Seite 51 von 85 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 850

Thema: Sets?

  1. #501
    Fleissiger Poster Avatar von duckrider
    Registriert seit
    25.08.2014
    Beiträge
    126
    Danke abgeben
    52
    Erhielt 128 Danke für 54 Beiträge

    Standard

    Je nun, ich finde 17 Unterschiede und eine andere Kamera, wenn man den cropfaktor mit einbezieht.

    Ansonsten: ist schon eine beeindruckende Kollektion an Pentaxzeuchs, was Du hast!

    Thomas

  2. 2 Benutzer sagen "Danke", duckrider :


  3. #502
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Heute konnte ich mein neues Reiseset vervollständigen. Es besteht aus meiner Fuji X-E1 mit einem Kipon Leica-M Adapter und den folgenden Objektiven:
    An der Fuji das Zeiss C Biogon 2,8/35mm, links daneben das Zeiss Planar 2/50mm und das Biogon 2,8/25mm. Rechts neben der Fuji ist das Leica Elmarit 2,8/90mm und das Voigtländer Super Wide Heliar 4,5/15mm aspherical III.
    Obwohl die Biogone ja in dem Ruf stehen, an spiegellosen Systemkameras nicht gut zu funktionieren, machen sie an meiner X-E1 einen sehr guten Job.
    Jetzt fehlt mir eigentlich nur noch eine Leica M .

    m-Set-Siegen-22-07-2016-003.jpg

  4. 6 Benutzer sagen "Danke", ralf3 :


  5. #503
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    452
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    Obwohl die Biogone ja in dem Ruf stehen, an spiegellosen Systemkameras nicht gut zu funktionieren, machen sie an meiner X-E1 einen sehr guten Job.
    Die Fehler liegen doch eher im Randbereich an Vollformat/Kleinbild-Sensoren mit alten WW-Optiken. Die Fuji x-Serie hat APS-C Größe Sensoren....

  6. #504
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von NickB Beitrag anzeigen
    Die Fehler liegen doch eher im Randbereich an Vollformat/Kleinbild-Sensoren mit alten WW-Optiken. Die Fuji x-Serie hat APS-C Größe Sensoren....
    Das ist schon richtig, und in den Ecken sieht man auch an der Fuji leichte Probleme, aber in meiner Alltagsfotografie stört das überhaupt nicht. Die Voigtländer Skopare haben die gleichen Probleme, trotzdem werden sie in der Fujigemeinde von vielen gerne genutzt. Die Biogone gelten als unbrauchbar, was aber aus meiner Sicht nicht stimmt. Ich habe jedenfalls viel Spaß mit den Biogonen!

  7. #505
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    also ich finde das 2.8/35er Biogon (Contax RF) alles andere als unbrauchbar... selbst an den Rändern bei der A7 macht das bei weitem keine so schlechte Figur wie immer behauptet.
    Gruß
    Jan

  8. #506
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    25.11.2012
    Beiträge
    452
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    793
    Erhielt 287 Danke für 152 Beiträge

    Standard

    Ja, denn startet doch mal bitte einen Biogon-Thread.
    Die Adaption A7/Biogon Contax-RF interessiert mich, da ich so etwas von Jupiter habe (was am Film wirklich einzigartig gegenüber anderen 35mm Linsen ist...), und mit der Anschaffung einer A7 liebäugele.

  9. #507
    Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    772
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig, und in den Ecken sieht man auch an der Fuji leichte Probleme, aber in meiner Alltagsfotografie stört das überhaupt nicht. Die Voigtländer Skopare haben die gleichen Probleme, trotzdem werden sie in der Fujigemeinde von vielen gerne genutzt. Die Biogone gelten als unbrauchbar, was aber aus meiner Sicht nicht stimmt. Ich habe jedenfalls viel Spaß mit den Biogonen!
    Das 35/2.8 ZM macht auf der Monochrom (CCD) extrem viel Spass. Das gleiche gilt auch für das 21/4.5 C Biogon. Eine ganz tolle Kombination,... sollte mal ein kleines Gruppenbild machen ;-)
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

    Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

  10. #508
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Kabraxis Beitrag anzeigen
    Das 35/2.8 ZM macht auf der Monochrom (CCD) extrem viel Spass. Das gleiche gilt auch für das 21/4.5 C Biogon. Eine ganz tolle Kombination,... sollte mal ein kleines Gruppenbild machen ;-)
    An die M9 Monochrome, habe ich auch gerade meine Herz verloren . Ist das die mit dem CCD? Ich werfe das immer durcheinander. Und gibt es für die Monochrome inzwischen auch den neuen (rostfreien ) Sensor.

  11. #509
    Hardcore-Poster Avatar von Kabraxis
    Registriert seit
    17.12.2009
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    772
    Bilder
    27
    Danke abgeben
    293
    Erhielt 726 Danke für 239 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    An die M9 Monochrome, habe ich auch gerade meine Herz verloren . Ist das die mit dem CCD? Ich werfe das immer durcheinander. Und gibt es für die Monochrome inzwischen auch den neuen (rostfreien ) Sensor.
    Ja die M246 hat einen CMOS als Basis. Gibt noch mal 2-3 Blenden mehr Luft in Sachen ISO. Aber auch der CCD ist nicht von schlechten Eltern. Irre ist wie stark man die Bilder bearbeiten kann ohne das Halos an den Kanten auftreten. Ich lade nachher noch ein paar RAW's zum spielen hoch. Wollte ich eh schon lange machen. Ich schreib dir dann eine PM.

    EDIT: War schneller als gedacht: Hier gibt es RAW's zum spielen http://pascalstingl.ch/?page_id=3983
    Geändert von Kabraxis (31.07.2016 um 15:14 Uhr)
    Der Leitfaden für Grossformat im Format 4x5
    https://pascal.leupin.casa besucht mich doch mal...
    www.flickr.com/photos/kabraxis/ Flickr

    Altglas Phase ? Alle abgeschlossen ! Ich fange dann mal wieder von vorne an ;-)

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", Kabraxis :


  13. #510
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Die Monochrom ist eine fantastische Kamera. Allerdings spaltet sie die Gemeinschaft der Fotografen in zwei Hälften: die eine, die sie großartig findet und die andere, die nicht verstehen kann, warum man sich bei einer Digitalkamera auf S/W beschränkt.

    Leica wird dies ziemlich egal sein, denn es gibt genügend viele Käufer, die eine Monochrom haben wollen.

    Was ich bisher von der Monochrom - und vor allem von ihrem Sensor an Ergebnissen - gesehen habe, ist schon beeindruckend.
    Die Bedienung einer Leica M ist ohnehin fabelhaft.

    Es gibt sicher viele, für die ist eine Monochrom nichts. Aber es gibt auch welche, für die ist sie die perfekte Kamera.
    Geändert von LucisPictor (02.08.2016 um 08:12 Uhr)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 51 von 85 ErsteErste ... 41495051525361 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Set-Bingo - Welche Sets baut ihr gerade auf? Was fehlt noch?
    Von Tungee im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 15:20
  2. Eure aktuellen Sets...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •