Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Ein neuer Tag - ein neuer Versuch
Die Feder der Rastkugel habe ich herausbekommen und nun lässt sich der Blendenring auch über den gesamten Bereich frei drehen. Ist aber ziemlich locker.
Danach habe ich versucht, den Linsenblock in das Fokussiergewinde einzuschrauben, was mir aber nicht gelang. Nur ein Mal ein ganz kurzes Stück fasste das Gewinde bevor es blockierte.
Wie und wo müssen den der Blendeneinstellhebel beim Eindrehen des Linsenblockes geführt werden? Wo ist die Verbindung vom langen dünnen Blendeneinstellhebel und dem Blendeneinstellring?
Und welche Blechlasche muss in welche Führung? O.K. das lässt sich mit der Breite der Gabeln am Linsenblock klären.
Welche Funktion hat der lose, frei drehbare Ring mit der angeschnittenen Kreisöffnung hinten am Objektiv?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
Zitat von
Blende13
Hier habe ich ein Video gefunden, wie man an das innere im hinteren Teil herankommt, denn es geht nur von vorne.
Aber wenigstens kann das komplette Bauteil mit allen Linsen und der Blende komplett entnommen werden, ohne es zerlegen zu müssen.
https://youtu.be/GQot-U3YPio?feature=shared
1. Macht der viel, manchmal dient er aber eher als abschreckendes Beispiel (guckt vorher nicht in die relativ leicht findbare Doku und ist dann screwdrivehappy und Gott ist mit die Dummen)
2. Hat der eine spätere Variante des Objektivs mit Yashica-Bajonett in Arbeit!
Anhang 152591
Anhang 152592