Nice ones. Essential to click to view.
Druckbare Version
von deiner heutigen ersten Serie gefällt mir besonders das 5. Bildpaar und bei der zweiten die Paare 1. und 3.
Auch ohne Stereo Betrachtung gefallen mir diese Bilder sehr!
VG Ulrich
Hallo Ulrich,
ersteinmal: Vielen Dank! Es freut mich, dass Jan, Du und Manualman noch Interesse an meinen Stereobildern habt.
Deine Auswahl wundert mich ein wenig (insbesondere das 5. Bildpaar = Hochries mit Gipfelhaus und Seilbahn von heute, denn das finde ich selber etwas langweilig, es war eher wegen des Experiments mit der weiten Stereobasis überhaupt interessant). Deswegen frage ich aus Interesse nochmal nach, ob ich das richtig verstanden habe: Das fünfte Paar der Querformate und das 1. und 3. der Hochformate?
Sorry! ich habe das 3. Bildpaar gemeint, da gefällt mir die starke Strukturierung im Bild. Aber auch das 2. Bildpaar ist super, die gleichen Bäume hast du schon in deiner Vorstellung zuvor gezeigt und ich habe gedacht, schön wäre das Motiv auch, wenn du etwas tiefer gehalten hättest, das hast du dann bei dem 2. Bildpaar der zweiten Serie gezeigt.
Beste Grüße Ulrich
An image from 2018.
Sony A7R (aperture priority mode), Laowa 25mm f2.8 2.5x-5x ultra-macro at x2.5 and f11, ISO 160, triple TTL flash hand-held. FOV probably 14mm wide.
Anhang 155228
Olympus EM-1, Reversed Schneider HM40 on Kiron x1.5 TC, triple TTL flash, hand-held. field of view 6mm wide before any cropping. (2017).
Anhang 155237
Olympus EM-1 (manual mode), Laowa 25mm f2.8 2.5x-5x ultra-macro at x2.5 and at f11, twin TTL flash, hand-held. Field of view about 10mm wide.
There is also a mite on one of them.
Anhang 155242
I found this batch of eggs on a mint leaf. The nymphs hatched out a few days later and were huddled close together next to the empty shells, as is normal behaviour.
Olympus EM-1 (manual mode), Laowa 25mm f2.8 2.5x-5x ultra-macro at f11 or F16, twin TTL flash hand-held.
Anhang 155243
Anhang 155244
A Birch Shieldbug Elasmostethus interstinctus, carrying five eggs of a tachinid fly parasite. The parasite is likely to be Phasia species.
Olympus EM-1, Kiron 105mm at f16, twin RC TTL flash, hand-held. (2018).
Anhang 155246
Your macro photos are doing exceptionally well, in getting that 3D effect.
Thank you and best regards, Christian