Da hast du eine echte Rarität. Ich habe "nur" das 1.7 / 85mm. Dass es das in 1.4 in den 60er Jahren gegeben hat, habe ich bisher noch nicht gefunden.
Druckbare Version
leider ein Tippfehler... war das 1,4 58mm - tschuldigung.
Ich hatte mich auch schon über das 1.4/85 mm gewundert, der Tippfehler erklärt´s.
Mal wieder ein paar Bilder vom Minolta MC 1.4/58 mm:
Anhang 116573Dorotheenstädtischer Friedhof by Berlin-Knipser, auf Flickr
Anhang 116574Dorotheenstädtischer Friedhof by Berlin-Knipser, auf Flickr
Anhang 116575Die Vier im Jeep? - Willys Jeep + GAZ-69A by Berlin-Knipser, auf Flickr
Anhang 116576Corvette Stingray by Berlin-Knipser, auf Flickr
Anhang 116577Corvette Stingray by Berlin-Knipser, auf Flickr
Anhang 116578Dorotheenstädtischer Friedhof by Berlin-Knipser, auf Flickr
Anhang 116579Dorotheenstädtischer Friedhof by Berlin-Knipser, auf Flickr
Anhang 116580Dorotheenstädtischer Friedhof by Berlin-Knipser, auf Flickr
Anhang 116581Alfa Romeo Montreal by Berlin-Knipser, auf Flickr
Anhang 116582Porsche 550 Spyder by Berlin-Knipser, auf Flickr
Viele Grüße
Norbert
Oh mann, so schöne Autos, so schön in Szene gesetzt... welchen nehme ich denn?
Einer der Nachfolger des Willys steht in meiner Garage, also nehme ich die Corvette... :lol:
Im Ernst, ich finde die Fotos sehr gelungen und offenbar ist das 58er Rokkor ein ganz feines Objektiv.
LG, Christian
Vielen Dank! :lol: Die Corvette C2 mit der 427er Maschine ist keine schlechte Wahl. :yes:
Wenn Du auf schöne alte Autos stehst, kann ich Dir noch zwei flickr-Alben von mir empfehlen:
Classic Remise Berlin und Classic Days Berlin
Viele Grüße
Norbert
Ein Kumpel von mir hatte damals die rumänische Version des hier gezeigten GAZ, den ARO. Ich hingegen war seinerzeit mit einem Landrover 109 Station Wagon unterwegs. Die Dinger gingen im Gelände wie Sau - davon können sich die heutigen "Möchte gern"-Geländewagen (SUVs) ´ne Scheibe abschneiden.
Damals hat sich wohl schon meine Affinität zu schöner, alter Technik heraus kristallisiert :lol: