Zitat von
arachno
Ich hab 1 SD mit 4GB, 2 mit je 2 GB und 3 mit je 1 GB. Im Alltag hab ich ne 1 oder 2 GB in der Cam; die 4er hab ich mir für den Urlaub geleistet (schau mer mal ob ich sie brauch). Alle immer wieder mal einzeln als Schnäppchen gekauft.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem (oder soll ich sagen Eurem) Entschluss zur K10D!
Danke! :-) Die Karte werde ich mal näher angucken ...
Wenn ich jetzt Berufsfotograf wäre, würde ich viell. auch zu einem der beiden von Dir genannten "großen" Merken greifen: allein schon wegen der techn. Unterstützung und des riesigen Objektivparks. Und da würden mich evtl. auch die horrenden Preise und die Aufpreise für die Stabis in den Objektiven weniger schrecken.
Aber ich bin und bleibe Amateur, Hobbyfotograf, kenne meine Wünsche, aber auch persönlichen Möglichkeiten und Grenzen. Und somit passt das mit Pentax für mich sehr gut. Und wenn ich an die neuen Cams (z.B. die K20D denke), stelle ich fest, dass Pentax in der techn. Entwicklung auch nicht stehen bleibt.
Freu Dich über Deine für Dich gute Wahl mit Deiner Canon, wie ich mich über meine für mich gute Wahl mit der Pentax freue.
Wichtig ist doch, dass wir mit unseren Gerätschaften zufrieden sind. Und ich denke mir: "ich sollte meine Fähigkeiten weder unterschätzen noch mich selbst überschätzen".