Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 350D Startset

  1. #1
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard 350D Startset

    Hallo.....

    habe beim Preisvergleich von 350D Startsets ver. Angebote mit Untersch. Objektivhersteller gefunden. Als Neukunde im Bereich DSLR hab ich keine Ahnung von der ObjektivLeistung der ver. Anbieter.

    Ich dacht eigentlich zu meinen Einstieg an das Originale CanonSet mit 18-55 Objektiv.
    Nun lese ich ein Angebot mit dem neuen SIGMA 3,5-5,6/18-50 mm DC Digital AF bei gleichen Preisangebot.

    Vorteile des Sigma sollen sein :
    --Metallbayonett statt Kunststoffbayonett !Bessere Verarbeitung !

    --ECHTER manueller Scharfeinstellring für kreative Bildeinstellung ( natürlich hat dieses Objektiv AUCH Autofocus !

    --SERIENMÄSSIG wird eine speziell berechnete Gegenlichtblende gegen Reflexionen mitgeliefert !

    Als langjähriger Spiegelreflexspezialist meinen wir: Zu der Spitzenkamera EOS 350 D gehört auch ein Spitzenobjektiv !

    Würdet Ihr hier zum Sigma oder Canon greifen? Oder sollte es zum Start auch schon ein Objektiv ab 28mm - xxxmm aber dafür hinten Mehrzoom?

    Sigma, Tamron oder Canon.....was sind die besten?

    fg HOPELESS

  2. #2
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: 350D Startset

    @ OliverM.

    Guten Morgen......schön das DU bei der Lösung meiner Fragen immer hilfst.Danke.

    Das Tamron 28-300 DI ,ist wohl vom Preis- Leistung das, welches ich mir zulegen werde. Die vielen guten Bilder und die Meinung von Euch Usern mit Erfahrung im DSLR Bereich sind, das was ich gesucht habe. Sicher gibts Objektive die besser sind- aber zu welchen Preis.

    Zum Vergleich Canon Kit - Sigma Kit : wenn das Sigma schlechter ist,kauf ich eben das andere. Oder was sagt der REST von Euch dazu?

    Schönen Start ins WE
    fg HOPELESS

  3. #3
    mirko
    Gast

    Standard AW: 350D Startset

    Da ich keine 350D besitze, kann ich auch nur bedingt mitreden.

    Aber die Bilder, die ich, mit dem Kitobjektiv aufgenommen, gesehen habe, fand ich sehr stark. Daher würde ich die Leistung des Canon auch höher einschäzen als die des Sigmas.

  4. #4
    Fleissiger Poster Avatar von Michael SU
    Registriert seit
    04.01.2005
    Ort
    Rhein Sieg Kreis
    Alter
    48
    Beiträge
    147
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: 350D Startset

    Kann Dir auch zu der Kombination Kit-O und dem Tamron raten. Achte bei dem Tamron darauf, dass Du die DI Variante kaufst. Dieses wurde speziell auf DSLR angepasst.
    Habe die gleiche Kombination für die 300D und bin rundrum zufrieden damit.
    Canon EOS 5D | Canon EF 24-105L IS USM | Canon EF 100-400L IS USM | Speedlight 420EX

  5. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard AW: 350D Startset

    Hi!

    Mag ja sein, dass das Sigma "besser verarbeitet" ist (Vorsicht, ist eine Händlerangabe!),
    doch die Abbildungsleistung der Kit-Optik ist sehr gut!
    Ich nutze auch das Kit und das Tamron 28-300 Di. Das Tamron habe ich immer drauf,
    das Kit-Objektiv nutze ich nur, wenn ich mehr Weitwinkel brauche. Daher ist die etwas
    "schlechtere" Verarbeitungsqualität - so schlecht ist sie wirklich nicht - kein Problem.

    Gruß,
    Carsten
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #6
    Kennt sich aus Avatar von Waschbär
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    Greifswald
    Alter
    68
    Beiträge
    60
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: 350D Startset

    Hallo,

    jo da stimme ich Bernd zu, ich bin auch mit meiner "Kitscherbe" sehr zufrieden.
    Schau mal hier; http://www.digicamclub.de/4images/de...28&mode=search

  7. #7
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    12
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: 350D Startset

    Danke für Eure Hilfe. Hab mir heute Kamera im Set bestellt.
    Bei der Suche nach 350D Sets hab ich feststellen müssen, das es wohl selbst bei Canonsets ver.Objektivversionen gibt.

    Foto-Mundus bietet das Set mit EF -s18-55 II (überarbeitete Version ?) sowie 350D + 18-55 USM. 2 andere Anbieter sagten am Telefon, es gibt nur eine Version 18-55 für die 350D im Set.

    Hoffentlich kann ich mich auf die gute Beratung verlassen - hab mich für die Version mit USM entschieden. Kostet 30€ mehr . Soll aber - laut Berater - leiser, schneller und von der Qualität besser sein. Ich wills hoffen.....

    Was sagt Ihr? Hab ichs richtig gemacht? Oder ist das 18-55 II besser?

    fg HOPELESS

  8. #8
    Hardcore-Poster Avatar von Mr.Blue
    Registriert seit
    17.01.2005
    Ort
    Saarbrücken
    Alter
    42
    Beiträge
    519
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Standard AW: 350D Startset

    also meins heisst 18-55mm F3.5-5.6 II USM
    ob es noch andere gibt, kann ich die auf Anhieb nicht sagen.
    Auf der Canon Seite sehe ich dazu allerdings nichts (zumindest beim letzten Schauen)

Ähnliche Themen

  1. Einstellungen EOS 350D
    Von Jens im Forum Kameras
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2008, 19:03
  2. Drahtauslöser 350D
    Von LucisPictor im Forum sonstiges Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.12.2005, 15:46
  3. Einstellungen 350D
    Von Boris im Forum Kameras
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.09.2005, 02:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •