AW: Stative nun auch bunt
Zitat:
Zitat von
Fraenzel
Meine bisherigen Erfahrungen mit der Fa. Bilora: ein unschlagbares Preis/Leistungs-Verhältnis. Ganz im Gegensatz zu Manfrotto: "en vogue" und damit zu teuer.
...
Ich dachte immer Manfrotto wäre Mittelklasse. Und Gitzo, Nill,.. wären in Sachen Stativ und Köpfe die Oberklasse :-)
Ich finde die Bilora Teile sehen stabiler aus als in den 80er Jahren. Die damaligen hätte ich schon als untauglich bezeichnet.
Was mir nicht gefällt, ist die dünne Verbindung zwischen Stativbeinen und Mittelsäule. Aber das habe ich auf der Photokina auch so bei Stativen gesehen, die sich dann gar nicht mal schnelcht anfühlten. Wäre aber bei meiner groben Nutzung wohl eine Fast-Sollbruchstelle.
ich kaufe mir so ein buntes Stativ erst, wenn die soweit sind, dass sich Farbgebung automatisch der Umgebung anpasst, so eine Art "Tarnkappen-Automatik" :)
Im Übrigen, so sehr schlecht ist Bilora rundweg gar nicht. Die haben ebenso wie andere - auch Manfrotto - sehr gutes und sehr schlechtes Zeug im Angebot. Mein Freund hat ein Bilora-Stativ, da hätte ich kaum gedacht, dass so ein stabiles Ding überhaupt von Bilora sein kann. Andersherum hatte ich schon von Manfrotto Stative, die sahen auf dem Bild richtig gut aus und waren in nature übelste Krücken.
Ich habe z.Z. das 190er von Manfrotto, das Neotec-Einbein von Manfrotto und hölzerne Berlebach-Mini in Verwendung.
Gruss
petsch
Zitat:
Zitat von
petsch
ich kaufe mir so ein buntes Stativ erst, wenn die soweit sind, dass sich Farbgebung automatisch der Umgebung anpasst, so eine Art "Tarnkappen-Automatik" :)
petsch
Bis die normale Menschheit so einen Lack bekommt, wird sich erst einmal die Bundeswehr daran erfreuen.