Zitat von
easteregg
ich hab auch schon eine Anleitung gefunden, wie man die Pentacon Six zerlegt, so dass man die komplette Mechanik in die Hand bekommt. Allerdings traue ich mir die Reinigung und vorallem die anschliesende Zusammensetzung nicht zu. Ich werd erstmal den Verkäufer kontaktieren, ob er die Kamera zurück nimmt oder wie wir jetzt weiter damit vorgehen, denn Sie war als komplett funktionsfähig ausgeschrieben. Wenn ich die nicht zurückgeben kann, werd ich wohl mal mein Glück versuchen und vermutlich das Objektiv (BM aus Jena, 120/2.8) einzeln verkaufen. Die Chancen, dass alles gut gehen würde, betrachte ich als gering - aber ein versuch wäre es dann Wert.
Erstmal auf eine Antwort warten.
Ich könnte Sie halt auch wegbringen und von Pentacon reparieren lassen, allerdings kostet das auch noch locker 120€ und übersteigt damit den wert der Kamera vermutlich selbst - und ich hätte für die Summe dann schon eine Bronica in der Hand. Mal schauen, vielleicht findet sich hier auch ein Schrauber, der mir da ggf. helfen könnte. abwarten... :)