Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Thema: An alle Sony A7 Besitzer: Würdet Ihr die Kamera noch einmal kaufen?

  1. #31
    Spitzenkommentierer Avatar von Tedat
    Registriert seit
    02.03.2014
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.309
    Danke abgeben
    1.468
    Erhielt 2.288 Danke für 683 Beiträge

    Standard

    würde ich.. die einzige Kamera die mich momentan noch nen Tick mehr reizen würde, ist mir noch zu teuer: die A7s

  2. Folgender Benutzer sagt "Danke", Tedat :


  3. #32
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von Tedat Beitrag anzeigen
    würde ich.. die einzige Kamera die mich momentan noch nen Tick mehr reizen würde, ist mir noch zu teuer: die A7s
    Ja, die finde ich auch spannend!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  4. #33
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Die A7s wäre schon etwas zu speziell für mich. Die "normale" A7 ist die universellste Kamera, die mir je untergekommen ist. Und ich bereue, trotz anfänglicher Skepis, den Kauf keineswegs.

  5. #34
    Spitzenkommentierer Avatar von spirolino
    Registriert seit
    13.12.2013
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    1.132
    Bilder
    61
    Danke abgeben
    2.014
    Erhielt 3.442 Danke für 569 Beiträge

    Standard

    Betreibe die A7 mit meinen rund 20 Objektiven aus dem Contax System, einem SEL1018 und dem Kit würde sie nie wieder her geben.
    War wie Weihnachten, Ostern und Wiedervereinigung an einem Tag, als ich vergangenen November zum ersten mal seit 2000 wieder
    mit einem Distagon fotografieren konnte. Fühlte sich auch vom Handling an, wie damals die Kombi aus Contax 137 Quartz und Zeiss.
    Gribbelt jetzt noch in den Fingern. Durch die Funktionsflut der Kamera habe ich mich nach und nach durchgebissen. Mir käme eine A6
    mit Beschränkung auf das Wesentliche immer noch entgegen.

    ;-) Roland

  6. #35
    troubadix
    Gast

    Standard

    Ich betreibe die A7 ja auch überwiegend mit Contax Linsen und würde diese Kamera immer wieder kaufen, wobei mich die Mk II Variante mit dem eingebauten Stabilisator inzwischen mehr reitzen würde, ist mir aber noch zu teuer.

  7. #36
    Spitzenkommentierer Avatar von GoldMark
    Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    4.792
    Bilder
    1
    Danke abgeben
    7.466
    Erhielt 7.055 Danke für 2.423 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von GoldMark Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,
    steter Tropfen höhlt den Stein. Meine Regierung hat nun das Geld für eine mögliche Sony A7 genehmigt (Ein Händler hier um die Ecke bietet den A7 Body momentan nur für 1099 EUR an)

    Jetzt wollte ich einfach nur fragen, ob Ihr als Sony A7 (nicht A7r) Besitzer mit der Kamera zufrieden seit und diese wieder kaufen würdet?

    Die A7 möchte ich vorerst ausschließlich nur mit Altglas betreiben. Wie zufrieden seit Ihr mit A7 in diesem Bereich?
    Sorry, ich zitiere meinen Anfangspost selber.

    Also, ich würde die A7 immer wieder kaufen. Ca. 20000 Bilder habe ich inzwischen mit der A7 geschossen. Ein Sandbad hat sie auch schon überlebt .

    Ich überlege vielmehr, ob ich ein Teil meiner anderen Systeme wieder abstoßen werde und dafür noch eine A7r, A7s, oder A7II zulegen soll.

    Ein ist sicher, dass das E-Mount-System mein führendes System bleiben wird. Canon EOS, Sigma(andere Sensortechnologie), M43 (Olympus, wegen des eingebauten genialen Verwackelungsschutz), Pentax Q (Verwackelungsschutz und 9mm! Auflagemaß) und NX Mini (7,2mm Auflagemaß) werden wahrscheinlich bleiben, alle anderen werden nach und nach gehen, oder werden bis zum Ableben genutzt und dann nicht mehr ersetzt.

    Sagen wir es so, wenn ich eine einzige meiner Kameras auswählen müsste, dann wäre es die Sony A7!
    Liebe Grüße

    Bernhard
    https://deramateurphotograph.de/

  8. 2 Benutzer sagen "Danke", GoldMark :


  9. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    03.10.2015
    Beiträge
    187
    Danke abgeben
    109
    Erhielt 150 Danke für 58 Beiträge

    Standard

    Wahrscheinlich eher nicht, in meinem Fall, denn es ist fraglich, ob Sony das Feature 14-bit uncompressed bzw. -lossless compressed RAW für die inzwischen 2 Jahre alte
    A7-Serie 1. Generation als Firmware Update heraus bringen wird (A7, A7R sowie A7S). Die A7S II hat es per se eingebaut, die A7R II Mitte dieses Monats laut Sony via FW Update, und für die A7 II steht dies auch noch in den Sternen....was mir missfällt: Der EVF, d.h. elektronische Sucher..ist nicht mein Geschmack, da blicke ich 100% lieber durch einen guten Pentaprisma OVF, z.B. derjenige meiner D7000 oder 5D. Die A7 wurde zu 99% nur gekauft für meine manuellen Contax Zeiss Objektive, sowie Yashica ML (beides C/Y Mount, wie jeder weiß) sowie alte Minolta MD, Hexanon AR, M42 & sonstige Altglas "Lasten" angeschafft. Allerdings verwende ich hierbei mehr meine NEX-6 oder A3000 aufgrund der Kompaktheit, dann allerdings mittels Lens Turbo, d.h. Focal Reducer.

  10. #38
    Kennt sich aus Avatar von Nostalgiker
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    83
    Danke abgeben
    2
    Erhielt 78 Danke für 30 Beiträge

    Standard A7

    Ich betreibe die A7 fast ausschließlich mit Altglas an verschiedenen Adaptern von M42, QBM über DKL, P6 bis zum VNEX,hauptsächlich mit vergessen geglaubten Zeiss, Voigtländer, Rollei, Schneider, Rodenstock und Agfa-Objektiven von technisch begeisternden Kameras wie Voigtländer Bessamatic, Icarex, Contax, Zeiss Ikon, Contaflex, Kodak Retina Reflex und Agfa Ambiflex
    sowie einem einzigen AF-Reise-Zoom 24-240.

    Die A7 war bei mir der Schlüssel zur Wiederentdeckung der digitalen Vollformat-Fotografie mit Altglas der 50er-70er Jahre, seit meinen Anfängen mit einer Canon AE-1. Würde ich heute neu ins System einsteigen, würde ich dies mit einer A7 II tun. Seit der Anschaffung der A7 habe ich, nicht zuletzt dank diesem Forum, wieder jede Menge Freude am Hobby als Amateur. Danke für Eure Unterstützung!

  11. 6 Benutzer sagen "Danke", Nostalgiker :


  12. #39
    Spitzenkommentierer Avatar von digifret
    Registriert seit
    19.11.2012
    Beiträge
    1.271
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    841
    Erhielt 2.227 Danke für 529 Beiträge

    Standard und für den Preis ????

    Olympus FT und mFT Fan, und mäßig Altglas Fotografiere seit 55 Jahre.Angefangen mit einer GEVABOX.
    Makro und Natur,Tierfotografie. Die meist benutzen Objektive, FT 14-35mm f:2.0 / FT 50-200 f:2.8 3.5 / Nikkor ED AIS 300mm 2.8 /Samyang 135mm f:2.0 Samyang 50mm f:1.4 samyang 85mm f: 1.4 / Kamlan 50mm f:1.1 Laowa Venus 15mm wide macro .
    auf Flickr--" pierbophoto"
    HB9SMU

  13. Folgender Benutzer sagt "Danke", digifret :


  14. #40
    Spitzenkommentierer Avatar von OpticalFlow
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    1.287
    Bilder
    23
    Danke abgeben
    520
    Erhielt 688 Danke für 292 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von digifret Beitrag anzeigen

    ... schon ausverkauft ... dafür hätte sich dann sogar der Ärger mit Einfuhrzoll und MwSt gelohnt.

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2022, 17:40
  2. Fast kostenloses Update - Zubehörteil für alle VNEX Besitzer
    Von hinnerker im Forum Das VNEX - System
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 08:21
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.09.2013, 07:16
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 13:18

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •