"Alte Schätze" ... Kramen in den DIA-Magazinen...
Henrys Vorschlag, das VNEX-System zur Digitalisierung von Dias zu nutzen, hat in mir die Idee wachsen lassen, mal in meinen Dia-Magazinen zu stöbern.
Die meisten meiner Dias habe ich bei meinen Eltern gelagert. Hier habe ich nur ein Magazin, eine Art "best of", allerdings nur von Reisen nach Afrika und Irland.
Ich werde sie nun mal sichten und digitalisieren. Macht das doch auch mal und zeigt sie hier...
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
OK, dann fange ich mal an..
Ich habe bereits vor 5-6 Jahren meine gesamten Dias mit Hilfe eines Magazin-Scanners digitalisiert.
Das folgende Bild ist von 1991 und auf einem Segeltörn zu den Liparischen Inseln entstanden.
Anhang 20826
Kamera: Minolta XD-7 / Objektiv: Rokkor 50mm 1:1,7 oder Tokina 28mm 1:2,8 / Film: Agfachrome 50S
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal ein paar Uralt-Bilder. Alles aus Negativen. Gescannt mit Plustek 7300.
Anhang 20847
Anhang 20848
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es war einmal ...
... eine eigentlich langweilige Stadt im Ruhrgebiet. Die Besten Zeiten hatte sie hinter sich, Zechen stillgelegt, das Schwimmbad aufgegeben, im Stadtzentrum steht ein Hochbunker, ...
Und dennoch, ein paarmal pilgerten dort Fotobegeisterte hin, nämlich dann wenn es die Internationalen Fototage Herten gab.
Es gab dort Ausstellungen an Orten die mehr als ungewöhnlichen waren, in der Kohlensortieranlage, im Schwimmbad und im Hochbunker.
Und was für Ausstellungen! Horst Hamanns "New York Vertikal" in richtig groß. Nicht 80 x 240 cm wie im Agfa Hochhaus in München, richtig groß, nämlich 2,4 x 7,2 Meter! Ausbelichtet auf einer Durst Lambda und zwei 1,2 Meter breite Bahnen zusammen laminiert, jedes Bild 14 Kilo schwer. Gezeigt in der Kohlensortieranlage, die ist hoch genug.
.Anhang 20866
Agfa Scala 200X, Kamera vermutlich Canon EOS 600 mit EF 3,5-4,5/28-70 II