Seite 11 von 85 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 850

Thema: Sets?

  1. #101
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Sets?

    Zitat Zitat von Loeffel Beitrag anzeigen
    So, auf die Gefahr hin Euch zu langweilen:

    Nach meinem überraschend möglich gewordenen Erwerb des ML 2,8/24mm sieht mein Yashica-ML-Set jetzt abschließend so aus:

    Anhang 7336

    oben: ML 2,8/55 macro, ML C 2,8/135, ML 4/200, Zwischenringe 13-20-27mm
    mitte: ML 2,8/28, ML 2,8/35, ML 1,4/50, ML 1,7/50
    unten: ML 2,8/24, 2x Telekonverter Tamron, Sonnenblende

    Wie Ihr seht, habe ich inzwischen auch eine dieser geilen eckigen Metall-Sonnenblenden ergattert, die ich in den Beiträgen von Henry (hinnerker) und Oliver (paguru) schon immer bewundert hatte.

    Damit ist dieses Set nun so, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ging schneller als erwartet: Von Anfang Juni bis Ende November.

    Nun habe ich fertig und Tasche ist wie Flasche leer ...
    Wie? Kreisch.. Du hast den Single Malt ohne mich getrunken...

    Im Hugo..nee Ernst, Gratulation.. beeindruckend wie Du da am Ball geblieben bist und eine wirklich schöne und feine Kollektion der tollen Yashica ML Serie zusammengetragen hast.

    Ich hatte ja das Glück, gleich das meiste der DS-M Serie auf einen Schlag zu bekommen. Und dann hatte ich zwei von den geilen eckigen Streulichtblenden, die wohl die schönsten darstellen, die ich je gesehen habe.

    Von der Qualtiät des Yashica Makros war ich begeistert. Es ist schön zu sehen, das Du nun komplett bist, was diese Objektive anbelangt.

    Mal gucken, was der Mann als nächstes angeht..

    LG
    Henry

  2. #102
    Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Mannheim
    Alter
    59
    Beiträge
    1.887
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.307
    Erhielt 4.718 Danke für 683 Beiträge

    Standard AW: Sets?

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Wie? Kreisch.. Du hast den Single Malt ohne mich getrunken...


    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Im Hugo..nee Ernst, Gratulation.. beeindruckend wie Du da am Ball geblieben bist und eine wirklich schöne und feine Kollektion der tollen Yashica ML Serie zusammengetragen hast.

    Ich hatte ja das Glück, gleich das meiste der DS-M Serie auf einen Schlag zu bekommen. Und dann hatte ich zwei von den geilen eckigen Streulichtblenden, die wohl die schönsten darstellen, die ich je gesehen habe.

    Von der Qualtiät des Yashica Makros war ich begeistert. Es ist schön zu sehen, das Du nun komplett bist, was diese Objektive anbelangt.
    Danke, danke. Wirklich komplett ist die ML-Serie damit nicht, aber die Kollektion enthält nun das, was ich sinnvoll einsetzen kann und dazu noch einigermaßen preiswert erhältlich ist. Was nicht heißt, daß ich das ein oder andere zukünftige Schnäppchen links liegen lasse ...

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Mal gucken, was der Mann als nächstes angeht..
    Fotos, Fotos, Fotos, ..............
    LG
    Stefan

    Sony A7, A6500, A6000, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

    Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

  3. #103
    Ist oft mit dabei Avatar von paguru
    Registriert seit
    11.02.2009
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    379
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    337
    Erhielt 665 Danke für 118 Beiträge

    Standard AW: Sets?

    Zitat Zitat von Loeffel Beitrag anzeigen
    Nach meinem überraschend möglich gewordenen Erwerb des ML 2,8/24mm sieht mein Yashica-ML-Set jetzt abschließend so aus:
    In der Tat beindruckend, meinen herzlichen Glückwunsch! Ich würde mich freuen, ab und zu Deine Ergebnisse mit diesen schönen Gläsern zu sehen.

    Wenn mein Neues Dickes Glas (15mm) da ist, mache ich auch mal ein "Familienfoto" für diesen Thread...
    Oliver
    fotografiert mit der Canon 5D und Sony A7 | paguru auf flickr | dpqBench (sourceforge)

  4. #104
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: Sets?

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Mal gucken, was der Mann als nächstes angeht..
    Alles verticken - Leica-Set zulegen. Für eine Linse dürfte es erst mal reichen!

  5. #105
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Sets?

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Alles verticken - Leica-Set zulegen. Für eine Linse dürfte es erst mal reichen!
    Willi, mach den Mann nicht "wuschig"..

    Der weiß was er tut. Hat meinen Koffer in Mannheim nicht mal angerührt, weil er weiß welche Bedrohung davon ausgeht.

    LG
    Henry

  6. #106
    Spitzenkommentierer Avatar von Loeffel
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    Mannheim
    Alter
    59
    Beiträge
    1.887
    Bilder
    40
    Danke abgeben
    2.307
    Erhielt 4.718 Danke für 683 Beiträge

    Standard AW: Sets?

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Alles verticken - Leica-Set zulegen. Für eine Linse dürfte es erst mal reichen!
    Aber Willi, was soll ich denn mit einer einzigen Leica-Linse ? Eine Linse macht noch kein Objektiv . Und ich habe nur dieses eine Set ...

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Willi, mach den Mann nicht "wuschig"..

    Der weiß was er tut. Hat meinen Koffer in Mannheim nicht mal angerührt, weil er weiß welche Bedrohung davon ausgeht.

    LG
    Henry
    Genau! Von Koffern voller Bedrohungen lasse ich lieber die Finger !
    Aber es juckt, und beim nächsten Treff muß Dein Koffer dran glauben.
    LG
    Stefan

    Sony A7, A6500, A6000, VNEX
    ALLE Yashica ML's + ein paar Praktina-Objektive, Nikkore und Tokinas

    Endlich: loeffel auf flickr
    Yashica Objektive auf olypedia.de

  7. #107
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Sets?

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Der weiß was er tut. Hat meinen Koffer in Mannheim nicht mal angerührt, weil er weiß welche Bedrohung davon ausgeht.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  8. #108
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard AW: Sets?

    So nun gibt es hier auch wieder ein nettes kleines Set zu bestaunen.
    Diesmal meine erste Spiegelreflexkamera, die ich als Schüler in Händen halten durfte.



    Es erreichte mich heute morgen bereits unerwartet in einem tollen Zustand für das Alter..

    v.L.n.R.: Carl Zeiss Super Dynarex 4/135mm, Icarex 35CS/BM mit Beli - Prisma und Faltlichtschacht mit Carl Zeiss Skoparex 3.4/35mm und passender Sonnenblende, auf dem supergenialen ISING Tischstativ meine erste Icarex 35S/BM mit Carl Zeiss Ultron 1.8/50mm mit Sonnenblende und diversen Filtern für alle Objektive. Der passende Zeiss Ikon Balgen für die Icarex wurde ebenso mitgeliefert, wie ein passender Adapter TX auf BM Mount. Oben drauf gab es dann noch das geniale, computergesteuerte Metz CT45-5 Blitzgerät mit 2 Ladegeräten, SCA Adapter, NC Akkupack, AA-Batterieeinsatz, Bedienungsanleitung.

    Die Kameras funktionieren alle einwandfrei, jedoch muss ich mit dem Belichtungsmesser noch mal gucken, da der Besitzer leider die Batterie im Fach hat auslaufen lassen.

    Es sind absolut einwandfreie Kameras, die Verschlüsse bei Lang und Kurzzeitenbildung funktionieren noch heute einwandfrei.

    Sollte ich keinen Weg finden, die BM Objektive umzubauen, so werde ich entweder das SET als Analoges Aufnahmegerät behalten oder an Freunde der rein analogen Fotografie wieder abgeben. Aber mich juckt es einfach, das Ultron und das Skoparex nochmal wieder zu haben. Dadurch das der Balgen und der Tx Adapterring mitgeliefert wurde, ist da erstmal eine Menge denkbar. Das guck ich mir aber die Tage mal an.

    LG
    Henry
    Geändert von hinnerker (18.12.2013 um 23:01 Uhr)

  9. #109
    Förderndes Mitglied
    Registriert seit
    08.03.2012
    Beiträge
    6.307
    Danke abgeben
    1.045
    Erhielt 2.108 Danke für 964 Beiträge

    Standard AW: Sets?

    Hauptsache Alu.

  10. #110
    Hardcore-Poster Avatar von das_tanzende_ES
    Registriert seit
    11.12.2008
    Beiträge
    622
    Danke abgeben
    10
    Erhielt 33 Danke für 20 Beiträge

    Standard AW: Sets?

    Zitat Zitat von praktinafan Beitrag anzeigen
    Hauptsache Alu.
    Ohh....stell nochmal ein Bild von Oben ein, bitte. Mich interessiert brennend was das alles für Optiken sind. Ich habe viel zu wenig von dieser Art. Und das "wenige" gehört nicht mal mir.
    {Canon EOS 5D Mark II; Tamron 28-75/2.8; 430EX}
    {Leica R5, Leica Summicron-R 50/2.0; Tamron 35-80/2.8-3.8}
    {Fuji X100; NEX; OM-4}

    "Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist."
    Douglas Adams

Seite 11 von 85 ErsteErste ... 9101112132161 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Set-Bingo - Welche Sets baut ihr gerade auf? Was fehlt noch?
    Von Tungee im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 15:20
  2. Eure aktuellen Sets...
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 08:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •