Am 8. November 2016 hat der Winter bei uns in Hamburg mit 10 cm Neuschnee sehr früh begonnen:
IMG_3223_1200.jpg
Grus Fraenzel
Am 8. November 2016 hat der Winter bei uns in Hamburg mit 10 cm Neuschnee sehr früh begonnen:
IMG_3223_1200.jpg
Grus Fraenzel
Na klasse! Und hier? Mal wieder grau in grau und Hagel. Super...
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
Nachdem der Nebel sich gelichtet hatte, war es bei uns auch weiß, allerdings sind es hier im Tal (auf ca. 640m) noch keine 10cm. Auf den Bergen sieht es sicher anders aus und es schneit ja auch noch.
Gruß, André
__________________________________________________ __________________________________
(Im Moment nur sporadisch online)
Ja, das war wirklich eine schöne Überraschung heute morgen!
Leider fieselte es den ganzen Tag eklig weiter, was zum Fotografieren nicht gerade schön war,
aber es nützt ja nix, man muß ja!
Speziell der irritierende Effekt des bunten Laubs unter dickem Schnee war schon toll:
comp_1DSC04961.jpg
comp_1DSC04956.jpg
comp_1DSC04933.jpg
und hier gab es noch einen Welleneffekt an den Dingen im Vordergrund (Wildzaun, Zweige).
Damit werde ich sicher nochmal spielen.
Alles mit dem Yashica 1.7/50mm an der Nex 5 (endlich sind die Farben mal nicht so giftig!).
Allen eine sichere Fahrt und eine warme Bude!
Gx
Jubi
So, nun noch eins von heute.
Laut Radio schien den ganzen Tag die Sonne..., naja, einmal kurz hab ich sie auch wirklich gesehen.
Die Lichtstimmung ist fast wie bei ner Glasplatte, finde ich.
comp_1DSC05083.jpg
Enna Ultra Lithagon 3.5/28 an der Nex 5N
GX
Jubi
Na ja, ab und zu ist das Wetterbericht falsch, aber das Foto mit der Sonne finde ich Klasse.
Mir wurde heute mitgeteilt, dass es die Tage wieder an unserem Anbau weitergehen kann. Weitere "Gewerke" kommen.
Daher bin ich jetzt gerade ganz froh darüber, dass es hier in den nächsten Tagen trocken und schneefrei bleiben soll.![]()
Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
>> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
>> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<
...oder der Bericht und die Region stimmen, aber das Datum nicht ;-)))
Heute war es nun wieder sehr schön:
Einmal mit bunter Seifenblase, die ich ausnahmsweise ganz nett fand:
comp_1DSC05226.jpg
und einmal ohne:
comp_1DSC05239.jpg
und immer mit wilden Hunden drauf...
Beide mit dem Enna Ultra-Lithagon 3.5/28, Blende 5.6 (etwa) an der Nex 5N
Gx
Jubi
Der Winter kann kommen. Daheim in der warmen Stube und ....
IMG_8661--kl.jpg