Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
AW: Ufo gelandet :-)
Auf die Schnelle aus der Hand:
Hoffe du siehst, was du willst, wenn nicht mach ich noch ein paar auf Stativ morgen oder so. Was ich gelesen habe, passt die Version die ich habe. Mit der neueren, die wohl noch einmal einen Quantensprung (zumindest laut den Leica-Freaks, aber die sind ja eh eine Welt für sich und "jammern auf allerhöchstem Niveau" :-) besser sein soll gibts wohl Problem auf den FF-Canons
Gruss, Tom
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Eine kleine "Testreihe" unter schlechten Bedingungen. Raus komme ich heute nicht bei Licht, deshalb hab ich in einem Zimmer etwas zurechtgestellt. Lichtverhältnisse, aber alles andere als optimal - nur Kunstlicht und Balkontür/Fenster vor der aber ein orangenfarbener Vorhang hängt - deshalb ist die Wand auch etwas farbstichig, ich hab aber absichtlich nichts geändert :-).
Wollte es trotzdem wissen.
Alles Offenschüsse 2.8 -
1. Nahdistanz (knapp 50cm) Fokus auf dem kleinen Linhof-Wappen,
2. Fokus auf der höchsten Kerze,
3. Fokus ganz links auf meinem "Schnellzugriffsregal" auf der gelben DVD (CIty of Men) - da hatte ich die DVD vorher umgestellt.
4. F11 - auf das Linhoffwappen fokussiert, dann Hyperfokal-
Entfernung eingestellt (in etwa, beim Crop denke ich mal stimmen die Linsenmarkierungen eh nicht), zum Testen. Ich denke so werde ich das Objektiv auch hauptsächlich einsetzen. Nicht unbedingt F11, aber doch grosse Blende und dann alles scharf von vorne bis hinten :-).
Ich hatte noch einen Strahler im Hintergrund, den ich teilweisse auf das entsprechende Fokusmotiv gedreht habe, deshalb ist das Licht auch nicht immer gleich.
Wie gesagt, Lichtverhältnisse eher chaotisch aber trotzdem interessant für mich gerade desswegen
Bei Bedarf kann ich mehr (andere Blenden) einstellen, aber ich will das Forum auch nicht zumüllen.
Gruß, Tom
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)