Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Spiegellose Systemkamera von Sigma

Baum-Darstellung

  1. #11
    Ist oft mit dabei
    Registriert seit
    23.04.2012
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    126
    Erhielt 535 Danke für 120 Beiträge

    Standard

    ..tja, ich weiß auch nicht, was ich dazu sagen soll,
    eine spiegellose Sigma mit FOVEon Sensor und Wechseloptik war immer genau das, was ich mir gewünscht hatte. Als Besitzer einer phantastischen Merrill DP2M, die der Initialvirus war. Eine Handtaschencam, die (in ihrem eben begrenzten Brennweitenbereich) jede Highend Spiegelreflex in die Tasche zurücksteckt...Die Lösung sah bisher so aus, daß man eben 3 Kameras kaufen musste...DP1m,DP2M,DP3M, um einigermaßen gerüstet zu sein. Und nun, yeahhhh, die spiegellose FOVEON SystemCam ist da !

    Aber was nun auf dem Tisch liegt..der Hurraschrei ist mir im Hals steckengeblieben. Klar, die reinen Tech-Parameter sind toll, besonders beim Highend Modell.
    Aber das Packaging ?
    Ein riesen Klopper, der Vorteil der spiegellosen Technologie: weggeworfen
    Adaptionsmöglichkeit vieler Altglasbaureihen und Hersteller durch langes Auflagemaß: nicht vorhanden
    Gehäuse mit unterem Hüftschwung, der nur dann Sinn macht, wenn der Akkupack dranhängt, die einzig sinngebende Assoziation ist, ohne Akkupack geht es nicht. Dann schleppe ich ich 5 kg Kamera durch die Gegend...
    Ok, für Profifotografen die gerechte Strafe, aber für mich als Hobbykonsument ein KO-Kriterium. Der Altglas-Gewichtsmasochismus ist ausreichend, ich will dann wenigstens eine kompakte Cam.
    Und ich glaube auch nicht, daß die Kamera als Sonderangebot dreistellig über den Tisch gehen wird. Wegen der Bajonett-Auflagemaßmisere muß ich dann auch noch neue Sigma Objektive kaufen, obwohl ich für jede Lichtstärke und Brennweite schon bestens mit Altglas ausgerüstet bin.
    Haben die Sigma-Produktstategen eigentlich mal das SD1-Fiasko analysiert ? Jetzt SD1 2.0 ?
    Super Technik, aber grottig verpackt !
    Just my perception...

    seufz...

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", dmcp :


Ähnliche Themen

  1. Die neue spiegellose Systemkamera NEX-7 von Sony
    Von Hercules im Forum Kameras
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.2011, 20:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •