-
Ist oft mit dabei
Coverbild
Hallo zusammen!
Ich wollte nur kurz meine Freude über einen glücklichen Umstand mit euch teilen: Anfang des Jahres hatte ich mit der Band "Die Versenker" ein Shooting in der Kölner U-Bahn gemacht. Die drei Bandmitglieder sind junge ambitionierte (und studierte) Berufsmusiker, die mit ihrer eigenen Band ziemlich druckvollen Rock mit deutschen Texten machen.
Neulich haben die drei mit dem Produzenten Jon Caffery ("Die Toten Hosen", "Wir sind Helden" u.a.) ihr erstes Album aufgenommen, das nun am 28.10. erscheinen wird. Ich war nun ziemlich erstaunt und freudig überrascht, als ich kürzlich erfuhr, dass das Cover eine Collage aus Einzelbildern zeigen wird, die ich spaßeshalber mal zusammengeklickt hatte. (Die Idee mit den "drei Affen" hatte ich natürlich schon im Vorfeld und entsprechende Einzelbilder gemacht.) Im Innenteil des Booklet gibt es dann noch eine ganze Reihe von Bildern, die ich an einem Nachmittag im Musikstudio gemacht hatte, um das "Making of" zu dokumentieren.
Da die Jungs ganz am Anfang stehen (und ich ja als Hobbyknipser auch kein Gewerbe habe), habe ich das Ganze wie immer für Ruhm und Ehre gemacht. Umso weniger habe ich natürlich dagegen, wenn sie nun auf ihrer CD meine Bilder im Land verbreiten.
Diese Bilder sind nicht mit einem manuellen Objektiv entstanden; dazu war das "Altglas-Fieber" noch zu frisch. Nächste Woche habe ich aber wieder ein kleines Shooting, und ich denke, diesmal packe ich auch mein Summicron mit ein ... 
Gruß Jens
-