus abzugeben...
LG
Henry
:noe: :noe: :noe:
Danke Henry, aber ich bin mit meinem 35er Yashica ML überaus zufrieden, auch wenn es wohl nicht die Abbildungsqualität eines 35er Summicrons erreicht. In diesem Bereich habe ich kein Bedürfnis nach einer Verbesserung. Das war beim 28er anders, da kam dann noch die günstige Gelegenheit dazu. Hat also nichts mit "Muß-ich-unbedingt-haben-Wahn" zu tun ;).
Der ein oder andere Neuzugang ist meiner Yashica-Sammelei geschuldet, aber nie mit Gewalt zu überhöhten Preisen. Der weiter oben von mir erwähnte Durchschnitts-Kaufpreis kleiner 45 Euro pro MF-Objektiv stimmt bei mir nach wie vor, und da sind mein 28er Elmarit und auch die Versandkosten mit eingerechnet. In dieser Beziehung bin ich also als absolutes Sparbrötchen unterwegs und finde es so auch viel spannender, als mit aller Gewalt unter Einsatz von Unsummen eine Sammlung aufzubauen. Mit Geduld und auch einer gewissen Sturheit findet man alles zu akzeptablen Preisen, man muß nur warten können und die Augen offen halten. Aber wem erzähle ich das ... :D
-
Hi hi.. da warten wir dann mal auf das nächste Treffen... grinsfrech.
Übrigens, wie Du ja weißt, bin ich auch Yashica Freak.. nur in einer anderen Serie gewesen.
Deshalb sollten wir bei einem nächsten Treffen den Rucksack wirklich zu lassen... :noe:
Sonst könnte es Dir wie mir gehen. :donk
LG
Henry
P.S.: Gruß auch an die Frau von meiner Frau.
-
Ist das Paket noch nicht angekommen?
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Ist das Paket noch nicht angekommen?
Doch, es kam heute. Die Post ist zur Zeit nicht die schnellste und ich habe manchmal den Eindruck, daß bei uns nicht jeden Tag ausgefahren wird.
Aber jetzt ist es da und wir haben hier ja die Zwischenzeit mit Plauderei verbracht.
Unglaublich, was sich bei Euch so alles angesammelt hat.
Für alle Interessierten mal ein Bild dessen, was heute hier angekommen ist:
Anhang 8636
Ihr könnt Euch denken, womit ich das Wochenende verbringe ...
Zitat:
Zitat von
hinnerker
...
Deshalb sollten wir bei einem nächsten Treffen den Rucksack wirklich zu lassen...
...
Meinen oder Deinen ? :lolaway:
-
Ich hätte da auch noch etwas für Euer Paket ,wenn Ich darf ?
Lg Martina
-
Zitat:
Zitat von
Memmert
Ich hätte da auch noch etwas für Euer Paket ,wenn Ich darf ?
Lg Martina
Aber klar doch.....
Ich bin der nächste nach Löffel, gib mir deine Adresse und du bekommst es nach mir...
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Diese Wühlerei erzeugt schon ein gewisses "Flohmarkt-Gefühl".
Heute morgen bin ich aber erst mal an der Inspektion des Kartoninhalts gehindert worden:
Anhang 8668
Luftpolsterfolie ist ja soo schön weich.
@Memmert:
Hallo und willkommen hier bei uns.
-
Gefällt dir das Fernglas, Stefan? Das Teil ist unbenutzt.
-
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ja, ein schönes Teil. Allerdings komme ich mit Ferngläsern nicht so recht klar, weil ich auf einem Auge nahezu blind bin, schade.
Aber das Leitz-Projektionsobjektiv (ist glaube das ist auch von Dir ?) hat mein Interesse geweckt. Ich habe mal 40mm in Zwischenringen an die Kamera gebaut, das Objektiv davorgehalten und auf unseren Innenhof gezielt:
v.l.n.r.: Aus etwa 2m - Crop daraus - aus etwa 20m
Anhang 8669 Anhang 8670 Anhang 8671
Diese Quick'n'Dirty Schüsse haben mich neugierig gemacht. Das wird ein nettes Bastelobjekt(iv).
-
Ja, klasse! Vor allem ist es in einem ziemlich guten Zustand.
-
Hallo Herbert
das ist nett ich schicke Dir gleich einmal eine PN
Lg Martina
-
Danke Loeffel
Ich möchte bei dem Paket ja nicht direkt mit machen sonder ich würde gerne
etwas dazu steuern .
Lg Martina
-
Martina (memmert) hat es sich nicht nehmen lassen, unserem Wanderpaket etwas beizusteuern. Da sie selbst das Paket nicht haben möchte, hat sie die Sachen an mich geschickt (sind heute angekommen), ich werde sie mit ins Paket legen.
Somit kommen von ihr
- 1 Hoya Korrekturfilter KB12 (80B) E55
- 1 Hama UV-FilterUV390 M46
- 1 Hama Nahlinse No 3 M55
- 1 Hoya Star Six M72
- 1 Gegenlichtblende aus Gummi M72
mit ins Paket. An dieser Stelle nochmal vielen Dank dafür, Martina :).
Ich selbst behalte aus dem Paket einen 36mm Zwischenring mit OM-Anschluß und das Leitz-Projektionsobjektiv. Dafür lege ich einen Objektivbeutel und eine CD mit ins Paket. Diese CD enthält 2 Bücher als pdf-Dateien mit Reparaturanleitungen und Wartungstipps für ältere analoge Kameras (SLR elektrisch und mechanisch, Rangefinder und Mittelformat) sowie Objektive (in englischer Sprache). Wer mag, kann sich diese kopieren und die CD dann für den/die nächsten im Paket belassen.
Somit wiegt das Paket jetzt etwas weniger als vorher, sagt unsere Badezimmerwaage (komisch, hat sie bei mir noch nie gesagt :donk).
Spätestens am Wochenende wandert das Paket dann weiter nach Österreich zu Herbert.
-
Für die CDs melde ich Bedarf an... Danke.. bitte eine Kopie an mich..
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Für die CDs melde ich Bedarf an... Danke.. bitte eine Kopie an mich..
LG
Henry
Ist nur eine CD, ich schicke Dir 'ne Kopie. Nur Deine Adresse habe ich nicht mehr, die bräuchte ich nochmal.
-
Wenn wer Interesse an Reparatur-Anleitungen hat: Ich habe je 1 zu Minolta SR-T und X 700. Gebe sie gerne als Kopie weiter...
-
Ich wünsche Euch viel Spass mit den Sachen und hoffe ihr könnt sie gebrauchen .
wenn ich dann in ein paar Jahren mit meinen Fotokenntnissen so weit bin
kann ich ja bei euer`n Paket immer noch mit machen ,wenn ihr mich dann noch lasst ;-)
Liebe Grüsse Martina
-
Zitat:
Zitat von
Loeffel
Somit wiegt das Paket jetzt etwas weniger als vorher, sagt unsere Badezimmerwaage (komisch, hat sie bei mir noch nie gesagt :donk).
Spätestens am Wochenende wandert das Paket dann weiter nach Österreich zu Herbert.
Bin schon gespannt, habe auch schon "gemustert", bez Waage: geht mir auch so.... gggg
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
zuerst einmal
ein "Hallo" aus dem Saarland
Seit längerer Zeit bin ich stiller Mitleser in dieser munteren Gemeinde. Insbesondere die vielen Beiträge zu manuellen Objektiven verfolge ich seit längerer Zeit.
Und auch der gerade zitierte Beitrag findet mein Interesse :
Die Montage einer so alten Optik an einer digitalen Camera - wie geht das ? funktioniert das ? wie sehen solche Bilder aus ?
liebe Grüsse
Wolfgang
-
Zitat:
Zitat von
knipser2
Die Montage einer so alten Optik an einer digitalen Camera - wie geht das ? funktioniert das ? wie sehen solche Bilder aus ?
liebe Grüsse
Wolfgang
Ich denke, es geht damit hier weiter: http://www.digicamclub.de/showthread...t-Glas-an-DSLR
Nun an dieser Stelle zurück zum Wanderpaket...
-
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Nun an dieser Stelle zurück zum Wanderpaket...
... das nun auf dem Weg nach Österreich zu Herbert ist.
All meinen Nachfolgern viel Spaß mit dem Paket :).
-
Mal so in die Runde gefragt...
Ist doch eine witzige Sache, sich für 5 Euro Porto das eine oder andere zum testen, umbauen oder auch nur bestaunen aus dem Paket nehmen zu können, oder?
Ich finde es bisher total witzig zu sehen, das vom ursprünglichen Paketinhalt nur noch 4 oder 5 Gegenstände von mir erkannt wurden. Das heißt für mich, es waren doch Dinge dabei, die ein Anderer noch brauchen konnte/wollte.
Und genau so hatte ich es erhofft. Ich bekomme nun eine CD mit Dingen die mich interessieren, der nächste hat einen alten Braun Blitz, an den er nur zwei Messerkontakte anbringen muss, ein anderer eine alte Revue 4000 usw.
Ich finde jede Station bisher spannend und bin erfreut, das diese Idee scheinbar gut ankommt.
LG
Henry
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Ich finde jede Station bisher spannend und bin erfreut, das diese Idee scheinbar gut ankommt.
LG
Henry
Ja, Henry eine wirklich gute Idee und spannend finde ich auch den weiteren Verlauf des Wanderers
Gruss Fraenzel
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
...Ich finde es bisher total witzig zu sehen, das vom ursprünglichen Paketinhalt nur noch 4 oder 5 Gegenstände von mir erkannt wurden...
Die Idee ist klasse, Henry. Auch ich erkenne immer weniger Dinge, sehe dafür auch wieder etwas, das ich gebrauchen könnte! :peace: Werde mich wohl in absehbarer Zeit wieder dafür anmelden... :lolaway:
-
Zitat:
Zitat von
hinnerker
...
Ja, eine absolut tolle Idee. Auch wird bei dem Gewühle die Aufmerksamkeit auf Dinge gelenkt, die anderweitig mit Sicherheit unbeachtet geblieben wären.
Auf dass noch viele Interessenten den Inhalt des Paketes umgestalten ... macht echt Spaß.
-
Was ist eigentlich jetzt alles drinnen?
Ich würde mich auch eventuell dafür interessieren.
-
Zitat:
Zitat von
Pentax K1000
Was ist eigentlich jetzt alles drinnen?
...
Hallo Thomas,
schau mal hier, da habe ich ein Bild von dem gemacht, was mich da erreicht hat. Diverse alte Kameras, Blitze, Nahlinsen, Filter, CD-Laufwerk, Gurte, ein Fernglas, ein Zoomobjektiv, ein Fläschchen Disco-Film, um das wichtigste zu nennen. Davon fehlen von meiner Seite das große alufarbene Projektionsobjektiv (Mitte unten im Bild) und der Zwischenring (im Bild darüber).
Dafür kam das hier dazu.
Herbert wir sicher auch noch ein paar Änderungen an diesem Inhalt vornehmen, wenn das Paket bei ihm angekommen ist.
-
Könnt ihr es mir bitte auch mal zukommen lassen.
-
Schreib am besten Herbert an.
Dann kreist das Paket erst mal in Österreich :D.
-
Hallo Stefan, Paket heute gut angekommen, Danke, habe auch gleich gestöbert
Habe mir die Nahlinse, den kleinen Blitz; von Martina den 72er Trickvorsatz und die Pentax mal rausgenommen.
Von mir kommt dazu: 1 Practika L2 ( funzt ), 1 Metz 45 CT 1mit Ladegerät und Batteriekorb; ( etwas ramponiert aber funzt, gekauft 1978 !!)1 Kodak digicam ( defekt?) 1 2äugige tschechische 6x6; 1 Batteriegriff für Sony Alpha 300 ( wurde von der Lieferfirma nicht retourgenommen)mit Fernauslöser und Mignonbatteriekorb; div. Filter u. Vorsatzlinsen, (teilw. Raritäten);
1 Mayer/Görlitz 1:4/200 mit Staubigen Linsen; 1 Pentax 110er Objektiv, und und....
Die Schachtel war schon etwas ramponiert, muss in der Fa. im Expedit um eine neue betteln gehen...ggg
Ich schick das Ganze jetzt mal an Thomas ( Pentax1000), mal sehen was der brauchen kann.
Herbert
-
Nachsatz: auf die CD habe ich noch Rep-Files für Minolta SR-T und X700 dazugebrannt.
-
Metz 45CT1.. geiles Gerät für Besitzer einer 5D.. die kann mit Hochvoltzündkreisen bis 250V umgehen über die seitliche PC Sync Buchse..
Das Meyer 4/200mm ist auch eine starke Linse.
Tolle Sachen ins Paket dazugekommen.
LG
Henry
-
Heute ist die CD angekommen. Danke an Stefan ! Sehr interessante Lektüre.. schon einige Kapitel verschlungen. Insbesondere die über die notwendigen Werkzeuge und Hilfsmittel.
LG
Henry
-
Und die 6x6 könnte mich interessieren. Habe ja noch nicht sooo viele Cams! :lolaway::lolaway:Passt der Batteriegriff auch für die a350?
-
Zitat:
Zitat von
Herbert1950
Hallo Stefan, Paket heute gut angekommen, Danke, habe auch gleich gestöbert
...
Schön zu wissen. Das ging ja grenzüberschreitend schneller als innerhalb Deutschlands von Carsten zu mir.
Das 200er Meyer Görlitz hätte ich auch gerne mal aus reiner Neugier an meine Cam geschraubt.
Jetzt ist das Paket noch größer wie mir scheint ?
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Heute ist die CD angekommen. Danke an Stefan ! Sehr interessante Lektüre.. schon einige Kapitel verschlungen. Insbesondere die über die notwendigen Werkzeuge und Hilfsmittel.
Gerne geschehen. Ich bin - natürlich - bei meine Yashica-Recherchen darauf gestoßen.
-
Hmmm, Ööhhmmm, ja, ein bisschen......
-
Vieleicht kommt das Paket bis zum Wochenende, freu mich schon so drauf.
-
Zitat:
Zitat von
Pentax K1000
Vieleicht kommt das Paket bis zum Wochenende, freu mich schon so drauf.
Hallo Thomas, sorry, wird sich nicht ausgehen, muss noch umpacken und zur Post bringen. Ich arbeite bis 17 Uhr aber am Freitag nur bis 12:30, da kann ich es zur Post bringen...
-
Macht doch nichts bekomme eh ein Yashica 70-210 :)
-
Zitat:
Zitat von
Pentax K1000
Macht doch nichts bekomme eh ein Yashica 70-210 :)
Welches genau ? Bei Yashica bin ich immer hellhörig und neugierig. Ich hoffe doch auf einen Bericht von Dir :D.