Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 17 von 17

Thema: Ausschussquote?? Wieviel verwertbare Bilder??

  1. #11
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    01.12.2004
    Beiträge
    492
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge

    Standard AW: Ausschussquote?? Wieviel verwertbare Bilder??

    Hi Stefan,

    ich hätte besser schreiben sollen:

    Beim foten schaffe ich locker 100% Ausschuß,
    bein fotografieren gelingt mir das nie.



    Warum?
    Nun, meinem Verständnis nach ist "foten" ein naher Verwandter des unkontrollierten Auslöserdrückens.
    Und bei dem kommt doch nun wirklich nur sehr selten was Vernünftiges raus, oder?

    Gruß Wilhelm

  2. #12
    wolfi
    Gast

    Standard AW: Ausschussquote?? Wieviel verwertbare Bilder??

    Zitat Zitat von SantaKlaus Beitrag anzeigen
    Hallo DCC'ler, wollte Euch mal fragen wie hoch Eure Auschussquoten beim fotografieren sind...
    ich sags mal aus meiner sicht:
    flugzeug steht am boden = >90% trefferquote
    flugzeug rollt = >70% trefferquote
    flugzeug fliegt = >10% trefferquote
    mitzieher vom flugzeug = <5% trefferquote
    drinsitzen und über kopf fotografieren bei +4.5G = egal, hauptsache nicht kotzen!!!

  3. #13
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Ausschussquote?? Wieviel verwertbare Bilder??

    Stimmt! Wenn ich "fote" wird's nix. Ich "fote" aber nicht.

    Wenn ich "fotografiere", dann wird's etwas besser. Ich schätze, etwa ein Drittel ist recht gut. Die Quote ist übrigens im Laufe der Zeit etwas und deutlich gestiegen, seit dem ich auch wieder auf Film fotografiere. Man macht alles bewusster und übeträgt das dann auf die digitale Fotografie.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #14
    Ist oft mit dabei Avatar von Pentagon
    Registriert seit
    17.01.2005
    Beiträge
    481
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ausschussquote?? Wieviel verwertbare Bilder??

    Denke über 90%,ansprüche sind immer stezs gestiegen.gut sind vielleicht viele,vielleicht auch 50%,aber da ich gerne immer serienbild mache und dann von einem objekt/tier gleich viele fotos mache,...noch mal in der pose dann noch mal so,einstellungen noch mal ändern,dann 20 in folge wenn es gähnt etc. dann wird das das beste oder die 2 besten rausgesucht und gehen zum entwickeln oder halt in die galerie wenn ich es für gut genug befinde.wenn ich 400 fotos mache sind vielleicht auch 300 davon gut und auch scharf genug,aber es muß eben das beste rausgesucht werden oder die 2-3 besten rausgesucht werden.man kann ja schlecht alle entwickeln lassen.naja dafür hat man ja eine digitale.
    habe in afrika rund 2300 fotos gemacht,entwickelt habe ich knapp 90,waren noch paar mehr die gut waren,also werde wenn ich urlaub habe die fotos auch noch mal durchgehen,aber mehr als 4% sinds dann auch nicht.
    Gruß Timo

  5. #15
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    08.06.2007
    Ort
    Lörrach
    Beiträge
    13
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Ausschussquote?? Wieviel verwertbare Bilder??

    Servus zusammen,
    die meisten Vorschreibern schreiben mir aus der Seele. Je nach Laune und Motiv bewegt sich der Ausschuss bei mir zwischen 0 und 100 % (Tendeziell aber eher auf über 50 %). Nutzt man z.B. die Serienbildfunktion...
    Die Frage hierbei ist natürlich auch was ist Ausschuß: Bei Serienbildern sind - wenn es "schlecht" für die Speicherkapazität läuft - alles super Bilder, aber eben alle ähnlich d.h. Ausschuß?? oder sind nur die Bilder, die nichts geworden sind Ausschuß? Letztere lösche ich letztendlich ohne "Schmerzen", bei guten Serienbildern tue ich mir da schwerer (20 ähnliche Bilder: welche löschen/aufheben?). Hierbei ist die heutezutage fast unbegrenzte und immer billiger werdende Speicherkapazität eher ein Fluch, da der "Datenwuscht" letztendlich immer größer wird. So gehe ich mehrfach im Jahr über die Bilder und lösche immer wieder welche (1.Hauptspeicher=Laptop, 2. Speicher: mobile Festplatte, 3. Speicher: DVD-RAM, ggf. 4. Speicher DVD-R). Dadurch "erinnere" ich mich auch wieder an die "alten" Bilder.
    mfg Gerd

  6. #16
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard AW: Ausschussquote?? Wieviel verwertbare Bilder??

    Datenwuscht... Ja Gerd das kenne ich zur genuege. Bei mir hat es seit dem digitalen Fotografieren deutlich zugenommen. Auf jedenfall ist es so, dass ich daheim auf dem PC mittlerweile ueber 150GB an Bilddaten habe - und es wird nicht weniger.
    Jetzt ist es soweit, das ich mich nach mehr Speicher umschaue und auch den Rechner mal wieder ganz neu konfiguriere. Haengengeblieben bin ich bei einem externen Gehaeuse von Fantec (MR-35DUS2) und zweimal Samsung 1TB... Denke das ich damit mal endlich alles wieder ins saubere bringen kann. Und nicht zuguterletzt auch wegen des Themas Datensicherung gehe ich jetzt diesen Weg. Immer ich weiss nicht wieviele DVD's brennen kann es nicht sein.

    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  7. #17
    Spitzenkommentierer Avatar von Josef17
    Registriert seit
    04.03.2005
    Ort
    Kerpen
    Alter
    76
    Beiträge
    1.008
    Bilder
    28
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Standard AW: Ausschussquote?? Wieviel verwertbare Bilder??

    Ich denke auch, 90% ist ein gutes Mittelmaß, kann auch schonmal mehr sein.Ich ziehe immer erst alles auf die Platte, wählr ca. die Hälfte aus und Ende des Monats bleiben für den Monatsordner zwischen 5 und 10% übrig um sie in Kategorien aufzuteilen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Ausrüstung ist normal ?
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 16:32
  2. Wieviel Kameras - Objektive braucht der Mensch?
    Von Padiej im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 16:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •