Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 41

Thema: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

  1. #21
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

    noch besser
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  2. #22
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

    @Heiko

    STIMMT

    Stelle mich dann für Malle als Fotoassistent zur Verfügung, bei den aktuellen Flugreisen reichen die gesparten EUR 500,- auch für 2 Personen
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  3. #23
    Kennt sich aus Avatar von Rotuma
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    bei Wien
    Alter
    68
    Beiträge
    47
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

    Da sind ja so viele Kameras am Markt, da wird die Auswahl extrem schwer. Im Moment habe ich folgende Kameras und Zubehör: EOS 10, EOS 5, Canon Powershot Pro1, Canon EF 17-35 1:2,8L, Tamron 28-300, Teleconverter 2xpro, Lumix DMC-LX2 etc...
    Einmal eine andere Frage: Sind meine beiden Objektive, die ich von der EOS5 habe, auch für eine Digicam verwendbar? Wenn sich die Bauart nicht geändert hat, könnte ich an Objektiven sparen und mir eine Vollsensor Kamera wie die EOS 5D oder gar die EOS5D Mark II mit 21MP und ISO bis 25600 kaufen. Ansonsten hört sich die EOS50D und Nikon D90 sehr gut an. Ohne direkten Vergleich ist dies allerdings schwer, konnte noch kein Geschäft finden, wo ich beide testen könnte.
    Nun zu meiner Begründung warum ich momentan nur ein Objektiv möchte. Ich gehe demnächst auf eine Expeditionsreise mit Elefant, Kamel, Pferd und Boot durch Indien, Burma, Kambodscha, Vietnam,..... Wenn ich auf so einem Viech oben sitze, möchte ich nicht Objektive wechseln, daher der Wunsch nach ca 28-200 mm KB. Dann auch das Gewicht ist schon ein Problem, ich als zarte Frau mit kaputten Knochen darf nicht mehr so viel schleppen, außer es meldet sich hier ein Träger. Wir kriechen auch durch die Tunnels in Südvietnam und was uns sonst noch einfällt. Ein Fotograf wird uns begleiten und Tipps geben, daher wollte ich nicht unbedingt mit meiner Bridgekamera und Kompakten aufkreuzen, obwohl ich die Lumix trotzdem immer dabei haben werde. Stativ, Speicher, Akkus etc kommen natürlich auch dazu. Es soll also eine praktische Reiseausrüstung sein, die aber trotzdem gut ist. Ansonsten kaufe ich keine neue Kamera, versteigere meine Objektive hier im Forum, nimm die kleinen Kameras mit, verlängere den Urlaub um 2 Monate und gib noch ein Bier aus.
    Gruß,
    Leonie
    -------------------------------------------------------------------
    Canon T90, EOS 10, EOS 5, Canon Powershot Pro1, Canon EF 17-35 1:2,8L, Tamron 28-300, Teleconverter 2xpro, Lumix DMC-LX2 etc...

  4. #24
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

    Hallo Leonie,

    nach dem was Du schreibst, solltest Du schon nach einer Kamera schauen, die zumindest spritzwasser / staubgeschützt ist. Gerade in den Gegenden, in denen Du Dich rumtreiben wirst, kann das schon ziemlich wichtig sein. Solltest Du Dich für eine "Crop" DSLR entscheiden, wäre bei Canon das neue 18-200 IS vom Brennweitenbereich ziemlich ideal, beim Nikon das 18-200 VR. Wechseln ist, wie Du auch schreibst - weder auf einem Elefantenrücken, noch Boot, Pferd oder Kamel sehr angenehm

    P.S.: Weiß nicht, ob Du solche Touren schon öfters gemacht, falls nicht, kleiner Tip: Solltest Du des nachts ein klimatisiertes Zimmer haben, lege Deine Ausrüstung ins Badezimmer, das ist eigentlich nie klimatisiert und wenn Du dann morgens aus dem Zimmer kommst, beschlägt Dein Objektiv nicht auf Grund der hohen Luftfeuchtigkeit
    Geändert von StefanK (16.10.2008 um 12:21 Uhr)
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  5. #25
    Kennt sich aus Avatar von Rotuma
    Registriert seit
    27.09.2006
    Ort
    bei Wien
    Alter
    68
    Beiträge
    47
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

    Hallo Stefan,
    Ja mit beschlagenen und auch verschimmelten Objektiven habe ich so meine Erfahrung, habe fast 15 Jahre auf einer Südpazifik-Insel gelebt, daher auch das schlechte deutsch. Aber danke für den Tipp mit dem Badezimmer, bis jetzt hab ich sie meist in den Zimmersafe oder Koffer gepackt um sie der Kälte nicht auszusetzen.
    Gruß,
    Leonie
    -------------------------------------------------------------------
    Canon T90, EOS 10, EOS 5, Canon Powershot Pro1, Canon EF 17-35 1:2,8L, Tamron 28-300, Teleconverter 2xpro, Lumix DMC-LX2 etc...

  6. #26
    Hardcore-Poster Avatar von StefanK
    Registriert seit
    27.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    68
    Beiträge
    664
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

    Zitat Zitat von Rotuma Beitrag anzeigen
    habe fast 15 Jahre auf einer Südpazifik-Insel gelebt

    N E I D !!!!!!

    Aber nebenbei, an Deinem Deutsch ist doch nix auszusetzen. Aber wieso bist Du zurückgekommen?
    Gruß Stefan

    (x) <-- hier Nagel einschlagen für neuen Monitor

    Remember: Some people are alive only because it is illegal to shoot them!!

  7. #27
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard AW: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

    Hallo Leonie!

    Das Canon EF 17-35/2,8 L funktioniert sicher, beim Tamron bin ich mir nicht so sicher. Ich habe ein älteres Sigma 28-200 zurücknehmen müssen, da es auf einer EOS 450 D nicht funktioniert.

    Gewisse ältere AF-Zooms verweigern den Dienst auf den neueren DSLRs.

    Auf der EOS 5D geht es aber.

    Für so eine Reise wäre eine leichte Panasonic FZ 28 super, ein kleines Stativ dazu - so ein Gorillapod, damit Du auch die Abendstimmung einfangen kannst.

    Eine DSLR mit einem 28-300 wird schon ziemlich schwer. Aber das musst Du entscheiden.

    Leider ist die EOS 5D nicht so abgedichtet, sollte aber so eine Reise aushalten.

    Wenn Du Canon gewohnt bist, dann ist die 5D sicher eine gute Wahl.

    mfg Peter
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


  8. #28
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

    Doch, doch, das Tamron wird auch funktionieren. Es sind nur ältere Sigmas und Tokinas, die an einer digitalen EOS Probleme machen können. Alle Canon EF Objektive funktionieren auch an einer digitalen EOS, die Frage ist, wie gut sie abbilden. Eine 40D wird weniger Probleme damit haben als eine 5D, da die 40D die kritischen Randbereiche "ausblendet" (> kleiner Sensor).

    Ein leichte Abdichtung bekommst du mit der EOS 40D oder EOS 50D, eine echte Abdichtung nur mit einer 1er.
    Nikon dichtet aber ab der D200 (d.h. D300, D700, D2, D3...) sehr gut ab.

    Für solch ein Unterfangen, würde ich (obwohl ich selbst Canon habe) eher zu einer Nikon raten - oder eben zu einer EOS 1D MkIII. Das 17-35 L hat wahrscheinlich auch eine ordentlich Abdichtung, das Tamron sicher nicht.
    Für deine Reise nimm unbedingt eine D300 und keine D90, wenn du dich für Nikon entscheidest.

    Eine Nikon D300 mit dem neuen 16-85 VR oder dem 18-200 VR wäre siche eine gute Wahl.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. #29
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.03.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Alter
    69
    Beiträge
    507
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

    Die neue EOS 5D Mark II scheint auch ganz gut abgedichtet zu sein.

    Laut Canon: "Robustes, kompaktes Design
    Stabiles Gehäuse aus Magnesiumlegierung mit Schutzdichtungen und langlebigem Verschluss für rund 150.000 Auslösungen: Die robuste EOS 5D Mark II empfiehlt sich für den Außeneinsatz und die Studioarbeit gleichermaßen."
    Gruß Renate

  10. #30
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: DSLR Set €1000 - €2000 wer hat Tipp?

    Ja, die kostet aber auch einiges. Wenn man auch noch ein Objektiv braucht, ist man schnell bei über €3000,-.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. FujiFilm FinePix S 2000 HD
    Von Asgard70 im Forum Casio, Fuji, Samsung, Sony
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.04.2009, 08:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •