Mein Sigma APO70-300mmF4,5-5,6 DGMACRO ist kaputt. Der Fokusring sitzt fest.Hat jemand das schon mal gehabt? Und was könnte die Ursache sein? Die Linse sitzt auf einer Sony a350. Kann es sein, dass die ständige Nachführung die Ursache ist?
Jedenfalls habe ich das Ding erst einmal zur Reparatur getragen, und dann der nächste Schock: Dauert zwei Wochen!Und zwei Wochen ohne Cam - Grande Katastophe!!! Zumal nächste Woche meine Enkelin kommt und wir beide gemeinsam auf Tour gehen...
Ein Trost: Immerhin ist's noch Garantie.
Und noch 'n Trost: Ich bin fast auf Knien zu meiner Lieblings-Fotofachverkäuferin und habe ihr mein trauriges Schicksal mitgeteilt.Kurzes Nachdenken, dann: "Ich habe zufällig noch eins da, und das kann ich ihnen als Leihgerät geben." " Und was kostet das?" "Für sie nichts." Daaanke, liebste Fotofachverkäuferin *schmatz* (Oh, hat Frauchen es gesehen? Nee, zum Glück nicht!)!
Die Geschichte ist wahr - na ja, bis auf zwei gaaanz kleine Dinge. Aber ein wenig dichterische Freiheit sei doch erlaubt nach dieser freudigen Überraschung, oder?
Auf jeden Fall: Gaaanz herzlichen Dank, liebe Frau A. Schm. vom MM Buxtehude!![]()