Am Sonntag war ich mit meiner Familie in Urach beim Lamm-Event. Da meine Frau auf den Flohmarkt wollte, durfte ich mit meiner jüngsten ein durch das Städtchen traben, abseits jeglichen Trubels, damit sie zu ihrer Mütze Schlaf kommt. Zufällig bin ich dann an den Flohmarkt gekommen und da dort nicht so viel los war hab ich mir die Stände gleich mal angeschaut.

Viel zu finden gab es ja nicht, aber nach den ersten Ständen kam mir dann doch was interessantes unter die Augen.

Revuenon 1,2-50mm&#.jpgRevuenon 1,2-50mm&#.jpgRevuenon 1,2-50mm&#.jpgRevuenon 1,2-50mm&#.jpg

Auf der Frontlinse waren so viel Fingerabdrücke, wie es ein Kriminalermittler noch nicht gesehen hat und das Filtergewinde ist leicht eingedellt. Aber ansonsten ist die Linse in einem guten Zustand. Das Bajonett war mir nicht bekannt und dem Verkäufer eben so wenig. Am Ende konnte ich es für einen fünfer in meinen Rucksack stecken.
Zwischenzeitlich habe ich rausgefunden, dass ich ein PK-Bajonett vor mir habe (ich hatte etwas auf Nikon gehofft, hatte aber schon meine Zweifel). Gleich mal in Hong Kong einen Adapter bestellt und dann schau mer mal, was dieses Lichtmonster an der 1000D so kann.

Mit dem Canon FD 1,2/50mm von Henry hab ich noch eine tolle Linse als Vergleichsprobant im Rucksack.