Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ach ja - Lieblingsbilder.....
Hier eins das mir immer wieder angenehm auffällt, weil ich es hängen habe....und auch noch gar nicht abhängen möchte.
Anhang 158851
Die kleine Geschichte dazu : Urlaub 2023, kleiner Radausflug, ein Wasserstrassenkreuz. Der Canal Lateral a la Loire überquert den Allier (bei Nevers) und unten liegt ein Baum im Allier, das Wasser stürzt hinunter, der Baum hängt an der Betonkante.....
https://cdn.iris-etourism.io/uploads...aldeloire.webp
Aufgenommen mit Revue SD1 und Mamiya Sekor 2.8/28 auf Fomapan 100.
Gruß
Gorvah
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,
ein Lieblingsbild in einer über 40 jährigen Fotografengeschichte herauszukramen ist tatsächlich schwierig. Ich habe
mich dennoch entschieden. Ich war in meiner Jugend sehr oft mit dem Auto in Norwegen unterwegs. Je einsamer
und je unbefestigter die Strasse, desto besser...
Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir in den Kopf gesetzt habe, den Galdhoppigen mit seinen 2469m zu er-
klimmen. Leider hatte ich die Anfahrt zum Parkplatz auf rund 1100m Höhe unterschätzt, so dass ich erst so gegen
16 Uhr loswandern konnte. Aufgrund des späten Sonnenuntergangs kam ich bei Tageslicht auf dem Gipfel an und bin
auch bei vor Einbruch der Dämmerung wieder am Auto angekommen.
Die Eindrücke und auch die Aussicht waren ein echtes Erlebnis,
Da die ganze Geschichte mittlerweile bestimmt 30 Jahre her ist, war ich damals noch analog unterwegs. Ich hatte
definitiv meine Nikon F2AS dabei und vermutlich das Nikon ai 2/24mm (welches ich in einem weiteren Norwegen-
Urlaub in einem Gebirgssee versenkt habe, leider samt Kamera - Nikon F3 - aber natürlich aus Versehen...) an der
Kamera.
Ich habe Euch zwei Fotos abfotografiert (leider samt Spiegelungen, da Hochglanzpapier), aber es geht ja in erster
Linie um die Story dahinter.
Aufstieg:
Anhang 158869
Blick von oben:
Anhang 158870
LG, Christian
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Auf meiner Marokko-Reise im Juni 2012 besuchte unsere Gruppe Rissani im Süden von Marokko. Diese Stadt nahe der Sahara war der Ausgangspunkt der Alaouiten-Dynastie, die auch heute noch in Marokko herrscht. Das dortige Ksar El Fida-Museum ist ein Palast aus dem 19. Jahrhundert. Beim Rundgang entstand plötzlich Unruhe, und ein alter Mann tauchte auf. Es stellte sich heraus, dass er sich unbändig freute, unseren Reiseführer wieder zu sehen.
Das Foto schlummerte lange Zeit auf meiner Festplatte, da im Tumult die Zeigefingerspitze des alten Mannes verloren ging, und meine Fähigkeiten als plastischer Chirurg sehr begrenzt sind. Nun ja, die KI machts heute möglich ;-)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Einer meiner Lieblingsbilder entstand durch Doing und Learning über jahre wenn nicht Jahrzehnte. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert bis es so Aussah wie es jetzt Aussieht.
Es ist nicht die Perfektion (und es ist nicht Perfekt), sondern die Zeit die es benötigt hat um zu einen Lieblingsbild zu werden.
Oh man sieht was aber ganz schön verrauscht...Objektib keine Ahnung, Kamera sicher 6D
Anhang 158979
Jetzt kommt Farbe ins Spiel, aber irgentwie sieht es Komisch aus....aber "mann" freut sich trotzdem. Es ging und ich konnt es nicht besser
Anhang 158980
Ja Größer aber Besser? War ein Rückschritt... Objektiv war glaub das Nikkor ED 2.8/300
Anhang 158981
Jetzt gehts mit Nachführen los...schön schön. Da war ich sehr zufrieden. Fuji X-T3 mit Canon nFD 4/300 L
Anhang 158982
Ja aber das muss jetzt irgentwie noch besser werden mit mehr Details und so weiter...
FujiFilm X-T3 an 150/750 Reflektor, dazwischen Komakorrektor (750mm F5) auf Skywatcher EQ-5 und Planetencam an 4/240 Leitrohr mit Softwarenachführungskorrektur(Laptop), glaub um die 4 Stunden Belichtet + paar Minuten Darks.
Das ist jetzt mein Lieblingsbild:
Anhang 158983
irgentwann wage ich mich nochmal ran...aber dazu müsste ich alles neu kaufen. Hab alles verkauft weil Nikon mir das versaut hat. Nikon ist der einzige mir bekannte Hersteller der es nicht gebacken bekommt ein ordentliches Zeitraffertool in die Kameras zu integrieren. Astrosoftware zur Kamerasteuerung gibt es auch keine... jeder Hersteller nur der nicht.
Egal. Genug aufgeregt.
LG Alex