AW: Was war eure erste Kamera????
Die allererste Kamera war so ein ganz billiges Ding in den Jahren 80'mit Filmrollen.Was dann auch der Grund war warum ich nicht viel damit gemacht hab ausser ab und zu die Kinder.Als die dann groesser wurden,hab ich lang ganz ohne Kamera gelebt,bis vor fuenf Jahren,da haben wir uns eine Konika Minolta Z10 fuer den Urlaub und Familienfeste gekauft,also immernoch Gelegenheitsknipser.Vor 3 Jahren hab ich angefangen mehr zu fotografieren weil ich umstaendehalber mehr Zeit hatte und mich Beschaeftigen wollte.Vor einem halben Jahr hat fb.Jochen,welcher mein Sohn ist,auf den DCC losgelassen,da wars passiert.Jetzt mach ich sehr viel mit der Kamera,immer noch als Anfaenger und zum Teil sehr Hilflos aber ich geb nicht auf.Jedenfalls geh ich ohne Kamera nirgens mehr hin.Zu allem hab ich mir gerade eine neue Kamera gekauf(Canon 450D mit der 18-55er und dem Tamron A17),war zusammen ein schoenes Paketdas ich mir gegoennt habe um fleissig zu ueben.
Gruss Uschi
Zitat:
Zitat von
fotoeule
Ich habe 1957 zum 12. Geburtstag eine Pova Start bekommen, für ca. 20.- Ostmark.
Anhang 9175
Hey Peter die habe ich auch in meiner Sammlung rok rok
fotografiert habe ich aber nie damit :shy:
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Meine erste Kamera als 10 Jähriger bekam ich von meinem Onkel. Irgendeine Agfa Box mit Rollfilm bestückt. Hab mich aber damals nicht so fürs Fotografieren interessiert.
Das kam wie bei Klaus mit einer Icarex 35 BM und drei Objektiven.. hurra, Spiegelreflex war da...
(Tessar, Skoparex und Tele Tessar).
Es folgten die Yashica TL Electro X, Canon FTb, Canon F1, Canon AE1, Nikon F2, Nikon F3, Leicaflex SLmot, Hasselblad und hörte nie wieder auf... grins.
LG
Henry
hey Henry,
zeig doch mal ein Bild von deiner Sammlung
ist ja fast schon ein Museum was du da so aufzählst -WOW!
Zitat:
Zitat von
Klaus
hey Henry,
Hey Klaus,
geht leider nicht, weil ich die nicht gesammelt habe. Diese verschiedenen Systeme hab ich im Laufe meines aktiven Fotografen-Lebens benutzt und beim jeweiligen Umstieg zur Gegenfinanzierung wieder verkauft. Mit der Canon F1 begann dann meine Zeit als Profi in der Bildberichterstattung. Dann kurzfristig umsatteln auf Nikon, aber danach sofort auf Leica.
Aus sentimentalen Gründen hab ich mir zwar einen Teil der Kameras (Icarex, TL Electro x, Leicaflex SL und einiges Gerödel) vor ein paar Jahren mit dem festen Vorsatz gekauft, wieder mal Analog zu fotografieren. Nach einer Weile aber musste ich einsehen, dass ich diese Zeit hinter mir gelassen hab. Die Dinger verstaubten nur und ich hab sie wieder abgegeben. Einzig von der Hasselblad könnte ich mir vorstellen, nochmal eine Ausrüstung zu kaufen. Mittlerweile ist es aber schwer, technisch noch 100%ig funktionierende Teile zu finden. Und rein für die Vitrine.. dafür sind mir die Teile zu edel. Durch meine Leica Vorprägung und sammeln der manuellen Linsen dieser Firma kamen immer wieder mal einige Leica R Kameras ins Haus, verliessen dies aber auch schnell wieder.. mir fehlte eindeutig ein Display auf dem Rückdeckel.... nach jedem Schuss "starrte" ich auf die Rückwand, war aber kein Display zu finden.
Digital versaut würde ich das nennen... grins.
LG
Henry
Ich kam erst ziemlich spät zu meiner ersten eigenen Kamera. Das war vor ca. 8 Jahren irgendeine Digiknipse. Nix besonderes! Ich weiß daher auch nicht mehr welche das war. Vor 4 Jahren bekam ich dann eine Zigarettenschachtel zum Geburtstag geschenkt, die dann vor 1 1/2 Jahren den Geist aufgab. Seitdem bin ich mit der 1000D, meiner ersten DSLR, unterwegs und.
Zitat:
Zitat von
Oma Holland
Zu allem hab ich mir gerade eine neue Kamera gekauf(Canon 450D mit der 18-55er und dem Tamron A17),war zusammen ein schoenes Paketdas ich mir gegoennt habe um fleissig zu ueben.
Gruss Uschi
Hallo Mutti,
herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera. Ich bin sicher du wirst deine Freude damit haben. Wie kommst du mit der neuen zu Recht? Ich glaube du hast hier ja doch schon so einiges gelernt.
Zitat:
Zitat von
Klaus
hey Henry,
Vielleicht komme ich statt Henry ja mal dazu, mein "Museum" abzulichten. ;)
Hier schonmal zwei kleine Vorschauen:
http://farm5.static.flickr.com/4021/...83728a8483.jpg
http://farm5.static.flickr.com/4035/...2d4e643be3.jpg
Meine "Erste" war eine Bilora-Boy 1951. Was haben wir uns damals gewundert, dass nach dem Photographieren nur eine graue Schicht auf dem Film war. :)
Diese "Kamera" ist nicht mehr existent. Meine 1956 gekaufte Retinette steht noch im Regal! Trotz der insgesamt 27 Umzüge in 35 Jahren. :hehehe:
Bei mir war es im Alter von 10 Jahren Mitte der 60er eine Agfa -ich glaube- Agfamatic. Da die keinen Belichtungsmesser hatte und ich mir fast nie einen neuen Film und die Entwicklung leisten konnte, wurde mir der Spaß am Anfang erst einmal gehörig verdorben. Mitte der 70er kaufte ich mir dann eine Minolta 101b. Die habe ich dann, als eine Minolta X700 kam, meinem Bruder geschenkt, der sie heute noch hat.
Gruß Gerhard
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Hey Klaus,
Digital versaut würde ich das nennen... grins.
LG
Henry
danke fürs Feedback :) digital versaut :) :) der war gut.
lG Klaus
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Hi Carsten,
das ist ja ne tolle Präsentation deiner Schmuckstücke rok rok
Danke fürs Zeigen