Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: photokina 2014 steht vor der Türe

  1. #31
    Moderator Avatar von RetinaReflex
    Registriert seit
    03.06.2014
    Beiträge
    1.656
    Bilder
    9
    Danke abgeben
    1.373
    Erhielt 1.817 Danke für 659 Beiträge

    Standard

    Dass du die Greifvogelschau verpasst hast, ist nicht wirklich schlimm. Gehst du einfach 2016 hin. Die ist immer dort.
    Naja wird schon nicht so besonders gewesen sein. Ich erinnere mich noch an den Greifvogelpark auf Teneriffa, das war wirklich einen Besuch wert. Ich müsste davon auch noch irgendwo Fotos haben, müsste ich mal raussuchen.


    so langsam, wie die dort fliegen (die sind von AF Chip Herstellern bestochen), kannst du auch am Grillhähnchenstand mit deiner 500er Tüte knipsen und das Model nachher futtern

    Man konnte sich ja Objektive von Tamron ausleihen, das würde deine These stützen.

  2. #32
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    625
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

    Standard ....stand vor der Tür

    Am Samstag hatten wir ein mini-UT auf der Photokina und "Gewaltmärsche" durch die Hallen.
    Das Treffen war sehr nett und wie ich meine, auch konstruktiv. So ein persönliches Kennenlernen hat immer Vorteile.
    Ach ja, und was ich nicht kaufen werde habe ich auch gesehen. Zu schwer, zu teuer zu perfekt für mein nicht perfektes Können.
    So hab ich die Aufnahme unten mit meinem "Funica" gemacht (X-E2 mit Elmar 3,5 - Vorkriegsmodell - am Nikonband)

    comp_SEPT4171v.jpg

    Einige Objektive konnte ich - teilweise mit mitgebrachtem Adapter - ausprobieren, aber siehe oben.

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", cdgh :


  4. #33
    Vito
    Gast

    Standard

    Ich war am Sonnabend kurz vor Mitternacht zu Hause.

    Die drei Tage auf der 'kina waren sehr schön, aber auch sehr anstrengend.

    Die großen Firmen habe ich (außer Fuji zur kostenlosen Sensorreinigung) gar nicht besucht. Sämtliche Infos zu den Produkten findet man im net und jeder bessere Fotohändler hat ohnehin alles davon vor Ort...
    Der Fuji-"Bomber" 90/2.0 hat mich wirklich abgeschreckt - auch wenn wohl nicht einmal das Gehäuse "final" ist, wird der Brocken wohl nicht entscheidend kleiner werden. Nunja, mir reichen ohnehin mein Tele-Elmarit 90/2.8, mein wunderbares Cv 75/2.5 und so ein Jupiter 85/2.0 habe ich auch noch...andere warten allerdings sehnsüchtig auf das leichte Fuji-Tele und ob die damit glücklich werden?

    Interessant fand ich die Meyer-Optiken (naja), dazu habe ich schon im entsprechenden thread etwas geschrieben, die Mitakon-Objektive (24/1.7 und 35/0,95 - jeweils mit Fuji-Anschluss) und die Neuvorstellungen von Voigtländer (hier besonders das neue 15/4.5 und das 35/1.7), das Zeiss 35/1.4 ZM Distagon (neigt schon an der Fuji zu leichten Randunschärfen und kostet schlappe 1999,-) und sehr schön ist auch das Petzvall, welches ich mir mit ein paar netten Foren-Mitgliedern angeschaut habe.

    Ein echtes Highlight war für mich der Stand von Pavel Kaplun, an welchem man sich fotografieren lassen und in eine seiner wunderbaren Montagen integrieren lassen konnte.

    Grausam fand ich die Raubvögel, welche bei Starkregen dann auch in der halle gezeigt wurden und von den langen weißen riesen dicht umlagert waren. Für mich ist das pure Tier-Quälerei. Schlimm ohnehin die "Schauläufer", die möglichst ihre dickste Optik auf dem Spiegelreflexgehäuse nebst Blitz und Batteriegriff spazieren trugen und wehe, irgendein Model (wir hatten immer zwei am stand) kam in Reichweite...aber auch das gehört wohl dazu.

    So einen "Elchledergurt" von Eddycam hätte cih gern gehabt (standen direkt bei uns gegenüber), aber sie ließen sich keinen abschatzen und so sind mir die Dinger viel zu teuer.

    Hier noch zwei Ergebnisse aus unserer (gemieteten) photo-booth, die neben den workshops und den Models ein echtes highlight am Stand der fotocommunity waren.

    10668999_845730102127891_8883048013977931665_o.jpg

    10540584_845730298794538_8151357372529784745_o.jpg

    alles seriöse Leute:-)

  5. 5 Benutzer sagen "Danke", Vito :


  6. #34
    Vito
    Gast

    Standard

    ach, dann habe ich noch den weltbesten Werbespruch für die weltgrößte Fotomesse entdeckt:


    (übrigens ein total netter Typ, der wohl eine neue App programmiert und vorgestellt hat)

    20140919_0020_sw.jpg

  7. Folgender Benutzer sagt "Danke", Vito :


  8. #35
    Kennt sich aus Avatar von ABIS
    Registriert seit
    15.10.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    92
    Bilder
    39
    Danke abgeben
    131
    Erhielt 125 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von cdgh Beitrag anzeigen
    Am Samstag hatten wir ein mini-UT auf der Photokina und "Gewaltmärsche" durch die Hallen.
    Das Treffen war sehr nett und wie ich meine, auch konstruktiv. So ein persönliches Kennenlernen hat immer Vorteile.
    Ach ja, und was ich nicht kaufen werde habe ich auch gesehen. Zu schwer, zu teuer zu perfekt für mein nicht perfektes Können.
    So hab ich die Aufnahme unten mit meinem "Funica" gemacht (X-E2 mit Elmar 3,5 - Vorkriegsmodell - am Nikonband)
    Einige Objektive konnte ich - teilweise mit mitgebrachtem Adapter - ausprobieren, aber siehe oben.

    Das Treffen war wirklich sehr schön und ich freue mich auf das nächste. Der persönliche Kontakt ist in der Tat durch kein Medium zu ersetzen. Unseren Austausch fand ich auch sehr konstruktiv und hilfreich.

    Bei Leica wies man mich (mit Augenzwinkern) darauf hin, dass ich die falsche Kamera (A7R) am Leica-Objektiv hängen hätte. Danach bedauerte man mich wegen meiner alten Objektive (2er- Seriennummern)
    Als ich daraufhin mein altes Summar von '34 auspackte war das Thema dann schnell durch und sie hielten mich wohl für einen Freak… Trotzdem ein zuvorkommender und sehr freundlicher Service.

    Noch ein paar Impressionen:
    Photokina14-DSC03500-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    Photokina14-DSC03535-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    Photokina14-DSC03554-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
    Photokina14-DSC03557-Bearbeitet-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg

  9. 4 Benutzer sagen "Danke", ABIS :


  10. #36
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Diese "Rudelschießen" zeichnet mir immer irgendwie ein Lachen auf die Lippen.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  11. 3 Benutzer sagen "Danke", LucisPictor :


  12. #37
    Kennt sich aus Avatar von ABIS
    Registriert seit
    15.10.2012
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    92
    Bilder
    39
    Danke abgeben
    131
    Erhielt 125 Danke für 32 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von LucisPictor Beitrag anzeigen
    Diese "Rudelschießen" zeichnet mir immer irgendwie ein Lachen auf die Lippen.
    Ging mir ähnlich. Darum hab ich es hier mal festgehalten...

  13. #38
    Vito
    Gast

    Standard

    So, hier noch etwas von dem Objektiv, was mich doch am meisten beeindruckt hat...



    die Neuauflage des Petzvall-Objektivs von 1840, zum Glück hatte jemand einen Nikon auf Fuji-Adapter dabei.


    Gerade für Portraits ist das Ding hervorragend geeignet (es fand sich auch gleich ein geeignetes Model):


    20140920_0044.jpg

  14. Folgender Benutzer sagt "Danke", Vito :


  15. #39
    Förderndes DCC Mitglied Avatar von cdgh
    Registriert seit
    27.11.2009
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    625
    Bilder
    37
    Danke abgeben
    214
    Erhielt 571 Danke für 111 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Vito Beitrag anzeigen
    So, hier noch etwas von dem Objektiv, was mich doch am meisten beeindruckt hat...



    die Neuauflage des Petzvall-Objektivs von 1840, zum Glück hatte jemand einen Nikon auf Fuji-Adapter dabei.


    Gerade für Portraits ist das Ding hervorragend geeignet (es fand sich auch gleich ein geeignetes Model):

    Oder das Bild #92 in "Freistellen, das Bokehspiel mit Altglas"

  16. Folgender Benutzer sagt "Danke", cdgh :


Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Photokina 2014... wer fährt hin?
    Von hinnerker im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 17:14
  2. Die U-Bahn rollt, die Zeit steht still
    Von Waalf im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 11:39
  3. Wie steht ihr eigentlich zu Karneval?
    Von LucisPictor im Forum "Café Manuell" - Hier wird geplaudert..
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 20:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •