Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
Helge
Wer verallgemeinert denn hier? Dies ist ein Test-Thread zum 2.8/18 und nur um dieses ging es hier. Ich habe ja sogar extra darauf hingewiesen, dass das 2.8/70 eine ganz andere Sache ist. Das hat zwar auch seine Limitierungen aber verrissen habe ich es ja auch nicht gerade. Die anderen Pentax-110er (24mm, 50mm) kenne ich nicht und dazu hat auch niemand etwas gesagt.
Mein Beitrag soll eine Warnung sein, aufgrund der Leistung EINES Objektivs, die ganze Serie für untauglich zu erklären.
Wenn Henry schreibt:
Zitat:
Zitat von
hinnerker
Ich hatte auch erst überlegt, mir mal so ein Zeug anzuschaffen..
Dann könnte das schon den einen oder anderen dazu verleiten, nicht mit dem 110ern zu experimentieren.
Henrys Worte haben Gewicht und ich fände es schade, wenn dadurch die 110er in den Augen von neuen Usern gar nicht erst Wert sind in Betracht gezogen zu werden.
Die Intention hier im Thread ist ja klar: das 18er taugt nichts. Doch sogar diesbzgl. gibt es unterschiedliche Meinungen. :prost:
Denn schau mal:
Anhang 18061
Sooo schlecht ist das nicht. Und dieses Bild wurde mit dem 18er an der NEX-7 aufgenommen und nur leicht gecroppt (entspricht vom Bildwinkel her etwa einem 21er = 32er an der NEX).