AW: Canon FD - bitte bevorraten Sie sich!
Noch was zum Thema: bei manchen Preisen in der Bucht fragt man sich wirklich, ob man das Objektivgewicht in Gold gleich mitkauft oder
irgendwer einen magischen Allround-Adapter erfunden hätte :D
400€ für ein Canon FD 50mm f/1.4 ohne S.S.C. - für den Preis bekommt man ein Canon EF 50mm f/1.4 USM und hat noch Geld übrig ..
Entweder zielt der Verkäufer auf reiche Sammler, doofe User oder er hat sturzbetrunken am PC gesessen... LOL
dazu fällt mir ein, was FD vllt auch bedeuten kann
Find den Dummen :bananajoe
Wolfgang
Da hat er wohl die Kommastelle verkehrt gesetzt.
Zitat:
Zitat von
CChris
Noch was zum Thema:
bei manchen Preisen in der Bucht fragt man sich wirklich, ob man das Objektivgewicht in Gold gleich mitkauft oder
irgendwer einen magischen Allround-Adapter erfunden hätte :D
400€ für ein Canon FD 50mm f/1.4
ohne S.S.C. - für den Preis bekommt man ein
Canon EF 50mm f/1.4 USM und hat noch Geld übrig ..
Scheinbar sind die alle im Goldrausch - schaut mal nach anderen 1,2ern. Aber es steht ja jeden Morgen ein Doofer auf und kooft bei ebay.
P.S. Hahahahaha: Tomioka für 900,- € http://cgi.ebay.de/Yashica-Tomioka-Y...item19c5fbf94d
Hach, ich Schelm, hab dem Tomioka-Anbieter jetzt mal einen Preisvorschlag gesendet: er will 1300 US $ - ich biete ihm 100,- - bin seeehr gespannt :-)
Kommt mir das nur so vor, oder ist die Hinterlinse ab Werk etwas .. versägt? Das sieht man doch in jedem Spitzenlicht?
Naja, da bleib ich doch lieber bei f/1.4 ..
Übrigens, zum Threadtitel: ist ein FD-Adapter für eine 15000-20000€-Filmkamera wirklich eine ernsthafte 'Gefahr' für die Preise?
Ich denke, der 'impact' der verschiedenen EVIL-Kameras da draußen auf die Preise ist doch wesentlich deutlicher.
Zitat:
Zitat von
CChris
Übrigens, zum Threadtitel: ist ein FD-Adapter für eine 15000-20000€-Filmkamera wirklich eine ernsthafte 'Gefahr' für die Preise?
Ich denke, der 'impact' der verschiedenen EVIL-Kameras da draußen auf die Preise ist doch wesentlich deutlicher.
Da hast Du wohl Recht und ich war unbedacht... aber ich wollte nur einmal im Leben dieses Aldi-Propsket-Deutsch anbringen... :-)
Allerdings. wenn ich mir die Leistungen eines 1.2 SSC so ansehe, wie sie hier im Forum zu bestaunen ist, dann macht eine solche Optik an
einer teuren FILMkamera weitaus mehr Boden gut/Sinn als an irgendwelchen DSLRs und GH2s-Fotoapparaten.