Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Externe Speichermedien

  1. #1
    Fleissiger Poster Avatar von cyrus_tv
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Philippinen/Bohol-Panglao Island
    Alter
    51
    Beiträge
    177
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Beitrag Externe Speichermedien

    Hallo,
    mich würde mal interessieren welche externen Speichermedien (auf Reisen) ihr so bevorzugt?! Erfahrungen etc.

    Ich setze ein JOBO Giga 3 mit 40GB Festplatte ein, habe diese auch schon länger und bin soweit sehr zufrieden.
    Was mir am JOBO sehr gefallen hat, war die kompakte Bauweise, und der integrierte Lithium Akku, der bislang einwandfrei arbeitet.
    Die Gewschwindigkeit ist in Ordung, knappe 2MB pro Sekunde von Microdrive auf Festplatte, ansonsten eben über USB 2.0 an den Rechner.
    Das Jobo hat einen Sandsturm mühelos überstanden, und war auch schon einige Male auf den tropischen Philippinen im Einsatz ohne Probleme.

    Als ich mir damals das JOBO gekauft habe, stand noch des X-Drive Pro zur Debatte, was mir auch sehr gut gefallen hat, beide kann man ja auch als MP3 Player verenden, wärend ich das noch nicht versucht hatte.

    Was mir am JOBO nicht gefällt ist die Bedienungsanleitung, die sehr knapp und sehr schlecht übersetzt ist, auch die Fotos in der Bedienungsanleitung sind nicht die besten, und nur schwer zu erkennen was eigentlich gemeint ist.

    Aber ansonsten kann ich das JOBO bislang nur weiterempfehlen, mitlerweile gibt es das JOBO Giga 3 Plus mit zusätzlicher Verify Unterstützung, die nach dem Datentransfer eine 1:1 Überprüfung mit den Daten auf der Speicherkarte macht.
    Gruß Wolfgang
    babay,
    wolfgang
    <<<<<<<<~~~~ wMw ~~~~>>>>>>>>
    Everything should be made as simple as possible, but no simpler.
    Albert Einstein

  2. #2
    Kennt sich aus Avatar von DeathAngel
    Registriert seit
    17.11.2004
    Ort
    Bad Soden-Salmünster
    Alter
    41
    Beiträge
    85
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Externe Speichermedien

    Ich nehm bei uns den Laptop und brenn das gleich auf DVDs

  3. #3
    Kennt sich aus Avatar von bighouse
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    86
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Externe Speichermedien

    In einem namenhaften Versandhauskatalog gibt es eine USB-PhotoBox (40GB)..,
    ist eine ext. USB-Festplatte mit integr. Kartenleser für alle aktuellen Speicherkarten für 199,95 ...
    Das Teil hab ich vor kurzem bei einem Berufsfotografen gesehen.
    fröhliche Grüße
    Peter

  4. #4
    Frankie
    Gast

    Standard AW: Externe Speichermedien

    Ich nehme auch meinen (alten) Laptop in den Urlaub mit, nachgerüstet mit einer externen 20GB Platte und speichere doppelt ab (1x Laptop, 1x ext. FP) Das ist zwar nicht mehr ganz zeitgemäß, geht aber noch

    Einen Laptop würde ich grundsätzlich einer reinen Speicherlösung vorziehen, da man direkt Zugriff auf seine Bilder hat.

  5. #5
    Fleissiger Poster Avatar von cyrus_tv
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Philippinen/Bohol-Panglao Island
    Alter
    51
    Beiträge
    177
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: Externe Speichermedien

    So ich hab mich jetzt auch dazu durchgerungen mein Notebook mit in den Urlaub zu nehmen, ist ja doch schön wenn man die Fotos gleich vor Ort auf dem Monitor betrachten kann, nichtsdestotrotz nehme ich trotzdem auch mein Jobo mit, und sichere auch zusätzlich auf dieses Gerät, doppelt hält eben doch besser.
    babay,
    wolfgang
    <<<<<<<<~~~~ wMw ~~~~>>>>>>>>
    Everything should be made as simple as possible, but no simpler.
    Albert Einstein

  6. #6
    hwr-info
    Gast

    Standard AW: Externe Speichermedien

    Lieber mit dem Laptop. Aber alle Vorteile standen schon weiter oben!!

  7. #7
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: Externe Speichermedien

    Zur Zeit nehme ich auch ein Notebook mit und brenne (damit) zusätzlich auf CDs, wenn
    ich ganz sicher gehen will. Bei kürzeren Urlauben oder Reisen per Flugzeug, nehme ich
    keine externen Datenspeicher mit, da ich i.d.R. mit meinen 1 3/4 Gig (1 GB, 512MB,
    265MB) für die FZ20 ganz gut auskomme.
    Sollte ich mir tatsächlich die 350D kaufen, dann werde ich viel in RAW fotografieren und
    somit auch Interesse an einem ext. Medium kriegen.
    Was ich so gehört habe, sind sowohl der Jobo als auch einige andere gut zu
    gebrauchen. Es kommt ja immer mehr auf den Markt.
    Ich würde empfehlen, unbedingt erst dann zu kaufen, wenn man es dringend braucht.

    Gruß,
    Carsten
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

Ähnliche Themen

  1. Externe Blitz von Soligor
    Von tom im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2005, 14:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •