Wunderschön Christian .
Kannst Du uns sagen welches Nikon Rayfact Objektiv Du da gefunden hasst es würde mich sehr interessieren .
Ich hatte noch nie davon gehört .
Besonders das zweite Bild gefällt mir besonders . Super!
L.G. Pierre
Druckbare Version
Wunderschön Christian .
Kannst Du uns sagen welches Nikon Rayfact Objektiv Du da gefunden hasst es würde mich sehr interessieren .
Ich hatte noch nie davon gehört .
Besonders das zweite Bild gefällt mir besonders . Super!
L.G. Pierre
Gerne Pierre,
Es ist das Kubotek Nikon Rayfact 3,5/80mm
Anhang 152375
LG, Christian
Habe die Antwort auf meiner zurück genommenen Frage gefunden .
Hallo Hias,
erstmal Danke für den Hinweis mit dem copyright. Ich habe meinen Beitrag nun mit einem eigenen Bild des Kubotek
versehen.
Zur Frage der Adaption: dieses Objektiv hat einen Gewindeanschluß M41 x 0,5.
Es war aber vom Verkäufer ein passender Anschlußring auf das Nikon F-Bajonet dabei. Somit kann ich das Objektiv
ganz einfach mittels eines Nikon auf Sony Adapters an die A7 montieren. Wäre kein passender Adapter dabei gewesen,
könnte man diesen auch über RafCamera beziehen.
Vorne hat es übrigens eine 62mm Filtergewinde, welches ich genutzt habe, einen Filter einzuschrauben um dem Ein-
dringen von Staub vorzubeugen.
LG, Christian
Hallo zusammen,
ein paar Motive aus dem Garten, eingefangen mit dem Kubotek (Nikon Rayfact), teils ein wenig gecropt.
Anhang 152401
Anhang 152402
Anhang 152403
Anhang 152404
Anhang 152405
Anhang 152406
Anhang 152407
Anhang 152408
LG, Christian
Hallo zusammen,
ein kleiner grüner Grashüpfer, eingefangen mit dem Kubotek (Nikon Rayfact) 3,5/80mm.
Anhang 152483
Anhang 152484
Und eine gewöhnliche Fliege:
Anhang 152485
LG, Christian
Auf dem ersten Bild sieht man sehr schön die Fresswerkzeuge der punktierten Zartschrecke, mit denen viele Blätter meines Orangenbäumchens durchlöchert wurden. grrrr
Gestern habe ich ein Scitex S-3 89 /5.0 bekommen (gekauft) .
Angeregt durch die Beiträge von Gladstone über Industrieoptik und den hinweis über die URL https://www.closeuphotography.com/ , Webseite die ich von A-Z durchgelesen habe .
Eine sehr interessante Webseite wenns um Macro geht.
Anschließend habe ich herum gesurft um Ein Scitex zu bekommen , Bei Catawiki waren drei , das 67mm , das 89 mm und das 110mm , aber waren mir zu teuer .
Auf IBay habe ich dan meines gefunden , das 89mm für Bastler .
Gestern Abend lag es im Briefkasten . Ausgepackt und auf dem Balgengerät geschraubt. und per Zufall noch ein kleines ungeheuer gesehen . Meine MF12 Blitze angemacht und das gab dann dieses Bild.
Anhang 152495
Weißabgleich gemacht und leicht gekropt
Der Nachteil dieses Objektives , es ist blende 5.0 und Schluss. Für Stacking muss das fantastisch sein , aber hier ist die Schärfentiefe gering , aber die Schärfe ist umwerfend .
Sieht Euch das Auge an .
Ich werde versuchen auch ein 110mm zu bekommen , und , wie Closeupphotoraphy beschreibt mi einem umgekehrten Rodagon zu versuchen .
Anhang 152494
Hier noch das Teil , , Vielen Dank noch an Gladstone , und ich hoffe bald mal Ergebnisse zeigen zu können
Irgentwie habe ich problème mit den Bildern . Weiss nicht was da passiert ist Sorry.
Ich habe gerade nochmals einige Blder gemacht .
Anhang 152489
Tagetes
Anhang 152490
Centaurea
Anhang 152491
eine kleine Gartenwinde.
Anhang 152492
Und hier der Stempel der kleinen Gartenwinde , gemacht mit einem Durst-Neonon 50mm/2,8 , abgeblendet auf f:8 und in Reverse mit einer Hand vor dem Scitex S-3 89mm - Und mit ISO 1000. !!!
Alles aus freier Hand und in Rawtherapee von ORF auf Tiff und das Tiff in Gimp , Adressabgleich gemacht und verkleinert und in jpg gespeichert . Sonst nichts korrigiert . Kein Krop.
Ich habe inzwischen auch noch das Scitex S-3 110 / 5.0 ergattert , . Es gibt noch welche au Ebay , nicht teuer , aber wie gesagt , beschrieben als " Ersatzteil und defekt" es hat ein wenig Pilz , aber es stört nicht , ich gedachte es zu reinigen , aber ich werde es nur einige Zeit im Ofen erhitzen damit es nicht weiter geht , man merkt nichts davon.
Pierre