Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Welches Altglas an Sony NEX 6 für Vogelfotografie?

  1. #1
    Kennt sich aus Avatar von miradea
    Registriert seit
    02.09.2014
    Ort
    im Wald
    Beiträge
    77
    Danke abgeben
    27
    Erhielt 238 Danke für 39 Beiträge

    Standard Welches Altglas an Sony NEX 6 für Vogelfotografie?

    Hallo ihr lieben Altglas-Liebhaber,

    bei mir fängt nun wieder die Vogelfutterzeit an und ich habe wieder Lust bekommen, ein paar schöne Bilder zu schießen. Vor Jahren war ich noch mit Canon 60D + Canon 70-200 IS USM unterwegs - da war das natürlich kein Problem...

    Inzwischen bin ich weg von DSLR und fotografiere nur noch mit meinen Nexen (5TLB + 6) und am liebsten mit Altglas. Autofokus kann man bei Meisen und Co eh vergessen.

    Die Futtersäulen/-häuser hängen bei mir direkt vor dem Fenster. Also so ca. 3-4m entfernt. Ich brauche also was zwischen 100 und 200mm.

    Da habe ich Soligor 2.8/135mm. Das ist schon ziemlich prima:

    soligor135-DSC05924.jpg


    Außerdem das Orestegor 4.0/200. Auch nicht schlecht - macht aber nach einiger Zeit einen dicken Arm...

    orestegor200-DSC05937.jpg

    Dann noch das Orestor 2.8/100. Reicht von der Brennweite gerade so.

    orestor100-DSC05945.jpg

    Dann noch das Minolta 4.5/75-200. Klasse wegen des Schiebzooms und des großen Brennweitenbereich. Aber eben nicht sehr lichtstark und die Kantenerkennung von der Nex funktioniert nicht so gut, wie bei den anderen.

    Netterweise ist die Blaumeise mal einen Moment sitzen geblieben, so dass ich in 75mm und in 200mm fotografieren konnte

    Bei 75mm

    minota45_75-200-DSC05955.jpg

    Bei 200mm

    minota45_75-200-DSC05956.jpg