Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Zitat von
OpticalFlow
Na, wenn das auf einem Kleinanzeigenportal ist (ohne Kaeuferschutz) und man es nicht in Person anschauen kann Finger weg, das ist naemlich fast zu gut um wahr zu sein.
I wo... alles eine Frage des Wagemuts und der Beurteilung des Verkäufers, z.B. in nachgeschalteten Telefonaten...
Ein nettes Set, dass ich mal für 1.000 Euro auf einem Kleinanzeigenportal gekauft habe... alles TOP Zustand !!!
Anhang 26880
Leica R5 mit Motordrive und Handgriff
Leica R4
Databack 2
Leica Minilux http://www.digicamclub.de/images/misc/vbglossarlink.gif Zoom m. Vario Elmar 35-70
Angenieux 35-70mm/2,5-3,3
Angenieux 70-210mm/3,5
Leica MR Telyt 500mm/8
Leica Summicron 50mm/2
Leica Elmarit 24mm/2.8
Leica Elmarit 90mm/2,8
Leica Elmarit 135mm/2,8
Auch andere Deals in der vom TO genannten Größenordnung um 400 Euro herum, die jeweils aus einer Leica Kamera mit 3 Leica R Objektiven bestanden, waren damals keine Seltenheit.
Wichtig ist dabei immer, mit dem Gegenüber ins Gespräch zu kommen... dabei dann möglichst viele Daten austauschen, nochmals anrufen etc.. einfach alle Möglichkeiten der Kontaktaufnahme nutzen.
Je mehr man selbst vom Geschäftspartner herausfindet, umso entspannter wird das Thema und es braucht dann keinen "Verkäuferschutz", wenn man vom Gegenüber bereits in Gesprächen einen positiven Eindruck gewonnen hat.
Bankkontodaten tun ein übriges..
Im Falle der vielen Leica Deals die ich bisher machte, ging alles völlig easy über die Bühne... auch ohne "Käuferschutz".
Zwar ist immer die Möglichkeit vorhanden einem Betrüger aufzusitzen, aber es gibt eben auch ein Zusammen-Leben mit normalen, korrekten Menschen, abseits jeder Notwendigkeit einer bundesdeutschen "Vollkasko-Mentalität" und das kann, wie in den von mir erlebten Fällen, eben auch angenehme Folgen zeigen.
Ich glaube nämlich an den zwischenmenschlichen Handlungs-Leitsatz das der Mensch grundsätzlich ehrlich ist..."
Bei dem Leica Set für 420 Euro wäre ich vermutlich sofort aufgesprungen, denn allein das Summilux wäre das schon wert gewesen.
LG
Henry