Seite 83 von 487 ErsteErste ... 3373818283848593133183 ... LetzteLetzte
Ergebnis 821 bis 830 von 4870

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #821
    Hardcore-Poster Avatar von DD_Ihagee
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    708
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.319
    Erhielt 940 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Vermutlich sowas: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Brockenhaus

    VG
    Holger
    Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also .............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D

  2. #822
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Meine Beifang-OM-1 kam an - wird doch kein Ersatzteilspender, da wider erwarten der Selbstauslöser schnell zu reparieren war und der Belichtungsmesser noch funktioniert


    Zitat Zitat von DD_Ihagee Beitrag anzeigen
    Hatte es heute Mittag ja auch schon hier verlinkt ... meine erste Assoziation war ja auch der andere Wiki-Eintrag: https://de.wikipedia.org/wiki/Brockenhaus_(Brocken)
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", Groundhog :


  4. #823
    Hardcore-Poster Avatar von DD_Ihagee
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    708
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.319
    Erhielt 940 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Upps, übersehen .

    VG
    Holger
    Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also .............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D

  5. #824
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    16.06.2014
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    1.036
    Danke abgeben
    2.807
    Erhielt 6.148 Danke für 760 Beiträge

    Standard

    Erstaunlich, wie schnell so gute Vorsätze den Bach runter gehen, aber Gelegenheit macht Käufe...

    - Nikkor Ai 50mm f1.4, angeblich abgerockt mit schwergängigem Fokusring und festsitzendem UV-Filter. Der war nach 30 Sekunden ab und der Fokusring war nach 20mal betätigen auch wieder fein.
    - Tamron SP 90mm f2.5 Adaptall im Neuzustand. Preis war mE gut und man liest viel Gutes über das Objektiv. Ist aber noch nicht da.

    Zu meiner Rechtfertigung - ich habe bisher in 2018 mehr Objektive verkauft als gekauft. Das lässt hoffen...
    Gruß
    Rolf
    ____________
    www.altglas-container.de Instagram

  6. #825
    Hardcore-Poster Avatar von DD_Ihagee
    Registriert seit
    21.02.2014
    Beiträge
    708
    Bilder
    20
    Danke abgeben
    1.319
    Erhielt 940 Danke für 382 Beiträge

    Standard

    Der Markt ist immer noch hitzig.
    Die Neuauflage des Trioplans hat nicht zu Preisrückgängen geführt.
    Die Buchtpreise halte ich nach wie vor für völlig übertrieben.
    Das Thema Trioplan 2.8/100 hatte ich für mich lange zu den Akten gelegt.

    trio.jpg

    Doch nun bekam ich kürzlich in einem benachbarten Forum eben jenes Objektiv zu einem mehr als fairen Preis angeboten.
    Ja, ich mußte mich schnell entscheiden 😁.

    Alls Kringelmaschine ist es natürlich nutzbar, klar.
    Wenngleich ein Domiplan mit Zweifachkonverter fast rankommt.
    Das war aber nicht der hauptsächliche Grund - eine 100er Brennweite die auch noch relativ lichtstark ist hatte ich schon noch im Visier. Das Bonotar ist halt arg düster...

    Soweit also zum Thema: "...eigentlich bist Du ausreichend mit Objektiven versorgt... "


    VG
    Holger
    Diverse Dresdner Kameras und einige dazugehörige Objektive aus Jena und Görlitz - viel analoges Zeug also .............und nebenbei zwei Canon mit 'nem D

  7. 5 Benutzer sagen "Danke", DD_Ihagee :


  8. #826
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    16
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Servus,

    mein letzter Kauf war das Leica Elmarit 90mm f2.8. Aber bin schon auf der Suche nach weitere Objektiven

  9. #827
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    441
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 762 Danke für 197 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Topa Beitrag anzeigen
    Servus,

    mein letzter Kauf war das Leica Elmarit 90mm f2.8. Aber bin schon auf der Suche nach weitere Objektiven
    Tja, dann hat dich der Leicavirus infiziert. Das wird teuer

  10. Folgender Benutzer sagt "Danke", sb69 :


  11. #828
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Ich habe ein 35er für meine Leica M8 und M6 gefunden, das einen Vintage-Look mitbringt.
    Da ich bereits sehr gute 28er und 50er habe, wollte ich nicht viel Geld für ein 35er mit hervorragende Abbildungsleistung ausgeben.

    Eine Weile schon habe ich die Summaron 35 beobachtet, doch die sind auch heute wieder oder noch immer recht hochpreisig. Für ein Leica-Objektiv zwar relativ günstig, aber selten in wirklich angenehmen Regionen. Außerdem haben die meisten eine trübe Linse innen - ein ganz typischer Fehler dieser Reihe. Da wollte ich mich nicht drauf einlassen.
    Das 35er Canon ist auch recht teuer geworden und vor allem nicht so leicht zu finden.
    Die Voigtländer sind super aber mir dann doch zu teuer dafür, dass ich ein 35er nicht wirklich brauche.

    Lange Rede, kurzer Sinn... So wie es oft kommt, nämlich ganz unverhofft, bin ich auf ein eher außergewöhnliches Objektiv gestoßen: das Schacht Travegon 3.5/35 mit M39-Schraubgewinde und Leica-Messsucherkupplung. Da es für einen guten Preis angeboten wurde, habe ich zugegriffen.

    Und nun beginnt das elendige Warten auf die Lieferung...
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  12. #829
    Ist noch neu hier
    Registriert seit
    16.01.2018
    Beiträge
    16
    Danke abgeben
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von sb69 Beitrag anzeigen
    Tja, dann hat dich der Leicavirus infiziert. Das wird teuer

    Hehe, das Objektiv ist echt nice. Mal schauen was noch dazu kommt.

    Auf meiner Liste stehen noch einige hochkarätige Objektive: OM 50mm f2 Macro, OM 90mm Macro f2, FD 85mm f1.2, FD 50mm f1,2, Mitakon 50mm f0,95, Summicron R/M 90mm f2.
    Ja einiges steht noch drauf - werde nicht alle kaufen, aber paar reize sind da.


    Aber um zum Thema zurück zu kommen:
    Gestern kam mein Paket: Minolta MD 200mm f4 und Super Cerenar 135mm f2.8 - beide von Kleinanzeigen gekauft. 45€ für beide. Super Zustand.
    Und denke mal morgen kommt mein Porst Color Reflex 50mm f1,8.

  13. #830
    Gesperrt
    Registriert seit
    21.07.2013
    Beiträge
    441
    Bilder
    4
    Danke abgeben
    236
    Erhielt 762 Danke für 197 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Topa Beitrag anzeigen
    Hehe, das Objektiv ist echt nice. Mal schauen was noch dazu kommt.

    Auf meiner Liste stehen noch einige hochkarätige Objektive: OM 50mm f2 Macro, OM 90mm Macro f2, FD 85mm f1.2, FD 50mm f1,2, Mitakon 50mm f0,95, Summicron R/M 90mm f2.
    Ja einiges steht noch drauf - werde nicht alle kaufen, aber paar reize sind da.


    Aber um zum Thema zurück zu kommen:
    Gestern kam mein Paket: Minolta MD 200mm f4 und Super Cerenar 135mm f2.8 - beide von Kleinanzeigen gekauft. 45€ für beide. Super Zustand.
    Und denke mal morgen kommt mein Porst Color Reflex 50mm f1,8.
    Tja, die beiden Olympuse Macros habe ich schon und das FD 85L und 50 f1.2 auch. Das Mitakon ist nice aber nicht auf meiner Suchliste. Mit Leica will ich nicht auch noch anfangen. Ich hab genug andere die mich befriedigen

Seite 83 von 487 ErsteErste ... 3373818283848593133183 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •