Neu: Sony H50 im Mai 2008
Auf der Recherche nach einem Firmeware-update für die H9 habe ich nun die Sony H50 entdeckt:
Im Prinzip die H9 aber mit 9,1 MP und 1/2,3 statt 1/2,5 Sensor und angeblich "verbesserten manuellen Steuerungsmöglichkeiten", ein bisschen "Sparsamer" (300 Bilder statt 280)
http://www.sony.de/view/ShowProduct....+Still+Cameras
Ansonsten habe ich keinen Unterschied entdecken können (gleiche Brennweite 31-465 mm+15-Fach-Zoom etc.). Verschlecherung: Serienbildintervall nun 0,64 Sek/Bild statt 0,46 d.h. langsamer (Tribut an etwas höhere Auslösung)
Mein erstes Fazit fällt deshalb "vernichtend" aus (Mecker :motz:donk):
Was wichtiger gewesen wäre: Wieder Einführung der Einstellungsmöglichkeit der Komprimierungsrate, ggf. sogar "RAW", besseres Verhältnis zwischen max.Auflösung und "Super HAD-CCD"-Chip und damit ein verbessertes Rauschverhalten (insb. im Innenbereich bisher = H9: indiskutabel) => Fehlanzeige
Also: faktisch 0 Verbesserung!? Was soll das denn sein. Aber Sony bietet ja nun auf der Support-Seite einen "Online-Leergang" zur Bildnachbereitung an, besser wäre wenn die Photos von vornerein besser werden würden und einer Nachbereitung weniger Bedürften!
Trost finde (Ende der Meckerstunde) :peace:bei den DSLR von Sony, da legt man ja richtig los (Alpha 300 finde ich so richtig gut)
Gruß Gerd
AW: Neu: Sony H50 im Mai 2008
Sorry Marc, aber ich war wohl temporär erblindet :beten: und habe das bereits vorhandene H50-Thema nicht gesehen!
Dann kann ja dieses Thema hier geschlossen werden.
Gruß Gerd