Seite 199 von 488 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249299 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.981 bis 1.990 von 4873

Thema: Was habt Ihr zuletzt gekauft?

  1. #1981
    Ist oft mit dabei Avatar von Bömighäuser
    Registriert seit
    07.03.2014
    Ort
    Nord-Hessen
    Beiträge
    428
    Danke abgeben
    3.646
    Erhielt 972 Danke für 287 Beiträge

    Standard

    Moin.

    Habe mit diesen hier von BAXXTAR gute Erfahrungen gemacht - auch nach etlichen Ladezyklen noch keine Ausfälle oder Nachlassen der Leistung. Auch die Selbstentladung hält sich in Grenzen, wenn sie im Schrank liegen. Hab 12 Stück von den Dingern in Gebrauch.
    LG,
    Andreas.

    derzeitiger Objektiv-Bestand: 253 Stück ohne Dubletten, davon ca. 76% Altglas-Anteil ... gelebte Nachhaltigkeit
    Alle Altglas-Phasen durchlaufen, Phase 9 ausgelassen . Aktuell Phase 12 der erweiterten LucisPictor-Scala.

  2. 3 Benutzer sagen "Danke", Bömighäuser :


  3. #1982
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Ich habe für meine A7 II (inzwischen verkauft) und meine A7R II bis jetzt 6 Original Sony Akkus und 4 Patona Akkus angeschafft.

    Alle 4 Patona Akkus sind in den letzten 18 Monaten wegen Defekte entsorgt worden. So haben sich die Patona Akkus aufgebläht und die Herausnahme des Doppelfaches aus dem Batteriegriff behindert und sich nach und nach auch nicht mehr laden lassen. Ich bin froh, dass diese nicht explodiert sind.
    Hast Du die alle gleichzeitig gekauft? Eventuell eine defekte Charge? Bei mir sind 3 oder 4 Patona im Einsatz, die ich schon fuer die A7 gekauft hatte und momentan in Deiner ehemaligen A7II verwende. Klar ist nach fast 6 Jahren nicht mehr die volle Kapazitaet da, aber Komplettausfaelle oder gar geblaehte Akkus hatte ich keine.
    Was fuer ein Ladegeraet verwendest Du, koennte das eventuell das Resultat einer defekten Laderegelung sein ?

  4. Folgender Benutzer sagt "Danke", OpticalFlow :


  5. #1983
    Hardcore-Poster Avatar von Rick
    Registriert seit
    05.07.2016
    Ort
    Frankfurt am Main
    Alter
    71
    Beiträge
    980
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    2.448
    Erhielt 1.464 Danke für 451 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Gang Beitrag anzeigen
    Ich habe für meine A7 II (inzwischen verkauft) und meine A7R II bis jetzt 6 Original Sony Akkus und 4 Patona Akkus angeschafft.

    Alle 4 Patona Akkus sind in den letzten 18 Monaten wegen Defekte entsorgt worden. So haben sich die Patona Akkus aufgebläht und die Herausnahme des Doppelfaches aus dem Batteriegriff behindert und sich nach und nach auch nicht mehr laden lassen. Ich bin froh, dass diese nicht explodiert sind.

    Gruß, Rick
    Zitat Zitat von OpticalFlow Beitrag anzeigen
    Hast Du die alle gleichzeitig gekauft? Eventuell eine defekte Charge? Bei mir sind 3 oder 4 Patona im Einsatz, die ich schon fuer die A7 gekauft hatte und momentan in Deiner ehemaligen A7II verwende. Klar ist nach fast 6 Jahren nicht mehr die volle Kapazitaet da, aber Komplettausfaelle oder gar geblaehte Akkus hatte ich keine.
    Was fuer ein Ladegeraet verwendest Du, koennte das eventuell das Resultat einer defekten Laderegelung sein ?
    Ich hatte die 4 Patona Akkus jeweils im Doppel-Pack zusammen mit einem Ladegerät von Patona erworben. Meine Sony Akkus werden ebenfalls mit den beiden Patona Ladegeräten aufgeladen und sind noch in Ordnung. Alle Akkus (Sony und Patona) wurden immer in derselben Reihenfolge verwendet und geladen. Damit ich die Reihenfolge nicht durcheinander bringe, habe ich alle Akkus durchnummeriert.

    Der Leistungsabfall der Patona Akkus begann schon nach ca. 1 Jahr.

    Dasselbe, absolut baugleiche Ladegerät (jedoch nicht unter dem Namen Patona) gibt es auch für die Pentax K1 Akkus. Auch dort bisher keine Probleme. Es kann natürlich sein, dass ich hinsichtlich der Patona Akkus tatsächlich defekte Chargen erwischt hatte.

    Nachtrag ... mehr möchte ich wegen OT dazu hier nicht schreiben.

    Gruß, Rick

    PS: Freut mich, dass die A7 II bei Dir gute Dienste tut.

  6. Folgender Benutzer sagt "Danke", Rick :


  7. #1984
    Hardcore-Poster Avatar von Groundhog
    Registriert seit
    03.11.2013
    Alter
    36
    Beiträge
    707
    Danke abgeben
    835
    Erhielt 576 Danke für 269 Beiträge

    Standard

    Ich hab ja auch nirgends behauptet, dass es das Objektiv hier nicht gibt
    Die Preise beobachte ich schon seit gut einem Jahr und das Angebot war so gut, dass ich selbst mit allen Zusatzkosten unter allen Angeboten von hier liege (verpilzte Objektive außen vor).
    Canon EOS Digital & Canonet
    Olympus
    OM-System & PEN F System


    Fotos ------ Hyperion Camera Straps (Affiliate-Link) ------ Sales (eBay Kleinanzeigen) ------ DCC@night

  8. #1985
    Hardcore-Poster Avatar von waldbeutler
    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Kutzenhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    957
    Danke abgeben
    1.183
    Erhielt 1.725 Danke für 616 Beiträge

    Standard

    Ich habe mir gestern eine Sony A 7 geholt und ein FE 28-70/3.5-5.6 OSS dazu.

    Fotos davon folgen übermorgen.

    Da hier Einige aber schreiben, dass sie ihre A 7 schon zugunsten einer A 7 II oder eines noch neueren Modells verkauft haben, frage ich mich, was an den neueren Modellen so viel besser sein soll?
    Gruß, Michael

  9. #1986
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von waldbeutler Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gestern eine Sony A 7 geholt und ein FE 28-70/3.5-5.6 OSS dazu.

    Fotos davon folgen übermorgen.

    Da hier Einige aber schreiben, dass sie ihre A 7 schon zugunsten einer A 7 II oder eines noch neueren Modells verkauft haben, frage ich mich, was an den neueren Modellen so viel besser sein soll?
    A7 II hat einen Bildstabilisator in der Kamera... IBIS. Oft hilfreich. Den hatte die erste A7 noch nicht.. Auch funktioniert der AF Adapter von Techart nicht an der alten A7.
    Mit dem Techart kannst Du einige manuelle Objektive zu AF Objektiven machen, weil die in gewissen Grenzen dann auch AF-fähig werden.
    Der Techart nutzt das Leica M-Bajonett.... und dafür gibt es eine Menge von kleinen und tollen Objektiven, die zur Sony von der Kompaktheit passen. Mittels eines LTM zu M-Bajonett Adapters können z.B. auch die Originale und die russischen Clone der Leica Objektive mit Schraubgewinden genutzt werden.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  10. 4 Benutzer sagen "Danke", hinnerker :


  11. #1987
    Hardcore-Poster Avatar von waldbeutler
    Registriert seit
    17.09.2019
    Ort
    Kutzenhausen
    Alter
    68
    Beiträge
    957
    Danke abgeben
    1.183
    Erhielt 1.725 Danke für 616 Beiträge

    Standard

    Hallo Henry!
    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    A7 II hat einen Bildstabilisator in der Kamera.
    Ach so. Aber die meisten Sony-Objektive haben doch einen OSS drin!
    Gruß, Michael

  12. #1988
    Spitzenkommentierer Avatar von eos
    Registriert seit
    23.05.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.543
    Danke abgeben
    11.864
    Erhielt 10.704 Danke für 2.541 Beiträge

    Standard

    ... Altglas aber nicht, was hier im Forum gefühlt 99% benutzen. Ich persönlich besitze gar kein einziges AF Objektiv.

    LG Claas

  13. 2 Benutzer sagen "Danke", eos :


  14. #1989
    Spitzenkommentierer Avatar von classicglasfan
    Registriert seit
    24.11.2014
    Ort
    nördlich von Graz
    Alter
    48
    Beiträge
    2.576
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    5.114
    Erhielt 6.989 Danke für 1.459 Beiträge

    Standard

    So haben sich die Patona Akkus aufgebläht
    Das Problem habe ich mit einem meiner beiden Akkus der EOS M bzw. M50. Allerdings hatte ich die auch eine Zeit lang nicht benutzt.

    Für die Sony A7RII habe ich auch zwei "Billig-Akkus" von anderen Herstellern. Mit denen habe ich keine Probleme.

    Alle Akkus (Sony und Patona) wurden immer in derselben Reihenfolge verwendet und geladen. Damit ich die Reihenfolge nicht durcheinander bringe, habe ich alle Akkus durchnummeriert.
    Das werde ich mir auch versuchen anzugewöhnen, das könnte gut für die Haltbarkeit der Akkus sein. Eine Tiefentladung durch zu lange Nichtverwendung wird damit vermieden.
    Gruß, André
    __________________________________________________ __________________________________

    (Im Moment nur sporadisch online)


  15. #1990
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    A7 II hat einen Bildstabilisator in der Kamera... IBIS. Oft hilfreich. Den hatte die erste A7 noch nicht.. Auch funktioniert der AF Adapter von Techart nicht an der alten A7.
    Mit dem Techart kannst Du einige manuelle Objektive zu AF Objektiven machen, weil die in gewissen Grenzen dann auch AF-fähig werden.
    Der Techart nutzt das Leica M-Bajonett.... und dafür gibt es eine Menge von kleinen und tollen Objektiven, die zur Sony von der Kompaktheit passen. Mittels eines LTM zu M-Bajonett Adapters können z.B. auch die Originale und die russischen Clone der Leica Objektive mit Schraubgewinden genutzt werden.

    LG
    Henry
    Sehr passgenau zusammengefasst.. Außerdem gibt es einige zwar kleine aber sehr effektive Änderung der Handhabung, die mir die A7II viiiieeeel angenehmer machen als die A7.

    Für Altglasfans lohnt der Wechsel von der A7 zur A7II absolut, nicht aber von der A7II zur A7III. Der lohnt sich nur für die, die viel mit AF fotografieren. My 2c.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  16. 2 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


Seite 199 von 488 ErsteErste ... 99149189197198199200201209249299 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Pech beim Einkauf - zuletzt gleich zweimal
    Von Rob70 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.03.2023, 18:37
  2. Was habe ich da gekauft???
    Von Oldman1 im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.07.2016, 08:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •