Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Genau, die Aufsteckblende 54mm passt auf alle (Yashica-) Objektive mit 52mm Filtergewinde, wird (wie der Name schon sagt) von außen auf das Objektiv gesteckt und mit einer kleinen Rändelschraube festgeklemmt.
Auchtung: Es gibt auch eine entsprechend bezeichnete 54mm-Aufsteckblende für das 28mm-Weitwinkelobjektiv, die ist etwas kürzer. Allerdings auch sehr selten. Ich wollte es nur zur Sicherheit erwähnen ...
So sieht die Blende am 14er aus:
Anhang 28090
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Canonier
Weiss jemand, wo man eine Original oder zumindestens passende(am besten Rechteckige) Streulichtblende für dieses tolle Teil herbekommt?
Ich habe eine rechteckige Streulichtblende aus Metall, die eigentlich zum Konica Hexanon AR 2.8/35 gehört aber auch schön auf das Yashinon DS-M 1.4/50 passt - ich nehme an, dass das dann auch für das ML taugt. Die Konica-Streulichtblenden findet man etwas öfter bei eBay als die Originale.
Hier ein Bild von der Kombination:
Konica Gegegnlichtblende 35 mm
Moin, Moin zusammen,
die o. g. Konica-Gegelichtblende rechteckig für 35mm mit Etui (Innendurchmesser Klemmering 57mm) habe ich hier nutzlos rumliegen. Wenn jemand Bedarf hat bitte PN an mich. Preis VB.
Gruß Losgiraffos