Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
AW: Neues Zebra im Stall
Danke, Peter - dann lasse ich die Schrauberei erst einmal sein, zumal ich mit den Fotos wirklich zufrieden bin - siehe Anhang, künstlerisch nicht besonders, aber für mal eben aus der Hand geschossen (und unbearbeitet) muss ich gestehen überrascht mich das Objektiv.
Wegen des Flektogons werde ich dann mal in den nächsten Tagen mit meiner Kamera bewaffnen in den Laden spazieren, und einige Testfotos schießen. Gibt es da eine große Streubreite bezüglich der Qualität?
Klingt jedenfalls schon beinahe nach einer Wertanlage :bananajoe Mit dem Spiegel der 1000D gibt das keine Probleme, oder?
Viele Grüße, Kathi
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
AW: Neues Zebra im Stall
Zitat:
Zitat von
LucisPictor
Genau das ist der Punkt! Warum soll jeder auf's Neue die gleichen Fehler machen, wenn man sich gegenseitig davor bewahren kann.
Das ist super, und ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich ohne dieses Forum sicherlich weniger an manuelle Linsen herantrauen würde.
Süchtig - definitiv: Ja. Das Flektogon, das neben dem Tessar von gestern im Laden lag, ist jetzt meines. Habe direkt noch eine Gegenlichtblende dazu genommen, jetzt kann's losgehen.
Aber den ersten Schreck habe ich auch schon bekommen. Schon beim Kauf bekam ich die Info, dass das Objektiv vor dem Verkauf in der Werkstatt überprüft worden ist. Ein Blick bei Sonnenschein, zu Hause, nicht im Laden, offenbart nichts Gutes: Irgendwas ist hinter der ersten Linse. Kleine, weißliche oder hellgelbe Pünktchen, und da ich Fungus noch nie gesehen habe, brach direkt die Panik aus. Der Verkäufer meinte dann am Telefon, das sei höchstens Staub, aber der mache nichts. Ich könne sonst gerne nächste Woche nochmal vorbeikommen. Die Suchfunktion brachte für mich das Fazit "Pilz kann alles sein: Fäden, Pünktchen, sspinnwebenartige Dinger..."
Ich hänge mal ein Foto an, und hoffe, dass Ihr mir Entwarnung gebt... Fungus ist echt das Letzte, was ich brauchen kann. Aber die kleinen Dinger in dem "Gewinde" hinter der ersten Linse machen mir Sorgen.
Bitte sagt, dass das nur Staub ist... :blah: