Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 234

Thema: Spannende Gerüchte

  1. #201
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Miles Teg Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand den Hintergrund der Kooperation von Leica und Zenit Krasnogorsk erläutern, bzw. wer hat eine Vermutung? Mir erschließt sich das nämlich gar nicht. Leica baut selber Kameras und Objektive und verkauft diese auch zu entsprechenden Preisen. Der vermutete Preis von 5-6K€ ist möglicherweise geringer als der einer M-Leica mit schnellem 1.4er Glas (auch wenn Leica ja scheinbar nie ein 1.2/35 mm anbot). Aber er ist auch nicht besonders günstig. Also warum das Ganze?
    Ich nehme einfach an, dass beide Firmen glauben, daran verdienen zu können .

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", ralf3 :


  3. #202
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    21.08.2012
    Beiträge
    555
    Danke abgeben
    1.242
    Erhielt 556 Danke für 204 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von ralf3 Beitrag anzeigen
    Ich nehme einfach an, dass beide Firmen glauben, daran verdienen zu können .
    Nun, glauben können sie das, aber es fällt mir schwer zu glauben (sic!) das es dabei nur ums Geld geht. Aber vielleicht unterschätze ich den eingefleischten Leica-Connoisseur da. Ich würde denken das hinter einem solchen Produkt vielleicht auch ein gewisses strategisches Denken steht, aber vielleicht klingt das schon zu sehr nach Verschwörungstheorie...

  4. #203
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von minolta2175 Beitrag anzeigen

    "Designed" wurde da in Russland aber nix, wenn der einzige Unterschied zur Rückseite der M Typ 240 die Farbe des rechten Bedienelements ist
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  5. Folgender Benutzer sagt "Danke", Groundhog :


  6. #204
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    20.11.2017
    Beiträge
    331
    Danke abgeben
    1.984
    Erhielt 1.007 Danke für 202 Beiträge

    Standard

    Wenn das 1/35 KB sauber Ausleuchtet und offen brauchbar ist wird alleine das Objektiv ja schon einiges kosten vor allem da es ja keine Massenproduktion ist.

    Wenn ich das Geld über hätte wäre mir die Zenit näher als eine Leica da ich zu Leica gar keine Bezug hab.

  7. #205
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.576
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.114
    Erhielt 6.989 Danke für 1.459 Beiträge

    Standard

    Zeiss hat noch etwas Neues - Batis 2/40 CF
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  8. #206
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Beitrag

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Leica ist momentan für einige Überraschungen gut.

    @Carsten: Wie beurteilst Du die ganze Entwicklung?

    Ich weiß ehrlich gesagt, nicht so recht, was ich davon halten soll.

    Selbst gut informierte Händler wurden von der Ankündigung überrascht.

    Die Zenit M ist ja im Prinzip eine M240 (eine tolle Kamera, ich habe ja auch eine und liebe sie, brauche da echt keine neuere Leica).
    Das erscheint mir also eine ziemlich gute Wahl von Zenit zu sein. Der Leistungs-Unterschied zur M10 ist groß genug, um die M10 nicht obsolet zu machen, aber nicht zu groß, so dass es einen Markt für die Zenit M geben könnte - es gibt ja auch einen stabilen Gebraucht-Markt für die M240, deren Preise sich "gebraucht-sehr gut" bei 3000€ eingependelt haben. Die Firmware soll unterschiedlich sein. Im Grunde wäre das (außer vielleicht der neuen Nikon) die einzige Kamera gewesen, die mich doch noch hätte zur PK fahren lassen, um mal ein bisschen mit ihr zu spielen und gegen die M240 zu halten. Hat aber nicht sein sollen.

    Das Objektiv ist (natürlich) ein Klopper. Kleiner geht vermutlich auch nicht. An einer Messsucherkamera aber machen solche Riesen nicht so viel Spaß, weil ein großer Teil des Sucherbilder schlichtweg verdeckt ist. Ob ein 1.0/35 tätsächlich auch die Leistung bringt, die man sich mit einer M(240) erhofft, weiß ich nicht und wage ich zu bezweifeln. Was nützt mir eine super Kamera, wenn das Objektiv da nicht mitspielt? Oder erst ab f/2.8 oder so. Dann reicht auch ein Summicron oder ein 7artisans.
    Wer sowas schon immer haben wollte, für den ist es natürlich klasse.

    Bei 5000€ ist das Set so oder so ein Nischenprodukt und ich kann mir gut vorstellen, dass es nur limitiert angeboten wird. Dann steigt die Begehrlichkeit und es wird vermutlich reißenden Absatz finden. (Wovon auch wieder Leica profitieren würde, durch mehr Kunden für M-Linsen.)
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  10. #207
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.466
    Erhielt 7.055 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Hallo Carsten,

    Vielen Dank für Deine Ausführungen.

    Wie siehst Du das L-Mount Konsortium?
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  11. #208
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Nicht nur die Firmware ist anders, auch die Elektronik (wie allumfassend das nun auch gemeint ist) soll anders sein. Und die Kamera soll auf 500 Stück limitiert sein. Als ich fragte, ob die Kamera eher für Sammler oder Fotografen gedacht wäre, schien der Mann am Stand etwas angepisst zu sein .

  12. Folgender Benutzer sagt "Danke", ralf3 :


  13. #209
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    10.04.2015
    Ort
    Großraum Karlsruhe
    Beiträge
    518
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    235
    Erhielt 601 Danke für 250 Beiträge

    Standard

    Solche Fragen brauchen die, denn mit der Reaktion hat er gezeigt, daß Du die Absichten entlarvt hast.

    Gruß Klaus

  14. #210
    Spitzenkommentierer Avatar von ralf3
    Registriert seit
    25.07.2013
    Ort
    Siegen
    Beiträge
    1.120
    Bilder
    41
    Danke abgeben
    226
    Erhielt 691 Danke für 391 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von K_Mar Beitrag anzeigen
    Solche Fragen brauchen die, denn mit der Reaktion hat er gezeigt, daß Du die Absichten entlarvt hast.

    Gruß Klaus
    Ist ja an sich nichts falsch daran, wenn sie den Sammlermarkt bedienen wollen. Obwohl die Kamera einen wirklich guten Eindruck machte und sicher auch zum Fotografieren gut geeignet wäre. Ich war einfach neugierig mit meiner Frage und wollte ihm gar nicht auf den Schlips treten.

  15. Folgender Benutzer sagt "Danke", ralf3 :


Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neue Gerüchte um das X-System...
    Von LucisPictor im Forum Fuji
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2014, 19:20
  2. GX7 ... erste Gerüchte!
    Von LucisPictor im Forum Olympus/Panasonic/Leica
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 03.08.2013, 23:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •