Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

Thema: Neue Sony A7s nun offiziell vorgestellt...

  1. #21
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    das problem ist ja nicht nur, dass sie neues rauswerfen sondern "altes" nicht pflegen....
    "alt" entspricht hier dem scheiss vom letzten jahr....
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

  2. #22
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von easteregg Beitrag anzeigen
    das problem ist ja nicht nur, dass sie neues rauswerfen sondern "altes" nicht pflegen....
    "alt" entspricht hier dem scheiss vom letzten jahr....
    Das ist übrigens auch einer der Unterschiede zwischen Sony und Fuji.
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  3. Folgender Benutzer sagt "Danke", LucisPictor :


  4. #23
    Ist oft mit dabei Avatar von easteregg
    Registriert seit
    27.02.2013
    Beiträge
    247
    Danke abgeben
    18
    Erhielt 113 Danke für 47 Beiträge

    Standard

    genau das, hättest du mir vor meiner entscheidung zur nex 6 sagen müssen
    Suche: Nikkor 50mm oder 55mm
    Verkaufe: sony ac-pw20 netzteil für sony nex zum netzbetrieb | Sigma 19mm F2.8 DN für Nex

  5. #24
    Teilzeit-Mod. ;) Avatar von LucisPictor
    Registriert seit
    12.12.2004
    Ort
    Oberhessen
    Alter
    53
    Beiträge
    13.335
    Bilder
    12
    Danke abgeben
    3.614
    Erhielt 4.355 Danke für 1.818 Beiträge

    Standard

    Zitat Zitat von easteregg Beitrag anzeigen
    genau das, hättest du mir vor meiner entscheidung zur nex 6 sagen müssen
    Ach, die NEX-6 ist eine tolle Kamera. Und hin und wieder kümmert sich Sony auch um Bestandskunden.
    Als damals die letzte Firmware für die NEX-3 kam, war darin Focus-Peaking enthalten. Das war eine super Verbesserung!
    Carsten, berufsbedingt immer mal wieder auf Forum-Pause. In grün schreibe ich als Mod.
    ​Leica, Sony, Nikon, Fuji, Olympus, Pentax, Panasonic, Canon, Sigma und viel zu viele Linsen sowie andere digitale und analoge Kameras.
    >> Einführung | Meine "Uralt" (Stand 2015) Linsenliste | Noch eine Linsenliste | RetroCamera.de (Blog) | Altglasphase : 10
    >> Aktuelle Verkaufsangebote! <<>> Auf EBAY <<

  6. #25
    Hardcore-Poster
    Registriert seit
    19.11.2010
    Ort
    64711 Erbach
    Alter
    68
    Beiträge
    625
    Danke abgeben
    540
    Erhielt 520 Danke für 193 Beiträge

    Standard

    Erst wenn die letzte Canon verschrottet, der letzte Nikonianer vergiftet, die letze Sony veraltet ist, werdet ihr merken, dass man Fuji nicht essen kann
    Thomas

    Glas ist magnetisch - mein Linsenschrank ist der Beweis

  7. #26
    walt_I
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hinnerker Beitrag anzeigen
    Für mich hat es eher ein "Absprachen-Geschmäckle" denn anders ist eigentlich nicht zu erklären, dass Canon da so lange tatenlos zusieht.

    LG
    Henry
    Aber nein doch..... Canon hat doch einen fulminanten Einstieg in den Bereich der spiegellosen Systemkameras mit der EOS-M hingelegt ;-)
    Leider ist der Preis von anfänglich 850 auf ca. 300 Euro gefallen.

    L.G.
    Walt
    Geändert von walt_I (19.04.2014 um 10:16 Uhr)

  8. #27
    walt_I
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Waalf Beitrag anzeigen
    Sony wird damit baden gehen, da bin ich mir sicher, und ich mache die auch mit dafür verantwortlich, dass andere Hersteller in ähnlichen völlig abgedrehten Zyklen immer Neues auf den Markt werfen. Mit Fujifilm oder Olympus ist es ja da Gleiche, nur haben die ihre Krisen schon hinter sich. Und Sony wird die ihre in diesem Sektor nicht überstehen. Dieses aggressive Marktgebaren ist ja auch auf Verdrängung ausgelegt, also muss sowieso jemand dran glauben.
    Wie wäre es denn das Ganze positiv zu sehen?
    Sony hat eine A7-Serie auf den Markt gebracht:

    A7 24 MP für Standard-Fotografen
    A7R 36 MP für High-Resolution-Fotografen und Pixelpeeper
    A7S 12 MP für Low-Light-Fotografen und -Filmer.

    Das ist doch ein rundes Programm, keine Kamera ist der Nachfolger der anderen, sondern eine Erweiterung des Programms.

    Am 1. Mai werden wohl noch 2 FE- Objektive vorgestellt um das bisher noch magere Sortiment zu erweitern.

    Da vom Untergang von Sony zu sprechen, halte ich für sehr weit hergeholt.
    Leider gibt es auch einige Hersteller die seit Jahrzehnten die gleiche alte Technik (billig) produzieren. Hier wäre eher Kritik angebracht und Innovationen einzufordern.

    L.G.
    Walt

  9. Folgender Benutzer sagt "Danke", walt_I :


  10. #28
    Spitzenkommentierer
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    1.219
    Bilder
    43
    Danke abgeben
    658
    Erhielt 870 Danke für 360 Beiträge

    Standard

    Weshalb ich denke, dass die damit baden gehen? Ganz einfach: die drängen sehr aggressiv auf den Markt, mit immer kürzer werdenden Zyclen und ohne durchdachtem Programm. Die verdienen zur Zeit sicher keinen Pfennig daran, im Gegenteil denke ich, ist das Ganze noch ein Verlustgeschäft. Mit der Notebook-Sparte läuft es ja ähnlich: klasse, vorzügliche Geräte, innovatives Design, sehr gute Qualität, dennoch geben die die Sparte auf, weil ein Verlustgeschäft. In ihrer Glanzzeit brachte Sony erstklassige, highendige Audiogeräte, sehr teuer, sehr edel, gingen damit baden. Sony versucht sich immer im oberen Bereich zu etablieren, ohne dass denen das bislang wirklich gelungen ist. Sony dachte sich, die kaufen halt mal schnell Minolta auf, als die schon am Ende waren, übernehmen das Know-how und verkaufen dann unter eigenem Namen. Das war schon der erste Fehler. Die hätten die Marke aufbauen sollen, auf deren Objektivprogramm und deren Tradition weiter entwickeln sollen. Nikon, Canon, Olympus verfügen nicht nur über gute Kameras, sondern auch über ein entsprechendes Objektivprogramm, und hier im Forum mag das keine große Rolle spielen, aber im großen Markt spielt das eine ganz entscheidende Rolle. Fuji kommt langsam, aber auch nur, weil die parallel ganz ordentliche Optiken bringen, die hervorragend zu APS-C passen, klein, leistungsstark, top verarbeitet usw. Aber auch bei denen ist offen, wie die sich am Markt etablieren können. Bei Sony ist das ganze völlig undurchsichtig, selbst ich weiß nicht, was da an welchen Sony-Mount passt. Nun, ich bin da ganz sicher kein Maßstab, aber das ganze ist da einfach nicht stimmig. Die ganzen von mir genannten Sparten kann sich Sony halt mal so nebenher leisten, aber genauso schnell lassen sie diese auch wieder fallen. Das große Geld verdienen die mit ganz anderen Dingen (CBS, Filmindustrie, Playstation usw...)
    Geändert von Waalf (30.04.2014 um 15:26 Uhr)

  11. Folgender Benutzer sagt "Danke", Waalf :


  12. #29
    Spitzenkommentierer Avatar von EdwinDrix
    Registriert seit
    15.12.2013
    Ort
    im Kuhdorf
    Beiträge
    3.554
    Bilder
    66
    Danke abgeben
    4.806
    Erhielt 5.857 Danke für 1.630 Beiträge

    Standard

    Zudem kommt Sonys wirklich schlechte Kundenpolitik.
    Ich war damals echt glücklich bei Sony bis ich mir das 2.8/70-200 gekauft habe. Das Ding traf bei 70mm den Fokus zu 100%. Aber mit steigender Brennweite gabs immer mehr Backfocus bis bei 200mm ein Backfocus von locker 20cm (!!!) erreicht war.

    Also das Teil zum Service geschickt.
    Ergebnis: liegt alles noch in den Toleranzen von Sony .

    Dann weiter rumgenörgelt und meine Kamera samt Objektiv nochmals zum Service.

    Ergebnis: liegt alles noch in den Toleranzen von Sony.

    Reaktion meinerseits: hab das Teil dann dem Händler wieder auf den Tisch geknallt, meine ganze Sonyausrüstung mit den damaligen Topoptiken von Sony und seltenen Gläsern von Minolta in der Bucht verramscht und bin zu Canon gewechselt.

    Und wenn jetzt jemand meint das wäre ein Einzelfall, dem kann ich sagen das ich noch 4 weitere Leute kennegelernt habe, denen es ganau wie mir ergangen ist.

    Sony? Never ever again .

    Ed.

  13. #30
    Moderator Avatar von Padiej
    Registriert seit
    01.11.2007
    Ort
    Eisenstadt - Burgenland
    Alter
    53
    Beiträge
    7.831
    Bilder
    3
    Danke abgeben
    836
    Erhielt 1.360 Danke für 573 Beiträge

    Standard

    Das ist ärgerlich, Probleme mit einem 2,8/70-200er hatte ich auch, es war aber von einem anderen Herstellen.

    Sony hat sich mit der FE-Objektivschiene viel vorgenommen.
    Leider sind diese FE´s hochpreisig, bzw. gibt es keine günstige FE-Schiene.
    Ich warte da noch auf Tamron bzw. Sigma.

    Letztendlich ist die Sony A7s aber eine interessante Kamera. Ich hoffe dieser Trend zu weniger Pixel macht Schule.
    LG PETER (Freund manueller Objektive)
    Sony A7, Nex5n, Nex6, Panasonc FZ1000
    Objektive von 14mm - 500mm (auch mit Autofokus)
    www.flickr.com/photos/padiej


Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sony A6500 vorgestellt
    Von GoldMark im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.10.2016, 09:06
  2. Sony A7sII offiziell angekündigt
    Von GoldMark im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 14.09.2015, 11:18
  3. Antworten: 344
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 22:54
  4. Neue Sony A5000 vorgestellt
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.01.2014, 20:35
  5. Neue Sony NEX 6 vorgestellt..
    Von hinnerker im Forum Sony E-Mount
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 20:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •