Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: IP Umstellung lach´dich kaputt

  1. #1
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    64711 Erbach
    Alter
    68
    Beiträge
    625
    Danke abgeben
    540
    Erhielt 520 Danke für 193 Beiträge

    Standard IP Umstellung lach´dich kaputt

    am 19. 9 hatte ich ein Problem mit mein em altgedienten ISDN Anschluss - dann kam der Telekomknaller:

    frei nach dem Motto ..... wo ist denn das Problem? gib´s her wir machen´s größer.... wurde die Kleinigkeit beseitigt und gleichzeitig die Umstellung auf IP angekündigt.
    Widerspruch zwecklos.

    Call & Surf Comfort (5) Universal Kündigung Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 03.11.2014 15:59 19.09.2014 03.11.2014
    ...
    Call & Surf Comfort IP (5) Bereitstellung Der Techniker hat den Auftrag erhalten. Details entnehmen Sie bitte der Auftragsbestätigung. 03.11.2014 03.11.2014
    DSL 16000 RAM ohne Splitter (3) Bereitstellung In Bearbeitung 19.09.2014 03.11.2014
    Surf Comfort IP (5) Bereitstellung In Bearbeitung 19.09.2014 03.11.2014
    My Login Bereitstellung In Bearbeitung 19.09.2014 03.11.2014
    SMS-, MMS-, Fax-Versand Bereitstellung In Bearbeitung 19.09.2014 03.11.2014
    VoIP Basistarif Bereitstellung In Bearbeitung 19.09.2014 03.11.2014
    Checkliste IP/Glasfaser Bereitstellung In Bearbeitung 19.09.2014 03.11.2014
    mS Einrichtungsunterlage IP Bereitstellung In Bearbeitung 19.09.2014 03.11.2014
    DeutschlandLAN Connect S (2) Bereitstellung In Bearbeitung 19.09.2014 03.11.2014
    Willkommensschr DeutschlandLAN Connect Bereitstellung In Bearbeitung 19.09.2014 03.11.2014


    nun gestern gegen Mittag kam die SMS des Technikers, dass er die Nabelschnur zur verdrahteten Welt abgetrennt hat -
    ich habe später bei Stromausfall kein Festnetz mehr, jetzt habe ich gar keins.

    Wenn am 19.9 alles "im System" war, warum kann heute am 4. 11. das noch nicht bereitgestellt werden?

    ...warten sie noch.... die Auskunft am Kundencenter - Telefon.

    Ich kenne Geschäftsleute, da hat es 10 Tage gedauert. In unserem kleinen Kaff hat dann schon der eine oder andere Lästerer gefragt,
    ob es nicht mehr für die Telefonrechnung reicht, denn die Ansage ist stereotyp...nicht zu erreichen....

    was ist daran sooo schwer?

    aber jetzt zur Frage an euch: ich habe noch eine alte NFN Dose mit eingebautem NTBA - ist es besser,
    die wegzuklemmen und eine neue neutrale Dose zu setzen, oder kann das Gerödel nicht hineinstören?
    Thomas

    Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

  2. #2
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Setz eine neutrale Dose.... die nachgeschaltete Technik (Router) bekommst Du ja geliefert... oder hast ihn schon bekommen.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  3. #3
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    64711 Erbach
    Alter
    68
    Beiträge
    625
    Danke abgeben
    540
    Erhielt 520 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    ich habe seit 3 Wochen eine Fritz 7490 - die kann (könnte) alles
    die Telekom nutzt davon eine abgespeckte Version unter eigenem Namen, unterstützt aber Fritz User nicht im Umstellungs-Service
    Thomas

    Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

  4. #4
    de Vörstand Avatar von hinnerker
    Registriert seit
    11.12.2008
    Ort
    Hamweddel
    Beiträge
    15.499
    Bilder
    80
    Danke abgeben
    3.556
    Erhielt 10.302 Danke für 3.517 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von thomas56 Beitrag anzeigen
    ich habe seit 3 Wochen eine Fritz 7490 - die kann (könnte) alles
    die Telekom nutzt davon eine abgespeckte Version unter eigenem Namen, unterstützt aber Fritz User nicht im Umstellungs-Service
    Kenn ich das Thema... ist aber immer Vorsicht anzuraten, denn ich komme auch nur mit einer "Spezialversion" der Fritzbox weiter. Nutze ich die "offene" Fritzbox, bekomm ich mein Telefon nicht zum laufen... klingt ähnlich, oder?

    Denke mal das hängt mit irgendwelchen Gerätebezogenen Registrar Einstellungen zusammen, die zusammen mit einer "Unique ID" der Box erst das Telefonieren ermöglichen, falls es VoIP Anschluss bei Dir ist.

    LG
    Henry
    Canon EOS 5D MKIII, 5D MKI, Canon 1D MK IV, Sony A7, NEX7, A7 II.. und viele, viele feine Objektive aus dem Altglas-Container..

  5. #5
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Boah, ist das nervig für dich!

    Ich wünsche dir gute Nerven und drücke dir die Daumen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #6
    Linsendoktor Avatar von SantaKlaus
    Registriert seit
    07.05.2006
    Ort
    Dollern
    Beiträge
    1.918
    Danke abgeben
    122
    Erhielt 62 Danke für 29 Beiträge

    Standard

    Ohren steiff halten und nicht aufgeben!
    Was bei mir damals geholfen hat war der dezente Hinweis das ich nicht erbrachte Leistungen selbstverstaendlich auch nicht bezahlen werde...
    Wir sind im Dez.2009 umgezogen. Der Antrag auf den Wechsel war gut 8Wochen vorher gestellt worden und sollte zum 01.12. stattfinden. Nun ja, er fand nicht statt... Am 04.12 hatte ich dann ein Gespraech mit dem Service und der behauptete es gaebe keinen Antrag von meiner Seite. Nachdem ich aber mehrmals nachdruecklich auf Zeitpunkt des Antrages und auch die enthaltenen Details "runter gebetet" hatte, fand der Servicemitarbeiter ihn im System. Er wuerde ihn dann nun freigeben und zur Bearbeitung weiterreichen. Zeitdauer waeren aber uebder den Daumen nochmals gute 4Wochen. Ich habe dem werten "Kollegen" dann darauf hingewiesen das ich fuer deren Schlamperei nicht zahlen werde. Dieses war unfassbar fuer den Servicemitarbeiter! "Sie koennen doch nicht die Zahlung stornieren!", doch kann ich! Ich erklaerte dem Herren das wir einen gueltigen Vertrag miteinander haetten und beide Seiten ihren Pflichten nachkommen muessen. Meine war mit genug Vorlauf erfuellt. Aber keine Ware - kein Geld, war mein Standpunkt. Da gab es keine Diskussion von meiner Seite. Nun rate mal wie lange es dauerte bis ich meinen Anschluss hatte... 2Tage!! Innerhalb von 2Tagen war alles geandert und die Leitungen waren geschaltet und ich konnte wieder telefonieren und ins Internet. Die durch die Verzoegerung angefallenen Handykosten wurden dann auch noch anstandslos uebernommen.

    Lass Dich nicht Hinhalten und weichkochen!!


    Gruss,
    Klaus
    Jeder Tag an dem Du nicht lächelst ist ein verlorener Tag!

    Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null. Das nennen sie dann ihren Standpunkt.

  7. #7
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    64711 Erbach
    Alter
    68
    Beiträge
    625
    Danke abgeben
    540
    Erhielt 520 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    hi - es geht!

    Nach mehrmaligen Telefonaten - übrigens haben die mir trotz Fritzbox geholfen, also sind dort manche Mitarbeiter kulanter als die Werbeabteilung - wurde beschlossen, mir am Freitag einen Servicetechniker zu schicken. Da nach deren Durchmessung alles in Ordnung war und nach meiner Fritzbox auch, wollte ich es jetzt wissen.
    Ich riß alles an altem Zubehör und Umleitungen heraus, was zwischen der Fritzbox und dem bisher ersten erkennbaren Anschluss in den Keller war - jetzt geht es.
    Offensichtlich waren es zu viele alte Verbindungen und Klemmen.
    Weitere Reinigungsarbeiten werden folgen, aber erst mal bin ich wieder handlungsfähig - verdammt wie abhängig man von so einem System wird.
    Thomas

    Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

  8. #8
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.656
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.373
    Erhielt 1.817 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    Sie koennen doch nicht die Zahlung stornieren!", doch kann ich! Ich erklaerte dem Herren das wir einen gueltigen Vertrag miteinander haetten und beide Seiten ihren Pflichten nachkommen muessen. Meine war mit genug Vorlauf erfuellt. Aber keine Ware - kein Geld, war mein Standpunkt. Da gab es keine Diskussion von meiner Seite. Nun rate mal wie lange es dauerte bis ich meinen Anschluss hatte... 2Tage!! Innerhalb von 2Tagen war alles geandert und die Leitungen waren geschaltet und ich konnte wieder telefonieren und ins Internet. Die durch die Verzoegerung angefallenen Handykosten wurden dann auch noch anstandslos uebernommen.
    Das kommt mir doch sehr bekannt vor. Bei der Telekom muss man nur resolut genug sein, dann kommen die auch in die Gänge. Dafür nicht zahlen zu wollen klappt auch immer wunderbar bei der Telekom, dann geht das alles plötzlich ganz schnell. Dann kann man auch einen Techniker noch am selben Tag vorbei schicken, anstatt im Laufe der nächsten Woche...
    Die Telekom vertraut immer auf die Majorität der Leute, die sich unterkriegen lassen und so etwas einfach über sich ergehen lassen.

    - jetzt geht es.
    Na endlich!

    verdammt wie abhängig man von so einem System wird.
    Internet soll doch ein Grundrecht werden oder ist es das nicht bereits schon? Das Internet wird von Jahr zu Jahr wichtiger und ist auch schon zum wichtigsten Medium der heutigen Gesellschaft mutiert. Was für Folgen das haben kann oder hat kann ja jeder selbst beurteilen..

    In ländlichen Gebieten hat die Telekom ja auch noch eine Monopolstellung, was einen Abhängig macht von der Arbeit der Telekom.

Ähnliche Themen

  1. EM 2oo8 - Un dich mitten drinn :D
    Von Chrisly im Forum Alles, was nicht digital ist
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2008, 19:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •