-
Förderndes DCC Mitglied
Zumindest ärgerlich :)
Wir hatten beschlossen einen einwöchigen „Kurzurlaub“ in Moskau und St. Petersburg zu machen. Nach den Beschreibungen in der Galerie habe ich mir noch kurzfristig einen Sun Sniper Kameragurt zugelegt - er hat ja ein Stahlseil gegen zu schnelles „Durchschneiden“ eingebaut!
Ich fühlte mich eigentlich sicher und der Gurt ist wirklich gut. Am Grabmal von Jelzin
Jelzin..jpg
oder am Grabmal von Chruschtschow
Nikita..jpg
ist es allerdings einem Profi gelungen, die fest angezogene Rändelschraube zu lösen. Die Kamera fiel runter, war aber noch da. Das Gehäuse ist soweit verbogen, dass der Akku nicht mehr entfernt werden kann.
In St Petersburg wurde ich bei Regen mitten in der Stadt von 3Typen bedrängt, die mir mit einem schnellen Griff das Objektiv abnahmen – also von der Kamera abschraubten. Profis eben..
Da alle drei das Aussehen von Arnold Schwarzenegger in seiner Glanzzeit hatten. war Widerstand nicht angesagt. Ein Bekannter hatte sich unter gleichen Umständen gewehrt: er ist im Krankenhaus aufgewacht.
Wem also das Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 24-120mm f/3,5-5,6 G IF-ED mit der Seriennummer 414200 angeboten wird, es stammt aus einem Raubüberfall.
Einige der Bilder sind trotz der Hektik einigermaßen was geworden.
Moskau1..jpg
-