Hallo,
von wegen Weitwinkel:
Sigma 24/2.8 in Retrostellung mit 80mm Zwr.
Druckbare Version
Hallo,
von wegen Weitwinkel:
Sigma 24/2.8 in Retrostellung mit 80mm Zwr.
Und Weiter:
OM Makro 50/3.5 in Retrostellung mit 36mm bzw. 86mm Zwr.
Für spezielle Kommentare:
Das eine ist nichts anderes als der Stempel einer Enzianblüte.
volna-3 2,8 80mm MC
Mit ein paar provozierenden Wassertropfen kann man aber auch das Sigma 24 schlechter aussehen lassen:
( In Normalstellung mit 14mm Zwr.)
Moin,
nein, ich weiß längst nicht alles :donk und bin immer offen für Hinweise auf Fehler, die ich mache.
In diesem Fall ist also nicht nur das Objektiv ungeeignet, sondern ich habe ihm zuviel zugemutet und somit sein schlimmes Bokeh provoziert.
Die drei Bilder sind in der Grundkomposition für ein Weitwinkel-Bokeh-Bild ungeeignet, richtig?
Gäbe es Weitwinkelobjektiv - Kamera Kombinationen, die eine solche Situation meistern würden?
LG Jörn
russisches Contax/Kiew Jupiter-3 1.5/50mm am neuen Contax Adapter der auf das VNEX KB (statt der Short Version) geschraubt wurde...
Anhang 45610
Dank nochmal an Kielerjung für die Leihgabe..
LG
Henry
Pah!!!
Was Henry kann, kann ich auch. :lol:
Habe eben mein Jupiter-3 abgeholt und noch schnell ein paar Testschüsse gemacht.
Gaaanz frisch, die allerersten Bilder mit dem Glas.
Anhang 45611
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: Jupiter-3 1.5/50mm @ 1.5
Anhang 45612
Kamera: Fujifilm X-T1
Objektiv: Jupiter-3 1.5/50mm @ 1.5
Ed.
P.S.: Kielerjung hat mich mit dem von ihm gekauften Jupiter-8 echt auf den Geschmack gebracht.
Mittlerweile sind das Jupiter-3 und ein Jupiter-9 dazu gekommen. Die Dinger sind KLASSE!!!
Mamiya Macro A 120mm 1:4
Anhang 45613
Heute, bei dem windigen Wetter war es schwierig Blumen zu fotografieren. Daher möchte ich Eure Aufmerksamkeit auf den Hintergrund als Bokeh leiten.
An der Sony A7 habe ich mein neues Objektiv gehabt. Ein Zoom von Exakta 35-70mm, 1:3,5-4,5 MC Macro.
Der Hintergrund ist ein Mauerwerk.
Hier mit f3,5 in Macro-Einstellung
Anhang 45617
… und hier mit f5,6 auch in Macro-Einstellung
Anhang 45618
Das Mauerwerk war ca. 1,6 Meter entfernt und gefällt mir hier mit dem gleichen Muster. Trotz dass das Hauptmotiv "blas" ist (Gelb), hat noch genug Kraft sich zu zeigen.
Nochmal bisschen was Kringeliges... Kleines Trioplan an der 6D :D
Anhang 45619
Anhang 45620